• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schnauze voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mel, erst einmal solche Ausdrücke wie "Nazi Girl" etc., heisse ich sicher nicht für gut.

Aber bitte lese langsam und in Ruhe das was ich jetzt schreibe:

Auch wenn eine IM mit dem anderem betreffendem Namen mit XXX unkenntlich gemacht wurde, man sollte es sein lassen.

Die Sticheleien könnten auch beiseite gelassen werden, da spreche ich Dich alleine ganz sicher nicht mit an, das ist allgemein gemeint. (Bitte verinnerlichen, ich habe ALLE angesprochen)

Und ich wiederhole auch das was ich Dir IM schon einmal sagte gerne auch hier:

Manchmal ist es besser etwas sacken zu lassen, manchmal ist es besser einfach zu schweigen und nicht ellenlang zu zitieren, denn exakt das ist es was dem überwiegendem Teil hier auf den Keks geht.
Bitte Mel, frage Dich mal warum bekommst Du von so vielen keine Antwort mehr? Weil sie schlicht und ergreifend es leid sind das sie Kilometer an zitierten, auseinander gepflückten Zitaten lesen müssen, dann noch eine ellenlange Antwort und und und...
Ich weiss nicht ob Du es selber dann nicht irgendwann auch nervig findest, sowas wird überlesen weil man die Lust verliert sich da durch zu wühlen.

Zitate sind Teilausschnitte, sie sollten mit Bedacht ausgewählt werden, ich zitiere genau deshalb sehr selten, ich schreibe nur einfach den Namen desjenigen mit einem @ davor oder eben die Postnummer und dann kann man wenn man lustig ist sich selber ein Bild machen.

Und ja, ich bin neutral, immer noch und das obwohl ich zu der MLFraktion zähle, ich bemühe mich immer wieder fair zu bleiben, es gelingt mir übrigens nicht immer aber auch das sage ich dann sogar sehr ehrlich.

Ich sage ebenso immer wieder, auch der GM hat seine Daseinsberechtigung und JA, es sollen die Leute damit spielen die ihn für gut halten, es gibt noch eine ganze Reihe an Sims wo er weiter eingesetzt bleiben wird, die sich im übrigen aus der ganzen Diskussion die hier durch einige Wenige entflammt ist, raus halten.
Warum sollten sie sich auch aufregen? Sie behalten es und gut ist es.

Leute die sich auf ML Sims befinden und das ML für schlecht halten werden von da abwandern, was solls. Umgekehrt wird das Gleiche auch sein, es wird sich ein Gleichgewicht wieder finden aber dermassen eine Welle zu machen ist in meinen Augen Schwachsinn.
 
Mir ist es ehrlich gesagt schnurz egal, welcher Meter verwendet wird. Und deshalb habe ich es auch nicht nötig, bei irgendeiner Fraktion da Aufwind zu bekommen... Von Mitgliedern des Gorean Help Forums wurde mir in IM ein Name genannt, den ich kenne. Und zwar ohne, dass ich nachgefragt hätte!!! Ich fühle mich keiner Lüge und keiner Schuld bewusst, aber komisch, wer sich da gleich angesprochen fühlte. ... So, und das Thema ist für mich jetzt erledigt. Gehabt euch wohl!!
 
Trollt selbst wie verrückt und regt sich auf, nett nett :)
Wie bitte???!!! Stiller ein Troll? Sonst gehts dir noch gut, oder?!!! :evil: :evil::evil:
Ich mag zwar mit stiller auch manchmal nicht einer Meinung sein - aber was er sagt hat wenigstens (meistenteils zumindest) Hand und Fuß und ist objektiv nachprüfbar für denjenigen der sich die Mühe macht nachzulesen! Im Gegensatz zu so manch anderem hier beschäftigt er sich wirklich mit den Themen anstatt nur rumzulästern oder wie andere herumzuinterpretieren! Ich würd sogar soweit gehen und sagen: wären mehr so intensiv bei der Sache wie er, würde es hier weit weniger Stunk im Unterforum geben :evil:

habe fertig!
 
@ Mel, erst einmal solche Ausdrücke wie "Nazi Girl" etc., heisse ich sicher nicht für gut.

