• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schwanz-Mode

So hab jetzt einen gekauft. Er bewegt sich mit meinem AO mit.. ist ja faszinierend :) Man kann ihn nicht anklicken. Als ob es ein Körperteil wäre. Dazu die niedlichen Posen für Snapshots ... spitze, danke für den Tipp.
 
Ja. Ich habe den Mesh-Body von Lara, ausgeliefert wird der mit zwei Handarten. Eine normale, und eine Bentofähige. Die Hände kann ich wahlweise zum Body tragen da extra. oder ich kaufe von einem anderen Anbieter Hände, das könnten dann auch Katzentatzen sein. Oder so was: https://www.flickr.com/photos/34626912@N05/37362788114/in/dateposted-public/

Auch bei Füssen ist einiges möglich. Da hatten Kiki und ich vor einiger Zeit eine Session mit Rehwild-Outfit. Das hatte auch eine eigene AO, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Bento war/ist.

Und ich selbst trage inzwischen rund um die Uhr Elfen-Ohren, schau mal: https://www.flickr.com/photos/34626912@N05/24953971347/in/dateposted-public/

Diese wippen beim gehen mehr oder minder stark, je nach Gangart, bewegen sich immer mal wieder wenn ich einfach stehe. Ebenso wie das Haar im übrigen. Die Fransen im Gesicht sind nichts starres, trotz Mesh.

Auch der Kopf ist Bento. Die alten Meshköpfe waren wenig veränderbar. Jetzt kann man wie früher bei den Systemköpfen vieles mit den gewohnten Reglern verändern. Nicht alles, aber doch in vielen Bereichen. Davon ab bietet Bento mehr Mimik an, die Köpfe blinzeln, je nach Augenart auch mehr oder weniger realistisch, man kann lächeln, weinen, Zunge rausstrecken und was weiß ich noch alles. das ganze nach bedarf oder als AO selbst laufend.

Das muss jetzt nicht alles Bento sein, vieles ist nur Mesh, dann eben animiert. Ich glaube die Unterscheidung ist da inzwischen bei richtig guten Dingen extrem schwierig und fließend. Mesh ist dann eben das "Bauteil", Bento das "Skelet"" auf dem das ganze aufbaut. Was dir die Möglichkeit gibt viel, sehr viel zu testen und dich voll auszutoben. Und so wie ich SL einschätze werden wir dieses Jahr noch einiges mehr an Überraschungen erleben :hey:p:D.
 
Mal ganz grundlegend: Project Bento war ein von Linden Lab lange entwickeltes Upgrade des Avatarskeletts (was ja jeder Avatar hat, egal ob man Mesh trägt oder nicht).
Das Upgrade bestand darin, allen Avataren mehr "Knochen" zu geben, z.B. in den Fingern. Diese zusätzlichen Knochen machen bestimmte Bewegungen erst möglich oder erlauben realistischere,
ohne dass da im Hintergrund irgendetwas laufen muss. Damit diese Knochen jedoch irgendeinen Nutzen haben, muss man auch Dinge nutzen, die auf sie zurückgreifen.
Zwei einfache Beispiele: Ein Schwanz, der älter ist, nutzt das erweiterte Skelettsystem nicht, da es das noch nicht gab bei seiner Erstellung. Für dieses Objekt sind die Neuerungen quasi nicht existent.
Ein Schwanz der mit Bento im Hinterkopf konzipiert wurde, nutzt die Möglichkeiten dafür voll aus. Ein anderes Beispiel sind Hände: Wer Bentohände hat, aber kein AO dass Gebrauch von den Bentoknochen in den Händen macht,
könnte die Bentohände auch weglassen, weil sie gar nicht bewegt werden vom AO. Im "schlimmsten" Fall kommt es dabei sogar bei anderen Betrachtern zu dem Bug, dass die Hände starr und weit gespreizt aussehen.

Wenn irgendwo also Bento dran steht, ist das Ding nix exotisches oder komplett anderes, es nutzt dann nur die Möglichkeiten des Bento-Upgrades.
 
Was ich bei dem ganzen Bento Hipe recht affig finde, ist die Suggestion das bestimmte Animationen nur auf bestimmte Bento Koerperteile bestimmter Hersteller funktionieren.
Ich moechte keine Namen nennen, aber es ist doch ziemlich verbreitet und wird auch so beworben, das die Animationen nur auf dem und dem Koerperteil des angepriesenen Erstellers passen.

Im Grunde ist das voelliger Quatsch.
Jedes Bento-Faehige Koerperteil funktioniert grundsaetzlich mit jeder Bento Animation.
An dieser Stelle muss ich mal deutlich erwaehnen, das Bento nur die Knochen betrifft und ausschliesslich durch Animationen bewegt werden kann.
Dabei spielt es absolut keine Rolle ob der Ersteller eines Koerperteils eine Animation dazu gibt oder ob sich jeder selber eine Animation erstellt.

Es ist also voellig egal woher die Animationen stammen.
Die Suggestion das die und die AO nur auf die und die Haende funktionieren ist reines Geschwaetz. Jeder kann fuer jedes Bento-Faehige Koerperteil, egal fuer welchen Ersteller, eigene Animationen erstellen.

LG
Dae
 
Was ich bei dem ganzen Bento Hipe recht affig finde, ist die Suggestion das bestimmte Animationen nur auf bestimmte Bento Koerperteile bestimmter Hersteller funktionieren.
Ich moechte keine Namen nennen, aber es ist doch ziemlich verbreitet und wird auch so beworben, das die Animationen nur auf dem und dem Koerperteil des angepriesenen Erstellers passen.

Im Grunde ist das voelliger Quatsch.
Jedes Bento-Faehige Koerperteil funktioniert grundsaetzlich mit jeder Bento Animation.
An dieser Stelle muss ich mal deutlich erwaehnen, das Bento nur die Knochen betrifft und ausschliesslich durch Animationen bewegt werden kann.
Dabei spielt es absolut keine Rolle ob der Ersteller eines Koerperteils eine Animation dazu gibt oder ob sich jeder selber eine Animation erstellt.

Es ist also voellig egal woher die Animationen stammen.
Die Suggestion das die und die AO nur auf die und die Haende funktionieren ist reines Geschwaetz. Jeder kann fuer jedes Bento-Faehige Koerperteil, egal fuer welchen Ersteller, eigene Animationen erstellen.

LG
Dae

Stimmt so nicht ganz, vor einer weile hat Vista Animations Bentotänze mit Gesichtsanimationen verkauft und dazu auch extra angegeben das sie nur mit dem Vista Kopf gehen würden.. und ja das stimmt wirklich, auf anderen Bento Köpfen sah diese Animation mehr als nur Gruselig aus. Aber sonst kann man die, und ich betone es extra, MEISTEN Animationen bei FAST jedem Bentokörperteil nutzen, aber alle gehen denn eben doch nicht.
 
@Khufu Greymoon

Das muss aber niemanden daran hindern, eben auch fuer den Vista Schaedel eigene Animationen zu erstellen.
Natuerlich ist es eine Sache der Optik und gerade bei Gesichtern faellt es auf, weil die viel detailierter gearbeitet sind, aber es ist moeglich.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten