1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Schweig oder ich töte Dich IC!

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sleen Squall, 1. Mai 2011.

  1. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur in Foren. Dafür gibts die ja auch.

    In-Game gehe ich dem eher aus dem Weg. Da will ich nämlich mich in der Rolle "fühlen", Diskussionen zerstören diese Immersion nur.

    Alles zu seiner Zeit und seinem Platz.

    Das Thema war SIM Wechsel und unrealistische Entführung. Hätte er einfach in Lydius Woods weiter gespielt, wäre alles im grünen Bereich gewesen.
     
  2. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Du mir versprichst es für Dich zu behalten, geb ich Dir noch einen Hinweis hahaha: Wir trafen uns schon IC, allerdings nur einmal und zwar ganz in der Nähe von dem Haus in dem ich gerade als Gast residiere. Sogar in Deinem Blog fand ich mich schon wieder.

    Jetzt müsste es eigentlich klar sein. Aber bitte Pssst, ich will das die Leute mit dem Char unvoreingenommen spielen und dabei nicht an den Sleen denken.
     
  3. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also was mich total abkekst ist - 10 Minuten Spielen - 30 Minuten diskutieren. Oder diese aufploppenden IM-Fenster wenn es mal nicht so läuft wie der Gegenüber es erwartet.
     
  4. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig Spitte

    Genau meine Meinung, aber SIM Wechsel ist auch eine OOC Entscheidung, da sollte man das Einverständniss des anderen nicht einfach vorraussetzen sondern erfragen. Das WIE steht ja meisst in den Regeln.

    Oder nicht?
     
  5. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder nicht, finde ich.

    Wenn ich entführt werde und beim Kampf alles mit rechten Dingen zuging, dann würde ich nicht drüber diskutieren, das ich auf eine andere Sim verschleppt werde. Ist natürlich nur meine eigene Ansicht.
     
  6. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach ja ,

    da fällt mir eine Situation ein als ich noch als Toran unterwegs war. Ich klaute mal eine Sklavin weil Ihr Master Sie mir nicht verkaufen wollte.

    Das Spiel fand auf gut besetzter SIM statt. Kurz vor dem Klau, Ich IM an Sklavin: Hey Baby, wenn ich das jetzt durchziehe, sieht Deine Role so so so und so aus , Ok oder nicht?

    Antwort war positiv also ran an den Speck. Das Ergebniss war klasse Rollenspiel über Wochen und zwei OOC Freundschaften: Die Sklavin und ein Krieger der SIM, mit dem ich noch einen spannenden Tarn fight hatte. (Na ja Ihr Ex-Besitzer war OOC nicht so glücklich, ist doch sein IC und OOC Harem verkleinert worden, aber den muss ich nicht fragen).

    So gehts also auch.
     
  7. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Panther Mädchen, schönes Beispiel.

    Was wenn aufgrund deiner Art zu spielen (ich weiss Du versuchst realistisch zu spielen) es praktisch unmöglich ist wieder auf die "eigene" Sim zurückzukehren und Du schon im Voraus weisst, dass diese Sim nicht Deinem Spiel-Stil entspricht? ( Von BTB nach Evolved oder umgekehrt?)

    Panther Mädchen das, zum Beispiel, auf das Insel Ubarat Tyros verschleppt wird. Da kommst Du nur weg wenn Du freigelassen wirst - ok ist eine Option darauf hinzuarbeiten, kann aber Wochen dauern. Wenn Dir dann die SIM eigentlich nicht gefällt, macht das keinen Spass mehr.
     
  8. Tharkan Tungsten

    Tharkan Tungsten Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klassischer fall von Missverständnis würde ich nach dem denken, was ich hier bisher gelesen habe.

    Jap, die Drohung jemanden IC zu killen wegen einer OOC-Diskussion ist irgendwie kindisch. Ja, ich kann aber auch den anderen Spieler verstehn denn je nach genauen Tonfall hätte auch bei mir leicht der Eindruck entstehen können, das Sleen hier ein "wünsch-dir-was" RP durchdrücken möchte.

    Ein Einzeiler um mittels kleinem Boot, Kanu oder ähnlichem erst einmal von einer Sim wie Lydius Wood zu verschwinden ist nun nicht so abwegig. Wer weiß......vielleicht lag hinter der nächsten Landzunge das Langboot der Thorwaldsländer.

    Das für Sleens Avatar mit dem Capture eventuell ein permanenter SIM-Wechsel verbunden ist........sorry, das ist nicht die ganz übliche Spielweise und der andere Spieler ist vermutlich nicht mal auf die Idee gekommen das seine simple Entführung eventuell so weitreichende Folgen für Sleen haben könnte. Aber zugegeben: Das ist hier so ein wenig "Fischen im Trüben".

    Hinterher ist man immer schlauer, aber angebrachter wäre es vielleicht gewesen den Simwechsel erst einmal zu akzeptieren, darüber aufzuklären was es eventuell bedeutet und DANN darüber zu sprechen wie man ein Option ins RP einbauen kann die eine Rückkehr auf die eigene Sim gestattet.

    @Sleen
    Wenn ich es richtig im Kopf habe besagen die Sim-Regeln nur, dass ein TP-out ausschließlich von den TP-Punkten aus erfolgen darf. Da Lydius Wood über einen eigenen TP-Punkt verfügt muss es also nicht unbedingt über den Hafen von Port Lydius geschehen.
     
  9. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vor ein paar Wochen hatte ich eine ähnliche Situation, als ich als Münzmädchen in Lydius unterwegs war. Ein Kunde war so begeistert von meinen Künsten (*schleichwerb*), dass er mich gleich mit nach Hause nehmen wollte und das war auf einer anderen Sim. Aber der hat mich vorher kurz IM gefragt, ob das OK ist und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn Lydius bleiben will und dann hat er das RP halt anders gestaltet. Wenn er mich jetzt ohne zu Fragen mitgenommen hätte, dann hätte ich mitgespielt und mal geschaut, was da kommt. Wenn ich auf eine andere Sim gekommen wäre und die hätte mir überhaupt nicht gefallen und ich hätte IC keine Möglichkeit zur Flucht gehabt, dann wäre ich trotzdem zurückgekommen nach Lydius. Schliesslich soll RP Spass machen und ich fühle mich überhaupt nicht verpflichtet, irgendwo zu spielen, wo ich keinen Spass habe - IC hin oder her!

    Wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander und ich finde, wir brauchen da auch keinen Haufen Regeln. Ich gehe in das RP rein und spiele meine Rolle und wenn das die anderen auch tun, dann entwickelt es sich schon gut.
     
  10. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt absolut :))

    Ich versuch das meistens auch richtig auszuspielen, schaffe das aber auch noch nicht immer und kam selbst schon mal in die eine oder andere Situation wo ich da mal kurz nachfragte ob ich da noch ein Veto einlegen könnte *lach*.... stand dann aber später da und überlegte mir das ein Ausspielen vielleicht doch ganz witzig geworden wäre, auch wenns mir im ersten Moment selbst vielleicht überhaupt nicht so in den Kram passte.

    Zum Thema selbst:

    Ich hab mit Absicht soweit keine Limits im Profil drin stehen, ausser Vergewaltigung und Verstümmelung glaub ich... muss ich später nochmal nachsehen.

    Bei mir steht aber der Satz mit drin das ich einen Kill nur nach 30-minütigem schlüssigem RP akzeptiere, heißt für mich im RP muss ein handfester Grund da sein um mich jetzt zu killen.

    Droht mir das einer OOC an lach ich nur drüber, speicher mir das aber ab und teil das meinem Gegenüber auch mit, wenn der dann meint im RP auf mich los gehen zu müssen geht das ganze dann an den jeweiligen SIM-Admin wegen Meter-Resets und wird von mir nicht akzeptiert, über alles andere diskutiere ich dann gar nicht erst.

    Anders siehts aber aus wenn da ein richtiges RP läuft und ich dann per IM gefragt werde ob durchziehen bis zum bitteren Ende... wenn ich da dann ja sage... spiel ich es auch komplett aus.
     
  11. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mir kaum vorstellen, das es möglich ist mich wochenlang irgendwo gefangen zu halten. Wenn derjenige das aber so spielen kann und ich auch tatsächlich Rollenspiel dort erlebe, dann bleibe ich auch wochenlang gefangen.

    Als ich noch in Wastelands (vor 3 Jahren ! ) gelebt habe, sind wir auch nachts überfallen worden von einem amerikanischen Trupp Söldnern. Die haben mich dann gleich verschleppt auf eine Sim die real tausende von pasang entfernt wäre. Dort war ich drei Wochen lang gefangen, weil sie mir keine Chance zur Flucht gelassen haben.

    Ich finde, so sollte das Spiel halt laufen.

    Klar, ich würde auch nicht akzeptieren, wenn einer daher kommt, mich mit Glück umschiessen kann und mich dann einfach umbringt, aber eher weil es vollkommen unsinnig ist, das würde auf Gor keiner mit mir machen.

    Es hat in 4,5 Jahren noch nie einer gewollt, mich umzubringen.
     
  12. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun er wollte, nach eigener Aussage, mich dort verkaufen. Also bischen pixel Sex und weg mit der zum Slaver.

    Deswegen meine Frage nach der entsprechenden, wenn das die Regel ist ist das halt so. In den zwei SIM in denen ich vorher spielte war Entführung von Frauen von der SIM ohne Verteidiger online gar nicht erlaubt.

    Das machte man dort ( Turia und Tarnwald) um eben zu verhindern , dass jeder Dick Tom und Harry sich mal eben mitnimmt, was ihm in Zeiten wo wenig los ist auf der SIM, so über den Weg läuft.

    Wobei der Angriff/Capture auf mich dort durchaus schlüssig war. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Schliesslich war die Situation, dass eine freie Frau ohne Begleitung an einem Ort nach etwas suchte an dem sie nicht alleine rumlaufen sollte. Ich spiele da einen etwas naiven Character der die örtlichen Gegebenheit nicht wirklich kennt, da Sie von weit her kommt. Dort lief Sie einem Fremden über den Weg dem sie gefiel und schon ist sie in trouble.

    Soweit alles super und das RP bis dahin war auch gut und interessant. Nur die Aggresiven OOC Einwände auf meine Vorschläge und Bedenken was SIM Wechsel angeht fand ich halt daneben.

    Er hätte ja auch sagen können: Mach Dir keine Sorgen wenns Dir bei uns nicht gefällt, finden wir schon einen Weg, dass Du wieder zurück kommst, schau dirs erst mal an - dann hätte ich OK beim TP geklickt.

    Aber die fuck & sell Nummer?

    Neeeee, dafür brauchts keinen SIm Wechsel, das hätte er auch an Ort und Stelle machen können.

    Hätte ich auch mitgepielt!!!
     
  13. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klar, für sowas brauchts definitiv keinen SIM-Wechsel, den kann man im RP dann auch ziemlich leicht sogar umgehen.

    Was ich aber echt nicht abkann ist wenn jemand per IM versucht ein RP dann komplett rumzureißen indem da dann sowas wie im Anfangspost beschrieben. Man kann alles auch im RP abändern und im Grunde genommen braucht es dabei überhaupt kein OOC.

    Aber agressives Verhalten oder Beschwerden OOC über das zuvor passierte oder gleichzeitig laufende RP... ne danke, muss ich echt nicht haben. Da ist es mir lieber ich trag dann im RP die Konsequenzen falls ich mich falsch erhalten habe oder zerre mein Gegenüber vor den nächsten Richter oder geb der vor mir knieenden Sklavin eine schallende Ohrfeige für ihre freche Antworten etc etc...

    Es geht immer anders, das dumme ist nur das es teils immer wieder so Honks gibt die meinen das so machen zu können, zum Glück laufen die mir nicht allzuoft über den Weg :)
     
  14. Tharkan Tungsten

    Tharkan Tungsten Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das setze ich sozusagen als selbstverständlich voraus. Ich wackel ja durchaus erstmal überall mit hin. Aber wenn man mir nicht in vertretbaren Rahmen eine Möglichkeit einräumen sollte wieder auf meine Heimatsim zu kommen (was für mich ehrlich gesagt zum kleinen 1x1 des MITEINANDER spielens gehört) dann würde ich irgendwann einfach mit einer ausgedachten Rückkehr-Story weiterspielen.

    Und das ein Weg eingeräumt werden soll zurückzukommen steht im übrigen auch in den Sim-Regeln von Port Lydius und Lydius Wood.

    Doch wie schon gesagt: Das ist hier eine one-way Storyschilderung, wer weiß wie es der andere Spieler aus seinem Blickwinkel gesehen hat.
     
  15. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist überhaupt so ein Punkt auch in Bezug auf Raids um 1 Uhr morgens à la "Schaun wir doch mal am TP-Punkt in der SafeZone auf die Karte oder das Radar und wenn nur wenige Leute online sind, dann grabschen wir uns die doch mal."

    Finde ich in einer großen Handels- und Hafenstadt invalid, weil man sich da IMMER außer den zwei Torwachen noch weitere Krieger mitemoten muss. So seh ich das jedenfalls. So ein großer Hafen ist nie leer und auf der Mauer werden immer noch zusätzliche Wachen stehen, die das dann IC sehen würden. Also, ich mein, die muss man als Angreifer halt mitrechnen.


    Ebenso wär es mit einer Entführung einer Freien mitten in ihrem Heimstein.

    Klar, auf Lydius Woods sieht es anders aus. In Ocrot auch.


    Noch mal zu dem "Ich kill dich IC.". So jemanden würd ich auch komplett ignorieren...


    Andererseits find ich das mit dem Boot nicht sooo unwahrscheinlich, da könnte wirklich irgendwo das Langschiff hinter der nächsten Felsnase an der Küste liegen.
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, bitte vergiß nicht, das es auch für beide Seiten gilt.

    Spiele ich einen Angriff einer anderen Stadt, emote ich eben beliebig viele NPC Soldaten mit und nur diejenigen, die tatsächlich online sind, sind eben die relevanten, die restlichen heben sich gegeneinander auf.
     
  17. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, das würde ich gelten lassen.
     
  18. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sleen,

    Du hast dann eben Pech gehabt. Spass hin oder her. Es gibt oft genug Situationen, wo ich eben gute Miene zum bösen Spiel machen MUSS, zumindest wenn ich mein Spiel ernst nehme. Ansonsten, muss ich eben VORHER sehen dass ich gar nicht in eine solche Situation komme. So einfach ist das leben eben. Es gibt eben Dinge in einem zweiten Leben, welche eben Konsequenzen nach sich ziehen können.
    Ich, als Panthermädchen argumentiere auch nicht rum, wenn ich gefangen werde und versklavt oder unterworfen werden soll. Da halte ich einfach mal meine Klappe, IC und OOC. Zumindest solange ich nicht gefragt werde.
    Wenn ich nicht bereit bin die Risiken und eventuellen Konsequenzen aus der von mir gewählten Rolle zu tragen, dann spiele ich die eben nicht. Ein Leben besteht nicht nur aus eitel Sonnenschein und Friede Freude Eierkuchen..

    Gruss

    Judy
     
  19. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58

    Na gut, aber die wenigsten Raider lassen sich darauf ein. Dann kommt das Gequengel "Wir sind aber viel mehr!" ^^

    Und wenn auf einer Sim nun mal die Mehrheit nicht Krieger spielt, kann es auch sein, dass mal gar kein Krieger mehr on ist, vor allem mitten in der Nacht unter der Woche.
     
  20. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau deswegen sollte man die NPC Soldaten Diskussion besser vermeiden :)