Auch wenn eine IM mit dem anderem betreffendem Namen mit XXX unkenntlich gemacht wurde, man sollte es sein lassen.

nun ooo..ich hatte das Gefühl das ich mich gegen diese bewusste Lüge die hier eingesetzt wurde um weiter miese Stimmung zu schüren wehren musste..auch aus dem Grund da keiner der hier Postenden meinte dieser Lüge auch offen auch nur den leisesten Protest entgegen zu setzen..also sillschweigende Zustimmung weils grade so schön passt zu der Gruppenhetze in diesem Thread.
ooo es ist mir inzwischen sch....egal ob dann jemand in IM zu mir sagt ich glaub das nicht bla bla..solange die leute nicht mehr den Anstand und die Courage mehr besitzen das dann auch im offenen Chat zu tun.


Nur eines noch, wenn man in rl dinge behauptet, die nicht der wahrheit entsprechen, kann man diese Person anzeigen.

da ich mir diese Mühe wegen ein paar verbohrten Mitläufern nicht machen will habe ich den einfacheren Weg gewählt zu posten was diejenige von mir zu hören bekam..meine Meinung und meine Aussagen kann ich vertreten..offen und gegenüber jedermann weil sie nicht erfinden muss um mir irgendwelche Vorteile oder Zustimmungsbekundungen davon zu versprechen

von daher ooo beantworte ich es mit deiner eigenen Antwort warum ich einen Teil einer Convo in sl hier posten MUSSTE.

Nun ja, irgendwann hat man schlicht und ergreifend auch die Faxen dicke
 
Dies ist ein Forum, indem diskutiert werden darf und soll. Überzeugt mich jemand mit sachlichen Argumenten, bin ich gerne bereit, nach einer Nachdenkphase seinen Argumentationen zu folgen.

Diskussionen ohne Kompromissbereitschaft sind schlichtweg für die Katz (oder den Troll).

Dies scheint aber nicht allen gegeben zu sein. Und gehen ihnen die Argumente aus, versuchen sie es mit Verunglimpfungen und diskreditieren ihren Diskussionspartner.

Kleiner Tipp: Überprüft, in wieweit ihr kompromissbereit seid. Sollte es gegen Null tendieren, haltet euch einfach zurück. Reden ist silber, schweigen manchmal gold!

Gany
 
Dies ist ein Forum, indem diskutiert werden darf und soll. Überzeugt mich jemand mit sachlichen Argumenten, bin ich gerne bereit, nach einer Nachdenkphase seinen Argumentationen zu folgen.

Problem ist, das manche sich diese Nachdenkpause nicht gönnen; da wird ohne Luft zu holen auf einander eingedroschen und auf Teufel-komm-raus gepostet.
Ich gönn mir die Nachdenkpause, verkneif mir so oft den einen oder anderen Komentar, weil ich weiß:
a) es bringt nichts,
b) wäre OT und somit nicht produktiv
c) möchte ich nicht auch noch zum Troll mutieren oder dafür gehalten werden
- also: wehret den Anfängen

(btw: der Tipp mit dem Ignorieren ist ganz hilfreich zum Filtern...:wink:)
 
Relativ.So hat man Seiten wo einfach nur ein Name steht.Vermutlich bleibt es Inhaltlich wohl eh gleich.Schade das dieses Forum kaum noch als solches zu benutzen ist , sondern nur noch als Plattform für Selbstdarsteller und Streithangelpunkt fungiert.

Bis die Tage..

Beo
 
Wie bitte???!!! Stiller ein Troll? Sonst gehts dir noch gut, oder?!!
Ich mag zwar mit stiller auch manchmal nicht einer Meinung sein - aber was er sagt hat wenigstens (meistenteils zumindest) Hand und Fuß und ist objektiv nachprüfbar für denjenigen der sich die Mühe macht nachzulesen! Im Gegensatz zu so manch anderem hier beschäftigt er sich wirklich mit den Themen anstatt nur rumzulästern oder wie andere herumzuinterpretieren! Ich würd sogar soweit gehen und sagen: wären mehr so intensiv bei der Sache wie er, würde es hier weit weniger Stunk im Unterforum geben.
Zwar geh ich mit Deiner Ansicht zu 101% einig, Alexandra. Trotzdem Meiner Meinung nach ist zumindest der dritte, (rote) Satz nach komplett überflüssig.

Meiner Meinung nach sind es genau auch Sätze dieser Art, welche das Klima, den Umgangston, schlussendlich das Niveau des Gor Forums auf slinfo.de (leider) meiner Ansicht nach so miserabel machen.

Dein erster, provokativ, den Adressaten persönlich verletzen wollender/sollender Absatz zerstört die Aussagekaft Deines Posts meiner Meinung nach total, auch wenn der Rest des Postings durchaus sachlich ist, Sinn macht. Er schürt durch Deinen meiner Ansicht nach persönlichen Angriff Agressionen, polarisiert, was zur Folge hat, dass dann in der Folge nicht mehr über das Thema, sondern über einen oder mehrere agressive Beiträge eines oder mehrerer Poster diskutiert wird. --> Der Thread ist versaut.

Und genau diese "Mechanik" kennzeichnet doch Meiner Meinung nach das Niveau, welches im Gor Forum herrscht:

  1. Jemand eröffnet einen Thread zu einem bestimmten Thema.
    .
  2. Bis zum ersten "persönlichen Angriffs-Posting" werden Ansichten, Meinungen sachlich, konstruktiv ausgetaucht.
    .
  3. Nach dem ersten "persönlichen Angriffs-Posting" wird im besten Falle über die Meinung des persönlich angegriffenen Posters diskutiert. Meistens ist jedoch nicht mehr dies der Fall, sondern es bilden sich zwei Lager, die für oder gegen den persönlich angegriffenen Poster Stellung nehmen. Das Thema wird dann schnell irrelevant. Schlussendlich endet die "Orgie" dann oft darin, dass entweder

  • jemand oder gar mehrere das Forum wie auch immer verlassen,
oder, dass

  • der Thread geschlossen wird.
Danach wird ein neuer Thread eröffnet, usw., usf. ...

Ich kann Haron sehr gut verstehen, dass er die Nase voll hat, muss es als Leser zur Kenntnis nehmen, akzeptieren.

Was mir jedoch schon schwer fällt zu akzeptieren ist meine Erkenntnis, dass es meiner Ansicht nach hier oft nicht möglich zu sein scheint, zu einem bestimmten Thema, sachlich seine Meinung zu äussern, sei diese
nun zustimmender oder kontradiktionärer Natur
.
 
Hi

jep. meine persönliche Meinung mal zu den ständigen Streitereien hier:

Das größtes Problem scheint doch zu sein, das hier einige statt fachlich zu ntworten, direkt persönlich werden. Damit zwingt man den anderen immer, entsprechend drauf zu reagieren. aber fachlich bringt es einen kein Stück weiter zu einer Lösung.

Dann kommt noch die Gruppe dazu, die meint Dinge gelesen zu haben, die da gar nicht stehen, oder auch anders interpretiert werden könnten. Wenn man einfach mal nur das so lesen würde, wie die Wörter da stehen, und Gefühle, Emotionen, Meinungen oä zwischen die Wörter packt, dann wäre da schon vielen geholfen. IM RL, von Angesicht tzu Angesicht haben wir Mimik, Gestik, usw, hier haben wir das nicht. Es zwingt uns dazu, beosnders behutsam mit Worten umzugehen.

Der Satz, "Du schatz, wir müssen da rechts abbiegen", kann man auf vielerlei Art lesen. Entweder als netter Hinweiß, als Vorwurf oder auch als eine Art Beleidigung/Unterstellung von Dummheit. Und das sind nur drei mögliche Optionen. Es kommt halt dann drauf an, was packt man zwischen die Wörter und meint dort zu lesen.

Richtig wäre es in dem Fall, einfach nachzufragen wie es der andere meint. Gemacht wird es meistens anders, man meint einfach das das was man da meint verstanden zu haben, auch so gemeint ist. Und reagiert dann entsprechend drauf.

Statt also viel zu interpretieren, und anderen die Worte in den Mund zu legen, sollten hier einige lieber lernen zu fragen. IMO wäre dann viel Ärger bald erledigt.

Dritter Punkt, man trägt Dinge aus SL ins Forum rein. Wenns Probleme InGame gibt, dann sollten die auch InGame geklärt werden. Aber mit Sicherheit sollte der Kriegsschausplatz dann nicht ins Forum getragen werden.

Vierter Punkt, viele vergessen das das Internet NIE, wirklich NIE vergießt. Wenn ich im RL jemanden blöde Sau nenne, dann verletzt ihn das wohl auch, aber meist hat man es drei Tage später wieder vergessen oder sagt sich dann, mhh, soll der doch, was stört es mich. Hier ist das was man geschrieben hat auf ewig da, man sieht es immer wieder, und vorallen, auch andere können das lesen. Sowas ist nicht nur verletzend, sondern es nagt am Selbstbewußtsein, nimmt dem anderen die Würde. Daran sollte jeder von uns denken, wenn er die Finger an der Tastatur hat.

Fünfter Punkt, Mods und Admins sind nicht dafür da, andere zu erziehen. Wer bis zum 18 Lebensjahr nicht einige Grundlegende Dinge im Umgang untereinander gelernt hat, der wird es auch jetzt kaum noch lernen.

Lernt also miteinander zu leben, und nicht gegen einander. wenns hilft, um mal etwas Abstand zu bekommen, den anderen zu muten, dann ok. Nutzt die Chance. Immer noch besser als wenn auf den weiteren weg dann noch zig andree Unbeteiligte darunter zu leiden haben.

Und, gerade leiden verdammt viele unter den paar Leuten die hier die Unruhen verbreiten, denn ob ihr alle es wollt odedr nicht, ihr representiert Gor. leider merken sich menschen aber leichter negative Dinge als positife, die werden shcnell wieder vergessen. Und wie sich das Bild für andree hier gerade darstellt, ich denke das muß ich niemanden wirklich erklären. Wollt ihr wirklich, das euch andere so sehen?

Und ich schreieb bewußt Ihr, und meine damit alle. Ob schreibend, streitend, lesend oder wer weiß was, egal was man tut oder nicht tut, es hinterläßt immer Spuren.

viele Grüße

Fe
 
Es gibt zwar EIN Gor-Unterforum, aber ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt, das es nicht DAS EINE Gor gibt. Dafür ist der Bereich, der sich Gor-Rollenspiel in SL nennt einfach zu groß. Es gibt verschieden Sichtweisen, Leute die sich IG sinnvollerweise aus dem Weg gehen, treffen hier im Forum aufeinander.

Ich würde sagen, als Werbeplattform für das Gor-Rollenspiel hat das Forum komplett versagt, und die verschiedenen Sichtweisen werden sich auch hier im Forum nicht gegenseitig missionieren können, ein erwachsener Mensch sollte aber fähig sein, auch eine entgegengesetzte Meinung zu akzeptieren.

Das Problem das ich habe, ist der fehlende "Flag" Jeder Beitrag, der hier verfasst wird, bezieht sich auf DAS Gor. Ich selber gehöre ja zu der BtB, Fundi, Livestyle oder whatever Fraktion, und es tut mir eben in der Seele weh, wenn ich manchmal sehe, wie hier Sachen behauptet werden, die mir "meine Art von Gor" kaputt machen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, da ich vielen Leuten aus dem Forum IG nie begegne, ist es mir ja völlig egal, wie die spielen, und wenn sie ab heute Laserschwerter benutzen.... ich würde es nicht mal merken! Hier im Forum gilt es aber als Fakt, Leute die schon zwei Jahre Gor spielen, können sich ja nicht irren, zumindest würde ich als Neuling so denken!

Wir bringen ausnahmslos alle viel zu viel vom unserer RL-Persönlichkeit ins RP, und die eigene Persönlichkeit ist auch nach zwei Jahren Gor immer noch die selbe. Bestimmte Leute werden nie zueinander finden, bloss weil sie oberflächlich betrachtet das gleiche RP spielen, die Sichtweisen unterscheiden sich gewaltig.

SL ist nur das "zweite Leben", nur eine Ort um Freizeit zu verbringen, das richtige Leben spielt woanders, genau so sollte man auch die Wertigkeit sehen. Auch das Forum sollte nur ein Ort sein, sich über das GEMEINSAME Hobby auszutauschen, wenn es nur noch einen Grabenkampf zwischen verschiedenen Parteien abbildet, hat es den Sinn verfehlt.

Es gibt hier wunderschöne Beiträge, auch sehr konstruktive Threads, bestimmte unterschiedliche Ansichten haben sich aber die letzten zwei Jahre nicht geändert, genau das macht es fast unmöglich, die "Perlen" zu finden. Zu sehr kochen die Emotionen der unterschiedlichen "Parteien" hoch, und zerschießen fast jeden Thread.

Mein Vorschlag wäre in Zukunft die Beiträge mit klarer Zuordnung, zu verschiedenen Sims, oder zumindest unterschiedlichen Ausrichtungen zu verfassen, eine Möglichkeit schaffen, sich aus dem Weg zu gehen, und auch die, die Sims oder Bereiche maßregeln wollen, die sie gar nicht betreffen, konsequent auszuschließen. Das würde Neueinsteigern vielleicht auch helfen, ihren eigenen Startpunkt für das eigenes Gor-RP zu finden, weil so wie es sich zur Zeit liest, stellt es sich viel negativer dar, als es eigentlich ist!

Kurz gesagt... wenn ich hier zur Zeit lese, habe ich die Schnauze voll....
 
Zwar geh ich mit Deiner Ansicht zu 101% einig, Alexandra. Trotzdem Meiner Meinung nach ist zumindest der dritte, (rote) Satz nach komplett überflüssig.
Du wirst dich wundern - der Meinung war ich heute Nacht auch, als ich den Thread noch mal versehentlich noch mal von Anfang an las - obwohl ich mich in dem Moment wo ich ihn schrieb noch zurückgehalten habe.

Meiner Meinung nach sind es genau auch Sätze dieser Art, welche das Klima, den Umgangston, schlussendlich das Niveau des Gor Forums auf slinfo.de (leider) meiner Ansicht nach so miserabel machen.

Dein erster, provokativ, den Adressaten persönlich verletzen wollender/sollender Absatz zerstört die Aussagekaft Deines Posts meiner Meinung nach total, auch wenn der Rest des Postings durchaus sachlich ist, Sinn macht. Er schürt durch Deinen meiner Ansicht nach persönlichen Angriff Agressionen, polarisiert, was zur Folge hat, dass dann in der Folge nicht mehr über das Thema, sondern über einen oder mehrere agressive Beiträge eines oder mehrerer Poster diskutiert wird. --> Der Thread ist versaut.
Im Prinzip hast du recht. Nur hilft es halt manchmal nicht, nur zu sagen "So kannst du es aber nicht ausdrücken" - oder die Mods zu fragen einzuschreiten: Ich weiß nicht wie eifrig die Mods mitlesen und ob sie daher wirklich wissen wer von den eifrigen Postern hier eher ein Troll ist und wer auf keinen Fall zu dieser Sorte gehört.
Der Beitrag aber auf den ich so heftig reagiert habe zeugte imho von so viel Ignoranz, dass ich ihn nicht unerwidert stehen lassen konnte.

Ich habe nichts gegen Diskussionen und auch nichts gegen Argumente die meiner Ansicht entgegenstehen - wenn sie denn Hand und Fuß haben, so dass ich mich durch Fakten gezwungen sehe, meine Auffassung zu überdenken.

@Ganymed:
Diskussionen ohne Kompromissbereitschaft sind schlichtweg für die Katz (oder den Troll).[...]

Kleiner Tipp: Überprüft, in wieweit ihr kompromissbereit seid. Sollte es gegen Null tendieren, haltet euch einfach zurück.

Für mich gibt es nur ein Gor: Das Rollenspiel so nah wie irgend möglich nach den Büchern.
Meine Kompromissbereitschaft geht nur soweit, dass ich was SL angeht kleine Zugeständnisse mache (TP weil die SIMs nicht zusammen liegen, das Nutzen technischer Mittel wie NPC etc) - aber meine Kompromissbereitschaft hört auf, wenn jemand an den Büchern heruminterpretiert und Gor zu etwas anderem machen will - vor allem hier im Forum. Ich kenne das RP der meisten hier nicht - aber bei manchen überlege ich mir ehrlich ob ich (unter dem Axiom, ihr RP wäre so wie ihre Beiträge hier) dieses ihr RP auch sehen will. Und ja, ich stehe zu meiner Auffassung, dass es ein "GOR(TM)"-RP geben sollte: so genau wie möglich den "Gor-Chroniken" von John Norman entsprechend.

Meine Meinung ist (und du darfst mich da gern kompromisslos nennen): Wer hier im Unterforum etwas zu Gor sagen will, der sollte nicht vor Halbwissen und Eigeninterpretationen strotzen - und erst recht nicht Leute die sich wirklich mit der Materie beschäftigen heruntermachen - sondern wirklich sachlich etwas sagen können, mit Hand und Fuß, jederzeit nachprüfbar eben.
Ich melde mich ja auch nicht im Scripting-Forum und behaupte dort einfach man könne Dinge soundso lösen, obwohl ich vom Scripten genau so viel Erfahrung habe wie ein Newbie.

Dass ich mich dann bei bestimmten Beiträgen hier mehr aufrege, als es (auch dem Thread) gut tut, ist ja wohl nicht ganz unverständlich - denn auch ich habe manchmal die Schnauze voll.
 
Aber Alexandra,

es ist doch bekannt, dass in den Büchern von John Norman doch eine erhebliche Menge an Widersprüchen steckt. Und genau hier setzte ich mit dem Thema "Kompromissbereitschaft" an.

Es kann nicht Dein oder mein Gor geben. Es gibt nur unser Gor. Und dies will ich mir nicht mit unendlichen starrköpfigen Diskussionen beerdigen lassen. Die Bücher lassen so viel Interprätationsspielraum.....

Gany
 
Einige Gründe für Streitereien sind hier - völlig zurecht - angesprochen worden.

1.) Aber es wird mir immer noch zuwenig Wert drauf gelegt, dass man sich ja auch nicht einigen muss. Aus mehreren Gründen gibt es in den meisten Streitfällen nicht die Lösung. Erkennt man das, wird man seine Meinung auch nicht länger als vom Himmel gefallene Wahrheit verteidigen müssen, sondern kann sich gemütlich mit einem "Ach, denkst du das wirklich so? Ich seh's anders. Aber macht ja nichts" seiner Tasse Tee zuwenden.

2.) Hier wurde der Vergleich mit Scripting angesprochen. Der hinkt total, zeigt aber zu schön einen weiteren Streitgrund auf: In Programmierforen geht es um die Programmiersprache. Die ist fix, die ist definiert. Da hat man was, wo man sich dran halten muss. Jeder in einem Prog-Forum hat dieselbe definierte Grundlage. Hier in einem RP-(Unter-)Forum geht es aber um euch selbst, um Menschen, um euer Spiel miteinander. Ein Mensch ist nicht fest definiert, das Spiel ist nicht fest definiert. Dieser Umstand wird zu oft ignoriert. Gepaart mit der Tatsache, dass viele zwischen RP und RL-Forum nicht genügend Abstand lassen, kommt es immer wieder zu persönlichen Streitereien.

3.) Versucht doch mal mit Toleranz dem anderen gegenüberzutreten. Stellt man fest, dass man es beim Gegenüber mit chronischer Rechthaberei zu tun hat, dann macht euch klar, dass so jemand ganz fix auf den Punkt fokussiert ist, den er bespricht. Keine Erläuterung von naheliegenden Vergleichen, keine noch so hart formulierte Gegenargumentation und schon gar nicht ein persönlicher Angriff wird ihn von seinem Tunnelblick befreien.
Akzeptiert das. Der andere ist deswegen kein böser Mensch. Er ist eben so wie er ist. Hier funktioniert nur wieder: "Ach, denkst du das wirklich so? Ich seh's anders. Aber macht ja nichts"
 
Ein schöner Post, Arno, vielen Dank dafür.

Zu Punkt 1 will ich noch was zum Nachdenken ergänzen.

Meinungsfreiheit

Meinungsfreiheit ist die Freiheit eine Meinung zu haben und äußern zu dürfen, veröffentlichen zu dürfen.
Meinungsfreiheit als Freiheit der Meinungsäußerung kann dort aufhören, wo die Persönlichkeitsrechte eines anderen verletzt werden.
Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit, seine Meinung nicht äußern zu müssen.
Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit, seine Meinung ändern zu dürfen, wenn man etwas Neues lernt.
Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit des anderen eine andere Meinung haben zu dürfen.
Meinungsfreizeit ist auch die Freiheit, mal die Klappe halten zu dürfen.
Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit, seine Meinung den anderen zu sagen, damit die einen in die richtige Schublade stecken können.
Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob man über das Stöckchen springt, das einem der andere Meinungsinhaber hinhält.


We agree to disagree.
Das ist so ein guter Spruch, der den anderen nicht mal verletzt.
Wir sind uns einig, dass wir uneinig sind.

Warum nicht viel häufiger so auseinander gehen, ohne Vorwurf darin?


Als Fremder im Gor-Dorf gefällt es mir, dass in diesem Thread mehr und mehr Selbstreflektion und Gedanken über die Diskussion und Alternativen stattfinden ...
 
ich unterschreib die beiden Beiträge von Arno und Gany...beim Scripting vergleich sehe ich es auch viel einfacher..dort ist sofort nachzuvollziehen ob es funktioniert oder nicht daher gibt es dort keine "Auslegungsmöglichkeit"
In den Büchern..da Fantasy..gibt es hundertundeine Auslegungsmöglichkeit..zudem wiederspricht sich der Author teilweise in verschiedenen Bänden.

Zum Thema Kompromissbereitschaft nehme ich mal das aktuelle Streitthema den ML meter.

Für mich ist es ein deutliches Zeichen von Kompromiss-/Diskussionsbereitschaft wenn man den MLMeter eigentlich ablehnt und trotzdem über Lösungsvorschlägen nachdenkt und diskutiert unter welchen Vorraussetzungen er einsetzbar wäre weil die anderen diesen Meter eben haben wollen.
Diese Diskussionsbereitschaft beinhaltet die Bereitschaft sich anzunähern und überzeugen zu lassen.

So kommt man normalerweise auf einen Kompromiss..oder man stellt sich sturrköpfig hin und sagt..du magst den MLMeter nicht also sind deine Vorschläge prinzipiell alle nur Blödsinn und wir wollen sie gar nicht erst hören dann bleib einfach weg bzw..einfach alle Vorschläge aus Prinzip ablehnt weil sie ja aus der "gegnerischen Ecke" stammen.

Irgendwann führt das eben dazu das man sich sagt..naja wenn du meine Kompromisse nicht hören willst dann lass es und sieh zu wie du klar kommst..ich wollte ihn ja nicht sondern du.

Und schon ist jede Kompromissbereitschaft dahin und es gibt nur noch ein entweder - oder bzw. das dafür oder dagegen.
 
Und schon ist jede Kompromissbereitschaft dahin und es gibt nur noch ein entweder - oder bzw. das dafür oder dagegen.
Nicht wirklich. :)

Seite A: Will den ML-Meter. Ihm gefällt er grob so wie er ist. Möglicherweise ist er sogar an der (Weiter-)Entwicklung beteiligt.

Seite B: Will den ML-Meter eigentlich nicht. Sieht Änderungsbedarf. Diskutiert mögliche Änderungen.

Die erste Frage ist: Ist das Kompromissbereitschaft bei B? Sind A und B gleichberechtigt bei der Entwicklung/Einführung/Nutzung des ML-Meters? Wenn nein, dann wird gar kein Kompromiss gesucht.

--> Kompromisse gibt's nur unter Gleichberechtigten, die unterschiedlicher Ansicht sind, und wenn ein Zwang (oder Wunsch) auf Einigung gegeben ist.

Sollte also A meinen: "Mit B muss ich gar nicht darüber reden", dann ist eine Notwendigkeit einer Einigung anscheinend nicht vorhanden und A will nicht reden. Punkt.
B muss das hinnehmen. Da ist dann jedes weitere "Entweder-Oder" oder "Dafür-Oder-Dagegen" völlig überflüssig und erzeugt nur Streit.
 
Sollte also A meinen: "Mit B muss ich gar nicht darüber reden", dann ist eine Notwendigkeit einer Einigung anscheinend nicht vorhanden und A will nicht reden. Punkt.
B muss das hinnehmen. Da ist dann jedes weitere "Entweder-Oder" oder "Dafür-Oder-Dagegen" völlig überflüssig und erzeugt nur Streit.

hihihi..jo..aber nicht wenn Seite A erreichen will das alle (A+B) diesen Meter benutzen..dann muss A kompromissfähig sein denn sonst sagt B du willst was von mir..ich nicht von dir....trag du ihn ich werds nicht wenn du mir nicht entgegenkommst.

Gerade dieses..B muss es hinnehmen was A will führt dazu das A dann hinnehmen muss was B will,ist doch Stuss sowas...'
Arno..wenn A genauso bereit ist sich die Vorschläge von B anzuhören wie B bereit ist die Vorschläge von A anzuhören..nur dann kommt man auf einen Nenner..dem Ziel das A mal ursprünglich hatte..sowas geht nicht per Befehl*gg


..jedenfalls nicht bei Panthermädchen auf Gor ;)

abgesehen davon gehts nur darum dürfen beide Seiten ihre Meinung äussern in einem Forum oder nicht ohne das eine Seite platt geredet werden muss bis sie schweigt..hat Danzel ja nett beschrieben wie es theoretisch sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten