• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

schnelle hilfe bitte...jemand rezzt killerprims

uns hat grad ein mc den krieg erklärt und schickt dauernd jemanden her, der hier killerprims rezzt. kann man sich dagegen wehren? gebannt ist der von unserer parzelle, er wird aber vermutlich noch mehr avas haben. wir können die parzelle auch nicht dauernd zu lassen, wir haben eine riding track, der auch von gästen genutzt wird und einen club. was können wir da machen? totaler kindergarten hier
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Killerprim könnte prinzipiell zwei Sachen sein:

a) grey goo, also selbst replizierende Prims, die so eine Sim crashen können, und ähnliche Sachen, die einen Crash hervorrufen sollen
b) Prims, die einen fangen und von der Parzelle mit Gewalt weg fliegen oder sonst wie nerven

Im Grunde will man da also dass der Angreifer keine Prims auf der Parzelle rezzen kann, und seine Skripte nicht laufen. Das Problem an der Sache ist die Fahrbahn dieses MCs: man will also eigentlich Gästen erlauben, dass die ihr Motorrad rezzen können, um damit rumzufahren.

Lässt man das aber für alle zu, kann auch wieder der Angreifer seinen Spaß haben. Die Frage ist also: wie dicht will man seine Parzelle/Sim machen?

Ich würde zunächst mal am Landepunkt einen Orb hinstellen, der alle Avatare jünger als X Tage sofort von der Sim wirft. Damit kann man Wegwerfavatare schon mal sehr gut verhindern. Weiterhin jeden solchen Vorfall an Linden Lab melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar
@kitten Mills
In diesem Fall, da es sich "nur" um eine Parzelle handelt und nicht um eine ganze Sim, gibt es keine Lösungsvorschläge. Selbst bei einer ganzen Sim ist es schwierig, da ja immer eine Rezzzone frei bleiben muß. Aber so kann man wenigstens von der ganzen Sim direkt bannen und der jenige hat nicht die Möglichkeit, auf der Nebenparzelle auszuharren, bis man wieder rezzen freischaltet.
Um das ganze minimal einzudämmen (bis derjenige es checkt), habe ich ihr geraten, die Rezzzone abzutrennen und den Autoreturn sehr klein zu halten - anderseits ist das widerrum ein Problem, wenn jemand eine grottige Verbindung hat, dass derjenige es binnen einer Minute auf das Bike schafft.
Scripte in der Landinfo zu deaktivieren, ist auch Zwecklos, da es nur über das Estatemenu sinnvoll ist und selbst dann ist es dauerhaft nicht wegen den Bikes sinnvoll.

Barts Ansatz, ist eigentlich kann nicht so doof, junge Avatare zu kicken. Aber die meisten haben ja irgendwelche Alts im Nirvana vegetieren.

Klar könnte man auf eine geschlossene Gruppe zurückgreifen, aber das zerstört halt dann auch jede Spontanität der Gäste, wenn man auf eine Gruppeneinladung warten muß. Ebenso sehe ich einen kostenpflichtige Gruppenzugang nicht sinnvoll, da es sich vermutlich um ein MC Drama handelt und da zahlt man, wenn man in rage ist, schnell mal die 100 L$
 

Bartholomew Gallacher

Freund/in des Forums
Passiert so etwas öfter mal? Das liest sich so :sorry:
Sowas passiert immer wieder mal auf solchen Sims, wo jeder Zeug rezzen und Skripte laufen lassen kann. Es ist auf Rollenspielsims mit Projektil basiertem CM-Kampf ein allgemein bekanntes Problem. Ein Projektil, z.B. Pfeil, ist nichts anderes als ein zur rezzendes Objekt mit eingebautem Skript. Also braucht man das da.

Eine wirklich zufriedenstellende Lösung dafür gibt es nicht.
 
wir sitzen das jetzt einfach aus, bannen jeden aus deren verein und gut. irgendwann wird dem schon der saft ausgehen. so ein kindergarten gehabe, echt. wir verdienen zwar nichts mit unserer parzelle, möchte die aber trotzdem für gäste offen lassen, das machen wir jetzt auch. auf den idioten reagieren wir einfach gar nicht mehr
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten