• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SCHOCK ! ! ! China will virtuelles Geld besteuern

menschling Aabye

Freund/in des Forums
SCHOCK ! ! ! China will virtuelles Geld besteuern

Pläne lösen Protestwelle aus - "Es ist unfair, dass Individuen Steuern dafür bezahlen sollen und Internetunternehmen von dieser Regelung ausgeschlossen bleiben
In China sorgen derzeit Pläne der Regierung für heftige Proteste innerhalb der Internet- und Gamer-Community. Wie das Wall Street Journal unter Verweis auf die offizielle chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, hat die chinesische Regierung nämlich die Einführung einer Steuer auf virtuelles Geld angekündigt, das im Internet verdient wird. Demnach sollen künftig alle Gewinne, die sich bei Privatpersonen aus dem Handel mit Online-Währungen ergeben, mit 20 Prozent versteuert werden.

zum Artikel:
http://derstandard.at/?id=1225359206119

WAS MEINT IHR MÜSSEN WIR NED SCHON GENUG UNNÖTIGE STEUERN ZAHLEN UND MEHR ALS GENUG FÜRS INTERNET UND ANGEBOTE ZAHLEN

IRGENDWANN REICHTS MAL ODER ?
 
Was hat China mit dem Rest der Welt zu tun? Die können machen was sie wollen, ist doch ihre Sache. :roll:
 
b3mrkk11taojr8jmp.jpg

:wink:
 
oh Mann - jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf :))

Lasst sie doch planen - und dann in CHINA ... wär schön wenns mal wieder positive Einträge geben würde hier ... und nicht nur ... um Gottes Willen .. alles sind gegen uns ....die Welt geht unter .... böse Lindens ... böses SL lol

Wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende - RL wie SL :))
 
also erstmal , was in China passiert is mir so egal wie ein sack Reis der da umfällt ! Und wenn die da 1000% steuern nehmen !

Und zudem sollte man wissen das man in Deutschland sowieso Steuern dafür zahlen muss, sollte man im Internet ein Gewerbe betreiben ! und ansonsten isses eh ilegal im grösseren Stil, wie viele China farmer das tun !
 
@ menschling ... in china herschen meines wissens ganz andere umstände wie z.b. diese sagenumwobenen wow-account-push-farmen. hab selber noch keine gesehen, weiss ned wieviel schotter damit umgesetzt wird.
 
Wieso Schock????
Sei froh wenn es stimmt.

Sowas nennt man dann Steuergerechtigkeit,da wir das schon lange versteuern müssen(zumindest den realisierten Gewinn).

Und das ist auch gut so;-)

2 cents of MG


PS ich warte noch auf ein Posting von Dir:
Avatar drehte sich durch den Fleischwolf. menschling sprach zuerst mit der Frikadelle :evil:
 
Georg Rang schrieb:
Na doch, hat doch sonst immer die Avastar-Schlagzeilen gepostet. :lol:

tja avastar gibs seid mehreren wochen bzw. monate nicht mehr und aktuell war die seite schon lange ned mehr

zu lesen gibs dort nix mehr schad eigentlich die news warn recht interesant auser RANDY *kotz*
 
Jedenfalls ist das erstens theoretisch völlig in Ordnung und zweitens IMHO ziemlich unrealistisch, das tatsächlich durchuzsetzen - das kostet am Ende mehr Verwaltungsaufwand, als dabei rumkommt. Wie so oft.

Aber wenn es sich wirklich rechnet - warum eigentlich nicht? Habt ihr mal im Ebay geguckt, was eine gut ausgestattete WOW-Figur so bringt...? 20% wäre ja dann gerade mal die Umsatzsteuer...
 
menschling Aabye schrieb:
Chicco Runo schrieb:
menschling is aber kein überbleibsl vom avastar? :lol:

lach ich bin ein normaler internet benutzer der keine ahnung hat
schreib nur gern news und schau was die leute diskutiern über das thema

na aber ein schlagzeilenpapagei ist doch langweilig oder welches diskussion wolltest mit der schlagzeile jetzt genau auslösen?

- steuer in china? ... is uns doch schnuppe
- steuer bei uns? ].... und [X] *klick
- oder gings dir um die farmen?
- ooooooder tut dir der sack reis leid? :lol:
 
Chicco Runo schrieb:
menschling Aabye schrieb:
Chicco Runo schrieb:
menschling is aber kein überbleibsl vom avastar? :lol:

lach ich bin ein normaler internet benutzer der keine ahnung hat
schreib nur gern news und schau was die leute diskutiern über das thema

na aber ein schlagzeilenpapagei ist doch langweilig oder welches diskussion wolltest mit der schlagzeile jetzt genau auslösen?

- steuer in china? ... is uns doch schnuppe
- steuer bei uns? ].... und [X] *klick
- oder gings dir um die farmen?
- ooooooder tut dir der sack reis leid? :lol:

ich wollt eure meinung dazu hören was ihr denkt wenn die steuer zu uns kommt wieder extra zu zahlen was wir ned brauchen

i finds schrecklich wieviele unsinnige steuern es schon gibt und abbuchungen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten