• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schuhe plötzlich aus Inventar verschwunden

hallo,

ich habe ein großes Problem, seit gestern sind diverse items aus meinem inventar verschwunden, hauptsächlich Schuhe, fast alle eigentlich. die ordner sind noch da aber sie sind alle leer. ich hab schon cache geleert usw aber es hat nix gebracht.
vor 2 tagen war noch alles ok. das einzige was ich in der zwischenzeit verändert habe, war ein update für den windlight viewer runterzuladen, den benutze ich aber so gut wie nie. keine ahnung ob es was mit dem update zu tun hat, für den fall das ja, hab ich sogar ne systemwiederherstellung durchgeführt aber das hat auch nicht geholfen.

hatte jemand schonmal ein ähnliches problem? kann mir jemand tipps geben?

bin für jede hilfe dankbar.
 
Hi,

ein Kunde hat mich auch gestern darauf angesprochen, dass ihm eines unserer Autos abhanden gekommen ist. Wir haben intern erst darüber geschmunzelt, nach dem Motto: Muss der doch bestimmt gelöscht haben :roll:

Seine Ordner waren auch noch da, leider lag der Verkauf länger als einen Monat zurück und ich konnte es nicht in der transaction history nachvollziehen. Ich habe ihn dann darum gebeten mir einen screenshot von seinem Inventar zu schicken, worauf ich sehen kann, dass der Ordner noch da ist. War für mich Beweis genug und ich konnte ihm ein neues Auto schicken.

Vielleicht kannst du mit deinem Verkäufer auch so vorgehen.
 
das Problem hatte ich auch! Folgendes sollte helfen:

sl starten aber nicht einloggen
Einstellungen - Netzwerk - die max. Bandbreite auf max ziehen und Cache leeren, ok klicken

sl beenden

sl wieder starten (dauert etwas), einloggen -in ein Gebiet mit wenig traffic, wenns geht, Inventar öffnen und warten......

und? alles wieder da???? bei mir hats so immer geklappt!
 
Maike, ich könnt dich abknutschen für den tipp, es hat tatsächlich geholfen, es ist alles wieder da!!! wenns um meine schuhe geht, bin ich echt empfindlich,lol. der tipp ist gold wert.

dir auch danke Carlito, aber bei der menge an schuhen hätte ich tage gebraucht um alle verkäufer anzutexten....

/me fällt ein halbes gebirge vom herzen
 
ich hör die Felsbrocken plumpsen, Lorwen! meine Schuhe darf mir auch niemand nehmen.... und auch nicht meine Haare, meine Dessous und meine....... :evil:

Mach das mal zwischendurch....es verschwindet immer wieder was aus dem Inventar und das "normal" Cash-Leeren hilft meistens nix!
 
Schön zu hören,

werd ich mir auch mal merken und das nächste Mal draufhinweisen, dass da nen Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten besteht muss man auch erstmal rausfinden.
 
Hallo

Leider hat das mit Bandbreite bei mir nicht geklappt und Cache leeren.
Kommt immer wieder unable request und missing from database :cry:
hat noch jemand nen Tip?
Merci
 
Hallo zusammen,

dieses Problem hatte ich vorhin auch ganz plötzlich.
War schon total geschockt...meine Lieblingssachen waren weg, sowie div. Animationen usw.

Der Tipp hat mir super geholfen. Alles ist wieder da. Gott sei Dank.

Tausend Dank.
LG
Saphi
 
Fanni Larsen schrieb:
SL scheint sowieso seit min 3 Tagen zu spinnen - TPs gehen einfach nicht...oder schleppend.

Mind. 3 Tage? Also SL hat schon ein paar Tage länger Probleme. Die Grup-
penchats laggen wie sau oder sind überhaupt nicht zu gebrauchen; es gibt
immer wieder Meldungen von SL, daß man nichts wertvolles auspacken soll,
das u.U. no copy ist oder Geld tauschen soll; der Loginserver crasht, das
wenn du fliegst erstmal nicht wieder rein kommst ect, ect, ect pp
 
Dito, vor allem im Zusammenhang mit dem Inventar. Ich hab es in letzter Zeit öfters gehabt daß Objekte die zu mir transferiert worden sind (per Click&Drag oder Sript) nicht im "Objects" Ordner aufgeschlagen sind sondern in der aller obersten Ebene des Inventar
Code:
> MyItems
   > Animations
   > Body Parts
   [...]
> Library
o ItemXYZ

Versuce das Item zu verschieben hatt der Client erstmal mit einem Absturz quitiert...

Manchmal sind sie wieder unter > Objects aufgetaucht, aber nicht immer. Statdessen sind sie im Daten Nirvana verschwunden :(
 
bei mir hat da auch nie was geholfen.. -.-

ich hatte über ein halbes jahr lang nur noch die hälfte meiner eigentlichen klamotten. konnte machen, was ich wollte.. die kamen einfach nicht wieder. die ordner waren vollkommen leer.

aber eines tages loggte ich mich ein und plötzlich war alles wieder da :D keine ahnung, warum.. aber ich war natürlich froh :D
 
ja ja das alte Leid von sl, zunächst verschwinden sachen die man gerade erst gebaut hat in der "ersten" Inventar ebene, versucht man sie zu verschieben stürzt man ab und dann verschwinden items einfach so.

Mein letzter Fall war der Klamottenschrank von mir, hatte 8.000 items und plötzlich waren es 1000 weniger.... alles klamotten. Naja, wie soll sich da eine Frau fühlen.

ich war erst mal frust shoppen. o_O

Außerdem hatte ich ein Ticket geschickt, kam aber nie etwas zurück.

Genau wie damals als rund 400! Texturen von mir verschwanden, da hat sich auch nie jemand gezuckt.

Und mal ehrlich tipps wie "Cache leeren" "relog" "in lagfreie Zone tp`n" die kennen wir doch alle aber ich habe das Gefühl hier ist niemand so richtig gewillt die items wiederherzustellen. Warum sollten sie auch, tut ja der "neueinkauf" den Umsatz und die Wirtschaft hier vorantreiben.

Ich wüßte allerdings nicht was ich machen würde würde eines meiner Items verschwinden die ich gebaut habe....

ach - moment das ist mir doch gestern erst passiert. Einen Mantel gebaut, angezogen, relog gemacht (dadurch das er wieder in der "ersten" ebene war) und dann hatte ich ihn abgenommen.
Tschüß Mantel, sag dem Nirvana nen schönen Gruu--uuß...winke.

pf... :evil:
 
bei mir ist jetzt auch innerhalb von zwei wochen dreimal der huddles ez animator verschwunden... der hat sich wie er noch attached war auch in die oberste inventar ebene geschlichen, ich bin abgestürtzt und weg war er... und gerade bei sowas ists nervig weil die ganzen tänze die da drinnen sind nicht billig sind...

cache leeren hilft da genau garnix leider...
 
Man kann den SL Client auch so einstellen das er bei jedem Start den Cache automatisch leert:

Dazu im SL Client oben in der Menüleiste unter Advanced Debug Settings aufrufen ( Falls der Menüpunkt Advanced rechts neben der Hilfe nicht zu sehen ist mit ALT + STRG + D einblenden. )

In den Debug Settings nach dem Eintrag "PurgeCacheOnStartup" suchen und auf "TRUE" schalten.
Nicht verwechseln mit "PurgeCacheOnNextStartup" Das wäre nur eine einmalige Sache.
 
Mit den Client-einstellungen hat sowas nichts zu tun es sei es werden generell keine Ordnerinhalte agezeigt.
Mir sind gestern die Schuhe abhanden gekommen die ich an den Füßen trug , lief aufeinmal barfuss rum (auf Strümpfen) und der Ordner wo sie mal drin waren ist leer , solche Phänomäne hatte ich schon öfters und habe mich dran gewoht das es LiLa nicht schaft die Datenbaken mal richtig zu Pflegen. Es kann auch vorkommen das die verlorenen Teile eines Tages wieder da sind solange man den leeren Ordner nicht löscht (mir auch schon passiert). Ansonsten verbuche ich es als "Algemeinen Schwund"

Dada
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten