1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Schweig oder ich töte Dich IC!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sleen Squall, 1. Mai 2011.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

    Das ist der schärfste Spruch den ich je gehört habe in einem IM. Wollte mal so hören was hier die Meinungen zu so was sind.

    Es war im Rahmen einer OOC Diskussion über die weitere Entwicklung eines zu Anfang recht interessanten Rollenspiels. Dem Typ passte nicht, was ich zu kritisieren hatte, meine konstruktiven Vorschläge auch nicht und sagte dann allen ernstes (unter anderem):

    "Schweig oder ich töte Dich IC.."

    Hat dann natürlich von mir noch Text bekommen und ich brach das Ganze ab. Bringt ja nix. Das Rollenspiel bis zu diesem Punkt honoriere ich als Teil der Geschichte des Chars, weil noch jemand anders involviert war, sonst hätte ich die Szene ganz gestrichen aus dem Leben meines Chars.

    Auch schon so was erlebt? Wie geht Ihr damit um? Szene streichen und fertig?
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, sowas ist über. Gleiches hab ich noch nicht erlebt, aber m. M. nach Vergleichbares. So Typen gibt's halt. Wirklich dagegen machen kann man ja nichts, außer AR vielleicht. Und was die bringen, nun ja...

    Aber solche Vorfälle lassen mich manchmal denken, stur nur noch IC da zu sein und alles OOC, IM etc. außen vor zu lassen. wenn's denn so einfach wäre!
     
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Es muss auf Gor eine Seuche geben, der manche zum Opfer fallen. ;-)
     
  4. Sabet Arashi

    Sabet Arashi Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sleen Squall,

    denk dir LMAA und hab ein No Kill im Profil.

    Gruss

    Sabet
     
  5. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee

    Ich will ja alle Konsequenzen ausspielen auch perma death. Aber die OOC Drohung ist halt so lächerlich. Wenn er das wahr machen würde, kann ich einfach Meter reseten und fertig. Ich frag mich was in so einem dummen Kopf vor sich geht.

    Der Anfang der Diskussion war:

    1. dass er mich per one-liner auf eine andere SIM teleportieren wollte, und ich mal nachfragte was mich da erwartet. Ich hatte aufgrund seines Aussehens den Verdacht, ich lande auf einer nicht-BTB SIM und das will ich halt nicht.

    2. Der Transport wäre IC per Mini-Ruderboot und einem one-liner Emote an einen NPC Kapitän von Lydius Woods nach Thorwaldsland. Das ist einfach doof.

    Mein Vorschlag war, er soll wenigstens versuchen, (wenn auch Lydius Krieger online sind) mich zum richtigen Hafen zu schaffen und von dort weg zu kommen. Das wäre wenigsten spannend und ich hätte eine Chance auf Befreiung.

    Die Antwort: "Wir sind hier nicht im Wunschkonzert".

    Aber ich hab mir schon überlegt was ich das nächste mal mache wenn mir so was passiert: IM an den Typ mit einer simplen Feststellung : "Hey Du, der Spieler hinter dem Char ist männlich, ich hoffe das stört Dich nicht" :p

    Dann wars das wahrscheinlich sowieso.
     
  6. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach ja

    Das war übrigens kein Lydius Stammspieler, der war nur zufällig da. Nicht das jemand meint das geht immer so zu in Lydius. Ganz sicher nicht! In Lydius hatte ich bisher noch nie OOC Diskussionen im RP, ausser was ich "After-Play-Analyse" nenne und das war immer sehr konstruktiv und freundlich.
     
  7. Alexandra Messinez

    Alexandra Messinez Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *lacht*
    Ja, das sind oft einfach die "großer Held Fantasien" die da durchscheinen, dass man(n) auch ooc den "dicken markieren" muss.
    Wenn du so einem sagst, du bist kein 90-30-90 Blondchen in RL, zerplatzt sein Weltbild und du hast Ruhe.

    Nein, im Ernst. Ignorieren, denk dir "Was für ein Spinner" und lass dich nicht ärgern.
     
  8. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Am besten ist es, die ooc-Diskussionen wirklich auf ein "Und, wie war ich" Gespräch zu beschränken und sonst keine Diskussionen weiter zu verfolgen.

    Man hat so einfach mehr Spaß am RP.

    Und ich sage auch immer, wenn mich wer aufregt oder nervt, ich wäre ein dicker Trucker, mitte 60, wohnhaft im Ruhrpott, und müsste jetzt Schluss machen weil ich mich wieder auf die Straße konzentrieren muss und der Laptop vom Lenkrad rutscht.
     
  9. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also in so einem Fall, auch wenn da jemand involviert ist den ich mag, ich würde das RP abbrechen und in die Schublade, das wars dann, stecken.
    Manche Sachen muss ich mir einfach definitiv nicht geben...
     
  10. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... und irgendwann finde ich doch noch raus, wen der Sleen auf Wood (oder in Lydius selbst) spielt!

    Einen Hinweis mehr habe ich ja jetzt - es scheint ein weiblicher Char zu sein und mit ziemlicher Sicherheit weder Kajira noch Panthermädchen, da man einem Typen, der eine solche durch den Hafen zum Schiff zerrt, nicht allzuviel Beachtung schenken würde. Da wäre Befreiung durch lydianer Wachen eher unwahrscheinlich, außer die Sklavin gehört einem Bürger der Stadt.

    Zum Thema: Auf solchen Quatsch reagiert man am besten mit Amüsement oder - wenn man in Stimmung für kompletten Abbruch aller menschlichen Anstandsregeln ist - mit ".. und dei Mudda!". :)
    Sollte der Typ penetrant werden, einfach OOC-Admin einschalten. IM ist nicht IC.
     
  11. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht hatte der Spieler keine Lust zu diskutieren - sondern wollte lieber spielen.....
     
  12. Ich habe sowas schonmal in nem Vampir RP erlebt. Ein Mensch weigerte sich OOC gebissen zu werden mit nem Kommentar alla: "Du darfst mich net beissen, ich hab Knoblauch gegessen und bade täglich in Weihwasser!" ;)

    Ich hatte schon überlegt das RP abzubrechen, aber dachte ich erklär ihm lieber, das ein Biss nicht immer den Tod bedeutet und auch selten weh tut *g*. Leider hat da jemand echt sich kindisch angestellt und er sagte dann: " Wenn du es nun versuchst ramm ich dir ne Pflock ins Herz!"

    Also Abbruch.

    Ich habe schon zwei mal dem Tod als Konsequenz in Kauf genommen, aber aufgrund eines guten RPs und nicht nur weil mein Gegenspieler Schiss vor einem Biss hat, an den er sich mit etwas Glück garnicht mehr erinnern würde danach.

    Mein Rat hier: Einfach RP abbrechen, wenn es zu kindischen Diskussionen kommen sollte. Ich reagiere im RP selten auf IMs, ausser es geht um Absprachen, wenn ein RP eine gewünschte Richtung für Folge-RP nehmen soll oder man bezüglich Informationen Fragen hat. Aber am schönsten ist es doch, wenn man einfach mal schaut wo es drauf hinaus läuft. Manchmal ist es brutal, manchmal gefährlich und manchmal einfach nur lustig. Aber man muss als RPler einfach mit allem rechnen können.

    So, nu lass ich Euch Goreaner mal wieder alleine :) Hab meinen Senf ja dazu gegeben.
     
  13. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Neb: das verstehe ich jetzt nicht "..Ein Mensch weigerte sich OOC gebissen zu werden ...". Ich würde mich ooc auch nicht beißen lassen!

    Oder meinst du, das war seine OOC Reaktion auf deinen Beißversuch?:neutral:
     
  14. Oops, blöd erklärt. Ja das war ne ooc Info zu nem RP in dem ich denjenigen beissen wollte. Also in dem RP ging es nunmal um Vampire, das war also klar, das man als Mensch dort evt gebissen werden könnte und ich bin auch jemand, der ordentliches RP macht, also mehrere Sätze schreibt, emoted und ich benutze meist nichtmal eine Geste, sondern beschreibe nur mein Vorgehen, daher wars auch kein schlechtes RP oder so.
     
  15. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jau, dann ist's klar, Neb... manchmal steh ich halt auf der Leitung!!
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komisch, genau das war auch mein erster Gedanke.

    Klar, wenn mir jemand OOC droht, mich IC umzubringen, ist derjenige für mich erledigt und ich werde kein RP mehr mit ihm machen.

    Wer ein No Kill oder No Collar oder ähnliches im Profil als Limit stehen hat, fällt für mich übrigens in dieselbe Kategorie und wird nicht mehr bespielt.

    Wer das als Limit nennt, was auf Gor täglich vorkommt, soll woanders spielen oder zumindest nicht mich belästigen.

    Ein paar Bemerkungen von Sleen stören mich da auch ziemlich. Der Oneliner mit dem Ruderboot. Also bitte, das ist ein vollkommen nebensächlicher Teil des Rollenspieles gerade in SL, von daher würde mir nicht mal im Traum einfallen, das zu kritisieren.

    Und wenn mein Gefangener dann auch noch vorschlägt, ich solle ihn doch gefälligst bitte dann entführen, wenn mehr Krieger online sind und dann auch noch zum Haupthafen schleppen, damit er auch sicher befreit wird und ich im Kerker lande, wäre ich wahrscheinlich schon per TP aus diesem RP verschwunden.

    Mag sein das es falsch rüberkommt, aber ich kann den Typ irgendwie verstehen, wenn ich auch die Drohung dämlich finde.
     
  17. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    also ich muss jetzt mal ne Lanze für den anderen brechen. Rollenspiel ist kein Kindergeburtstag oder "Sie wünschen, wir spielen".
    Wenn ich jemand gefangen hatte, oder einfach ein Spielpartner sich per IM gemeldet hat und angefragt hatte, wie es denn jetzt weitergehen würde oder nach dem Motto: mach dies mach jenes, dann habe ich dem klargemacht, dass es einfach laufen wird wie es laufen wird. Das heisst, wir werden sehen was passiert. Es sei denn es hat sich um seine Limits gehandelt, die habe ich natürlich akzeptiert und dann entsprechend ins Spiel eingebaut. Natürlich geht so ein Spruch in IM wie: Ich habe Dich jetzt auf meiner Kill-Liste usw. gar nicht. Das kann er oder Sie ja auch IG ausdrücken. Dann kann ich mich auch fürchten. Da habe ich mich immer artig für bedankt und gesagt, ich könne es kaum erwarten bis er denn dann erscheinen würde. Immerhin ist mal einer als Assasin verkleidet aufgetaucht, aber mit getürkten Waffen und Meter, und mit der Begründung, Assasine hätten ja ne spezielle Ausbildung und Fähigkeiten, desshalb wäre der getürkte Meter und der Bogen völlig rechtens, desshalb wäre der kill natürlich gültig. Ich habe ihn dann in seinem Glauben gelassen, weil da ist jedes Wort für umsonst. Und mein Meter resettet und das aus meinem Leben gestrichen. Was mich OOC dabei aber doch gefreut hatte, weil es die Rache auf eine IG Situation war, welche mindestens ein halbes Jahr oder noch länger zurückgelegen stattgefunden hatte. Ich habe damals vermutlich einen sehr tiefsitzenden Stachel zurückgelassen. Das ist ja auch was wert.
    Was bei solchen Aktionen schade ist, und was diese Spieler nicht erkennen, ist dass man diese Situationen doch super gut IG als fortführung vom Spiel benutzen kann. Rache ist immer ein schönes Motiv, dafür geht mancher Meilenweit.


    Gruss
    Judy
     
  18. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn mich ein Mitspieler IC oder OOC mit seiner Art bis aufs Blut reizt, mache ich mich mit einer Aussage "ich kill Dich IC" einfach nur lächerlich.

    Dass der Sleen einen Hang zur Diskussion hat, zeigt er hier ja täglich - aber wenn einem sowas so sehr ärgert, dann geht man nicht in IM so an die Decke, sondern versuchts eventuell mal mit Stillers patentierten "Am Arsch vorbeigeh"-Kursen.

    Die Reaktion war schlicht unreif und präpubertär - wenns so arg war, hätt er ihn IC nach entsprechendem RP eben umlegen sollen, wenns gepasst hätte. Aber drohen ist doch killefitt.

    Nachtrag: Wobei man hier ja auch nur die eine Seite der Geschichte gehört hat. Die andere wäre auch mal interessant.
     
  19. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das sagte ich ja auch Zasta. Mit der Drohung hat er sich disqualifiziert. Allerdings vermute ich, es nachvollziehen zu können das ihm dummerweise der Kragen geplatzt ist.
     
  20. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja , das stimmt.

    Wenn aber das Spiel in eine Richtung geht die mir so überhaupt keinen Spass macht, darf ich doch eben Vorschläge machen wie man trotzdem ZUSAMMEN weiter spielen kann. Das war meine Intention.

    Er wollte aber unbedingt seine Beute woanders hinschleppen. Da ich aber keine Limits (3 tage capture oder sowas ) spiele, will ich zumindest sicher sein, dass ich da wo es hingeht ich meine Rolle auch weiter spielen WILL. Das ist eine OOC Entscheidung die ich mir nicht aufdrücken lasse.

    Und wenn schon Entführung (was für mich weitreichende IC und OOC Konsequenzen hätte) dann bitte realistisch, spannend, interessant für beide und mit einer Chance auf Befreiung.

    Also spiele ich an dem Punkt weiter, wo er mich in ein Boot (kleines Kanu, mit NPC Fährmann der uns mal eben nach Thorwaldsland bringen sollte - yeah sure) zerren wollte. Hier gelang meinem Char einfach die IC Flucht.

    Was ist eigentlich die SIM Regel in Lydius/Woods für Entführungen zu anderen SIMS?