1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Script für einen Stuhl zum hinsetzen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von dadawn Nightfire, 21. Juni 2014.

  1. dadawn Nightfire

    dadawn Nightfire Nutzer

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute!

    Ich brauche eure Hilfe, ich habe eine Animation erstellt in dem sich der Avatar hinsetzt nun brauche ich ein Script das zuerst die "hinsetzen animation" abspielt und danach eine normale Sitz Animation im Loop spielt! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
     
  2. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Code:
    float fLENGTH_ANIM1 = 3.0; //Länge der Hinsetzen-Animation
    string sNAME_ANIM1 = "hinsetzen"; //Animations-Name (hinsetzen)
    
    string sNAME_ANIM2 = "sitzen"; //Sitz-Animation
    
    default
    {
        state_entry()
        {
            vector vScale = llGetScale();
            llSitTarget(<0.0, 0.0, vScale.z / 2>, ZERO_ROTATION);
        }
        changed(integer change)
        {
            if (change & CHANGED_LINK)
            {
                if(llGetAgentSize(llGetLinkKey( llGetNumberOfPrims() )) != ZERO_VECTOR)
                { //NEW AVATAR SITTING
                    llRequestPermissions(llGetLinkKey( llGetNumberOfPrims() ), PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
                }
            }
        }
        run_time_permissions(integer perm)
        {
            if (perm & PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION)
            {
                if(llGetAgentSize(llGetLinkKey( llGetNumberOfPrims() )) != ZERO_VECTOR)
                { //AVATAR SITTING
                    llStartAnimation(sNAME_ANIM1);
                    llSleep(fLENGTH_ANIM1);
                    llStartAnimation(sNAME_ANIM2);
                    llStopAnimation(sNAME_ANIM1);
                }
            }
        }
    }
    
     
  3. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jedes simple sit script sollte das tun, wobei was eine "sich hinsetzen" animation ist, ist mir etwas schleierhaft. Aus ist das sich hinsetzen normal part der animation, ausser du hast eine Serie gemacht, dann würde ich das abtrennen.
     
  4. dadawn Nightfire

    dadawn Nightfire Nutzer

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cool Danke für die schnelle Hilfe!!! ja Sven ich habe 2 Animationen erstellt 1te animation die person steht vor dem stuhl und setzt sich langsam hin, 2te Animation ist dan die normale sitz animation!