• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schonwieder Copybot

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Kurz ein Zitat aus dem LL-Blog-News-Thread.
Ich fange neu an weil ich finde dass mein Beitrag vom Thema des Threads abweicht.

Ist aber letztlich nur Kosmetik. Die nächste Generation von C*Life Viewern meldet sich dann beim Einloggen als "Second Life Release" an und verhält sich auch sonst nach aussen genau so wie einer der "guten" Viewer.

Damit können die jetzt gängigen Viewer die ein unerlaubtes Kopieren erlauben gesperrt werden - auf Dauer ändert das an der Problematik nichts.

Naja, ich sag's mal so:
Für mich als Viewernutzer hat es einen Vorteil. Ich bin mir sicher, dass ich wegen meinem Viewer nicht gebannt werden kann, nur weil irgendwer mit Netz-ADS (Echtes ADS ist nicht lustig) behauptet der Emerald Viewer würde Passwörter klauen, Sims kopieren, Inventar löschen und meine Katzen in den Mixer stecken. Nennen wir die Person... Prokofy N... nein zu offensichtlich P. Neva! Ja so ist besser.

Das Copybotproblem wird es nicht lösen. Aber das ist was ganz anderes. Wenn ich in einen Laden komme, in dem ich Support bekomme, der auch mal was fürs Auge und zum stöbern ist, dann kaufe ich da.
Wenn der Hersteller nix ausstellt sondern alles nur noch auf Xsteet verscherbelt, ohne dass ich mal ein Auto oder Boot probefahren kann - dann kaufe ich nix.

Dieses ganze "miimimimimi Copybot macht meinen Laden kaputt" kann ich nicht mehr hören! Es liegt in der Hand der Shopbesitzer dem Kunden was zu bieten, was man nicht kopieren kann. Ein Shoppingerlebnis und Support. Sicher, Apolon Motors hat ihre Sachen ausgestellt, die Boote und Autos kann man auch probefahren.
Skandal! Man kann sie ja kopieren! Packt sie in Kisten! Sonst geht das Geschäft unter!

Moment... aber dann hätte ich weder das Jetski, noch das Wakeboard, noch zwei Boote für meinen "Alt" gekauft. Insgesamt über 5000 Linden innerhalb der letzten Wochen. 5000 Linden die es weniger gäbe, wenn ich gleich am Eingang mit "Stop Copybot"-schildern, hässlichen Kisten und nichtsnutzenden !quit scripten begrüßt worden wäre.

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Jemand der die Absicht hat in eurem Laden was zu kaufen ist der falsche Empfänger für all das Gemotze. Nicht nur das, ihr treibt auch damit ehrliche Käufer aus euren Sims.
Man kann eure Sachen kopieren. Alles digitale kann man irgendwie kopieren. Die Kunden werden dennoch kommen, wenn sie wissen dass man bei euch Qualität und Leistung bekommt.

Ich arbeite in einem kleinen Laden im RL. Ganz kleiner Betrieb mit nur zwei Mitarbeitern. Wir bieten etwas an, was sowohl Obi und real (viel billiger, aber miesere Qualität) um die Ecke, als auch ein anderer Laden (zentralere Lage)hat. Vom Internetshops mal ganz zu schweigen.
Aber bei uns mosert keiner rum. Die Kunden werden mit einem "Guten Tag, was kann ich für sie tun" empfangen und nicht mit "uns geht es ja sooooo schlecht".
Trotz Konkurrenz machen wir gut Umsatz. Mit Service und Qualität. Niemand mosert über Finanzkrise oder Internetversender vor dem Kunden, denn der kann auch nix dafür, der möchte eine Leistung für sein Geld.

Langsam von den Contentanbietern in SL genervt, Ysanne
 
Ysanne,
weil es wegen deines Zitats so klingt als ob du mich direkt ansprichst: Ich stimme da mit dir ueberein und wollte nur darauf hinweisen, daß die LL Aktion nur kurzfristig etwas bewirken wird weil es technisch eben nicht zu verhindern ist.

Allerdings bin ich auch kein Contentanbieter (mehr), ich lasse auch einiges an L$ in SL und bin wegen meines Emerald Viewers auch noch nirgends gebannt, nicht einmal angesprochen worden und was bekannte Netzneurotiker machen ist mir auch ziemlich egal - Ich sehe diese ganze Diskussion ziemlich gelassen :)
 
Nene, war jetzt nicht explizit auf dich bezogen, wollte nur anknüpfen.

Dieses ganze Copybotgerede wirkt langsam wie die Hexenjagd im Mittelalter.

Man sucht sich einfach einen Sündenbock für eigenes Versagen. Ausgetragen wird das dann auf dem Rücken der Allgemeinheit.
 
Du bist eine Hexe oder Teil der Allgemeinheit ?

Das Rumhampeln in SL ist nur zur Belustigung für lüsternde lustige.

DER TREND GEHT GANZ KLAR ZUM STEUERFREIEN EINKOMMEN !
LASST UNS DIE HEXEN INS FEUER JAGEN ZUR ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !
SL DARF NICHT STERBEN DAMIT DIE BOTS LEBEN KÖNNEN !

RAF dich auf.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten