• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schwestern gesucht

/me schmunzelt

Torcodino ist und bleibt eine sichere Stadt. Wenn sich wirklich einige dieser Hühnerdiebe in den Wäldern um Torcodino angesiedelt haben, beunruhigt mich das in keiner Weise. Ich habe volles Vertauen in die Stadtwache und nötigenfalls wird unsere Slaverin diesen Weibern ihren Platz in der goreanischen Gesellschaft zeigen.
Auch wenn ich den Gerüchten über Panther in den Wäldern keinen Glauben schenke, fordere ich die Bürger zur erhöhten Wachsamkeit auf. Achtet auf eure Vorräte und meldet Verluste und besondere Vorkommnisse dem Rat oder den Guards.

Haron Strom
Administrator von Torcodino

--------------------------------------------------------------------
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an der Nördlichen Salzstrasse :)
 
@Kusa, Haron, Peacy: Uffz das ist irgendwie beruhigend zu hören. Über Panther kursieren genau wie über Outlaws teilweise doch die seltsamsten Geschichten. Städte angreifen ist eine davon, die andere sind Panther aufm Marktplatz, mit denen freundlich geplaudert wird...und das Capture me and capture you Spielchen das anscheinend bei vielen Panthern zum A und O gehört. Dann befürchten viele wohl, das ein Pantherstamm automatisch jede Sim zu sehr aufmischt und die Krieger nun nur noch hinter Panthern her sind, das in der Stadt dann der Betrieb abnimmt- die armen freien Frauen! Die armen Sklaven! Und blaaaaah blaaaaaah blaaaaah. ;)

Gut das man das auch anders machen kann und will ;) Ich bin jedenfalls gespannt und will euch nicht zu unrecht irgendwas bezichtigen. Wie gesagt, Finger weg von meiner Paranoia, die war mir immer lieb und teuer. Warscheinlich durchs Forum verpasst gekriegt wo in erster Linie immer die negativen Sachen herausstechen ;)

@Becky *winkt*^^ weißt du, ich war echt erstaunt das eine Panther nicht nur einem Mann hilft, sondern ihn auch noch zum Handelsposten zurückeskortiert...und anscheinend äh geistigen Beistand erhofft. Da hab ich ganz vergessen, das bei den Wachen zu melden. Sowas habsch ja noch nie erlebt O_O Ganz klar das musste eine seltsame verkleidete freie Frau in Fellen gewesen sein, die Tahari halt und ihre Sitten *nod nod*...keine Panther würde sich so nett verhalten. *flüster* Sonst wären sie doch nicht ausgestoßen...*macht es sich wieder einfach und weiß das auch* war aber mal definitiv was anderes ;)
 
@Kim
OK, gehen wir sie gemeinsam holen ^^


weißt du, ich war echt erstaunt das eine Panther nicht nur einem Mann hilft, sondern ihn auch noch zum Handelsposten zurückeskortiert
Ach, was Panther so alles tun... Auf Northern Woods hatte ich neulich den Fall, dass sich eine über meine - ihrer Meinung nach - unpassende Kleidung aufregte. Dabei trug ich etwas, was hoch geschlossen war und der Beschreibung eines goreanischen Jagdkostüms ziemlich nahe kommt.
Insofern wundert mich eigentlich gar nicht mehr so viel ...
 
stiller Himmel schrieb:
...weißt du, ich war echt erstaunt das eine Panther nicht nur einem Mann hilft, sondern ihn auch noch zum Handelsposten zurückeskortiert...

Weiste Panther sind auch nur Menschen! Auch Panther werden manchmal schwach und helfen selbst Kerlen die durch ihren Wald rennen. Ich bin da eine der Gutmütigsten und Freundlichsten.

Übrigens zum Thema die bösen Outlaws und schlecht angezogen:

Gestern waren ein paar Outlaws (so 7 oder 8 ) bei den Pyjamas weil die wohl einen ihrer Spießgesellen aufgesammelt hatten. Ich kam zufällig vorbei war aber nicht alleine weil eine Arquana sich das Schauspiel auch schon anschaute, na und weil meine Angel auch dabei war.

Auf dem Rückweg von den Pyjamas kamen die Outlaws nun an uns vorbei. Einige waren ganz gut gekleidet Einige aber auch als hätten sie ein Waffenlager der Taliban ausgeräumt und obligatorischer schwarzer Kleidung etc etc. Wir kamen ins Gespräch und anstatt sie anzupöbelen wie ichs oft von Panthern erlebt habe habe ich mal nett mit ihnen gesprochen. Wir haben später dann am HP noch Felle und Honig an sie verkauft (natürlich völlig überteuert) und dafür Pfeilspitzen und Ka-la-na bekommen.

Was ich sagen will ist: Nicht immer alles gleich verdammen und niedermachen. Ach sich selber mal einbringen und eventuell mal 7 gerade sein lassen.

Gruß Kim
 
Dabei trug ich etwas, was hoch geschlossen war und der Beschreibung eines goreanischen Jagdkostüms ziemlich nahe kommt.
Insofern wundert mich eigentlich gar nicht mehr so viel ..

Ist es das mit der Mütze mit Feder und so?

So eben:
"She was very lovely and attractive in her hunting costume, brief tunic and long hose, brown, a scarlet cape and cap, the cap with a feather. She carried a short, yellow bow, of Ka-la-na wood, which could clear the saddle of the tharlarion, its missile being easily released to either side. Her black boots, slick and shining were spurred. A quiver of arrows, yellow, was at the left of her saddle." ~Beasts of Gor, page 111~

Das wollte ich auch haben...wo kann man das kaufen? Hab Dich versucht inworld zu kotaktieren aber wir sind wohl nie gleichzeitig online.

Pack doch mal ne Kopie in mein Inventory und sag was es kostet....und wenn dann noch jemand einen kleinen gelben Bogen hätte. Reitbare Thalarions...gibts sowas auch?

Sheraka[/i]
 
*hüstel* Kann es sein das die letzten Beiträge nun rein gar nichts mehr mit dem zu tun haben was die Erstellerin des Threads aussagen wollte?

Bitte zum Thema zurück *gg*

kg

kusa
 
Wieder einmal wurde das scheinbar so gut versteckte Camp der Wakanda entdeckt und musste geräumt werden. Der Stamm wanderte weiter und fand nach langer Suche schließlich tief in den Wäldern der Insel Landa einen geeigneten Platz für eine neue Heimat.

Der weite Weg durch die Wälder und die gefährliche Überfahrt über die Thassa raubte den Talunas die letzten Kräfte und forderte viele Opfer. Die Waldmädchen scheinen kaum noch in der Lage ihr Überleben zu sichern.

Zum Glück funktioniert der heimliche Handel mit einigen Bewohnern des nächstgelegenen Dorfes noch einigermaßen und die Dorfbewohner tolerieren stillschweigend die Streifzüge der Jägerinnen im nahezu undurchdringlichen Urwald jenseits des Flusses.

Dennoch scheint eine Auffrischung des Stammes mit frischem Blut von starken und mutigen Jägerinnen unumgänglich nötig. Nur so scheint es möglich die Versorgung mit den fürs tägliche Überleben in der Wildnis notwendigen Dingen sicherzustellen.

---------

Spielt ihr gerne Talunas und ...
... habt keinen Bock mehr auf tägliches Combat RP Einerlei?
... habt Spaß an RP's ohne ständiges Capture & Run?
... seid neugierig auf ein Leben im Wald abseits der großen goreanischen Siedlungen?
... habt Lust auf realistisches, buchnahes RP ohne dabei den Spaß zu vergessen?

Dann schaut doch mal vorbei bei den Sa me Wakanda auf Landa Island. Wir freuen uns auf alle die Spaß an schönem RP haben. Und keine Angst vor den Begriffen "realistisch", "buchnah" oder "NLS": Das Spiel der Wakanda ist alles andere als verbissen und auch Anfängerinnen mit ernsthaftem Interesse sind gerne gesehen.

Wer mehr über uns wissen will:
Sa me Wakanda Blog
oder sucht einfach hier auf SLInfo nach "Wakanda"

Liebe Grüße
momo
 
Einfach so, VorbeiKommen?
/me fragt mal ihren frischen Herrn, was er davon hält, mich zu einem Auswärtsseminar zu schicken, vlt. lässt er sich ja überlisten....
 
*kichert*Zugegeben Marsha, die werbewirksame Formulierung könnte möglicherweise zu einer Überfüllung unseres Kennels führen, aber das Camp ist ja so tief im Dschungel versteckt, daß Fremde höchstens bis zum Handelsplatz vordringen können und dort der Gnade oder Ungnade der Talunas ausgeliefert sind. Und außerdem sind die Wanderwege zum Camp auch nicht markiert. :)
 
Frechheit siegt, ich werde heute Abend mal fragen, was er davon hält.... Wenns Haue gibt, dann bist du aber Schuld, ok?
 
Hmm den Kennel wollen wir eigentlich nicht füllen, für so was braucht man keinen Aufruf in einem Forum, da laufen genügend "Beutetiere" rum in den Wäldern. Unsere Hütten wollen wir füllen, unsere Verluste auffrischen !
Eine Kajira kann ich fangen, einen Kerl ebenso, aber eine Taluna zu überzeugen zu bleiben das ist was anderes.
 
Warum kein Panther mehr....

Tja, wo fang ich mal am besten an.... Ich denke die Pantherrolle bietet viel Abwechslung und Herausforderungen ähnlich wie andere Rollen. Wenn ich an die Anfänge meines Tribes denke...da waren zuerst die mehrfachen Raids ohne großes RP, dann kam das Machtgerangel innerhalb des Tribes, dann wurden die Panther von Städten ausgeschlossen... Irgendwann gab es dann den Anspruch des RP, jeder Tribe war auf einmal so RP bezogen....unglaublich... Dann began das SIMSTERBEN und NOMADENHAFTE WANDERN der Tribes...Manche in SL haben in jedem Tribe einen Ava oder nutzen fürs Spionieren Sklavinnen oder gar Männer Ava's. Nunja, was regt man sich auf...jeder hat so seine Alts nicht waHr, egal ob man es fürs business oder Spionieren benutzt, kannst ja eh nichts gegen tun, da hilft auch keine Altersverfication. Nicht zu vergessen das Streuen von Gerüchten innerhalb der Gruppen, sodaß sich die Gruppen gegenseitig die Mitglieder abspenstig machen, kommt ebenso vor unter SIM-Ownern, alles schon dagewesen. Das Panther-RP kann auf Dauer ziemlich ermüdend sein, insbesondere wenn man von Massen überrannt wird, die ledgilich auf den SIEG und sich die "Taschen" zu füllen aus sind, bedeutet, ausrauben und Dich dann verschachern weil das eigentliche RP von vornherein gar nicht beabsichtigt wird. Oder wenn man als catch of the day wie eine Trophäe rumgereicht wird und danach irgendwo liegengelassen wird...Ein Trauerspiel sind die Raider, die nichts wissen mit Dir anzufangen, weil eben keine Ahnung .... ODER Tribes die ausschliesslich damit beschäftigt sind ihre sisters zu retten, weil die täglich sich in Schwierigkeiten bringen....ODER der sogenannte "Klüngel" wo Leute nur noch ABGESPROCHEN RPen, dazu bin ich mittlerweile auch übergangen, weil mich dieser ganze andere Kinderkram, wie OOC, Besserwisserei, Ideenlosigkeit oder Rumgezicke nur noch langweilt und meine wertvolle Onlinezeit kostet....
 
Komisch nur das alle das gleich sagen, alle schimpfen auf die Raids, auf die Baller Fraktionen, über wild umher Teleportierende Panther, dabei gibt es auch die andere Seite , die Waldmädchen die Buchnah spielen, nur leider ist bei ihnen der zuwachs gen Null, und RP nun ja beschränkt sich doch meißt auf das was im Camp passiert, was natürlich auch sehr Stimmungsvoll sein sein.
Das was du schreibts it Überrannt werde, das ist uns Fremd , so was kennen wir nicht.
Diese Gruppen meiden uns zum Glück. Es liegt in der Hand jedes einzellnen Tribes ob er sich einläßt auf diese Raids.
RP Absprechen hmm mag eine Lösung sein, für mich fehlt dann da Reiz, das ist kein RP mehr nur noch ein spielen nach einem Drehbuch, würde mich langweilen.
Da bin ich doch Froh das der Ruf der Wakandas in die Köpfe vieler Eingedrungen ist und wir verschont werden von alle dem, leider macht das auch ganz schön Einsam.
 
Komisch nur das alle das gleich sagen, alle schimpfen auf die Raids, auf die Baller Fraktionen, über wild umher Teleportierende Panther, dabei gibt es auch die andere Seite , die Waldmädchen die Buchnah spielen, nur leider ist bei ihnen der zuwachs gen Null, und RP nun ja beschränkt sich doch meißt auf das was im Camp passiert, was natürlich auch sehr Stimmungsvoll sein sein.
Das was du schreibts it Überrannt werde, das ist uns Fremd , so was kennen wir nicht.
Diese Gruppen meiden uns zum Glück. Es liegt in der Hand jedes einzellnen Tribes ob er sich einläßt auf diese Raids.
RP Absprechen hmm mag eine Lösung sein, für mich fehlt dann da Reiz, das ist kein RP mehr nur noch ein spielen nach einem Drehbuch, würde mich langweilen.
Da bin ich doch Froh das der Ruf der Wakandas in die Köpfe vieler Eingedrungen ist und wir verschont werden von alle dem, leider macht das auch ganz schön Einsam.
... Gut getroffen, Peacy, genau dies ist meiner Meinung nach die "Problematik" die ich in diesem Forum schon so oft versuchte darzustellen: Will man Qualität oder Quantität? Wer definiert die Quantität? Nach bald drei Jahren als Sim-Owner in SL glaube ich, zumindest, zum Teil auch durch schmerzhaftes Lernen begriffen zu haben:

  • Das zur Verfügung stellen einer Sim aus Sicht des Sim-Owners idealistischen Gründen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Dabei meine ich nicht einmal in erster Linie die finanziellen, sondern viel mehr de mentalen Aspekte.
Es waren für mich zum Teil schon auch bittere Erfahrungen, feststellen, lernen zu müssen, dass es (vorallem meiner Meinung nach in deutscher Umgebung) bei vielen nicht wünschenswert ist, ein Spiel zu spielen, indem auch nur ein paar Regeln eingehalten werden müssten (diskutable oder indikutable, das sei dahingstellt). Das Ziel von sag ich Mal weit über 50% der Gor Spieler in SL ist nicht der Spass am Spiel, sondern eben Eigenprofilierung oder gar das Verlangen RL Frust an andern, wens sein muss (aber immer öfter ...) diffamierend abzubauen. Nun, natürlich soll der Spass am Spiel ja Frust abbauen, keine Frage, doch muss dies auf Kosten der anderen Spieler stattfinden?

Somit gilt für mich dïe Konklusion: Je 'höher' die Qualitätsansprüche eines Sim Owners oder auch zum Beispiel eines Tribes an die Spieler, desto kleiner ist das Angebot an Spielern. Bei diese Betrachtungsweise ist es eigentlich irrelevant, wer die Qualitätsnormen setzt, relevant ist es meiner Meinung nach wie sie gesetzt sind. Damit will ich sagen, dass es für mich (immer noch) unbegreiflich ist, das dieses Sachforum "Gor" meiner Ansicht nach leider viel zu oft bis auf ein paar wenige Ausnahmen dazu benutzt wird, anderen aufzuzeigen dass sie krass gesagt "Idioten" sind, anstatt in sachlicher Diskussion über Qualitätsnormen- möglichkeiten zu diskutieren. Wäre das vermehrt der Fall, so wäre es aus Sicht derer, die Normen aufstellen (müssen) bestimmt einfacher und konstruktiver, den "Kundenwünschen" der Spieler nachzukommen; - man könnte vermehrt konstruieren anstatt über Abwehrmechanismen nachdenken zu müssen.

Somit kann ich Deinen Post aus dieser meiner Sicht voll unterschreiben.
 
Guru, ich revidiere meine Meinung dir gegenüber hier gerne nochmal.

.Damit will ich sagen, dass es für mich (immer noch) unbegreiflich ist, das dieses Sachforum "Gor" meiner Ansicht nach leider viel zu oft bis auf ein paar wenige Ausnahmen dazu benutzt wird, anderen aufzuzeigen dass sie krass gesagt "Idioten" sind, anstatt in sachlicher Diskussion über Qualitätsnormen- möglichkeiten zu diskutieren. Wäre das vermehrt der Fall, so wäre es aus Sicht derer, die Normen aufstellen (müssen) bestimmt einfacher und konstruktiver, den "Kundenwünschen" der Spieler nachzukommen; - man könnte vermehrt konstruieren anstatt über Abwehrmechanismen nachdenken zu müssen.

Wäre ein Unterforum oder Thread in dem nur SIM Owner lesen und schreiben können nicht ein Lösungsansatz? Fernab jeder öffentlicher Polemik.

Die SIM Owner, sind es, die die Regeln aufstellen.
Wenn die Sim Owner konstruktiv zusammen arbeiten würden, ihre persönlichen Differenzen hintenan stellen und nur an Gor RP denken, dann können auch verschiedene Methoden der Finanzierung funktionieren.

Vielleicht kann man doch so etwas wie eine Projektgruppe gründen, die eben konstruiert, nicht abwehrt.

LG Zelda
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten