• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Script für Wetterfahne gesucht

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
moin zusammen ...

ich suche ein script für eine wetterfahne. es gibt einige auf dem markt, aber no transfer. das teil soll wie üblich ein kreuz haben für NWOS und darauf irgendwas als symbol, derzeit ein pferd (stallbau) ...

vielleicht kannmir jemand helfen :)

gruß

Raiser
 
Wozu brauchst du ein Script?
Wenn du die Flexy Optionen einstellst und den Wert neben Wind erhoehst, reagiert die Fahne voll automatisch auf die simulierten Windverhaeltnisse der Region.
Kostenfaktor = 0.

LG
Dae
 
hi :)

ja da bin ich dran, aber es sieht noch aus wie ne fahne. ich krieg es (noch) nicht starr hin ...

aber da bleibe ich dran, danke dir (wie so oft)

LG Raiser
 
Nachtrag ..

der Brgriff "Fahne" ist eigentlich falsch ... eine Wetterfahne ist nicht aus Stoff, sondern aus Metall. die Achse zum Drehen muss in der Mitte liegen. ich finde den Dreh vielleicht noch.
 
Da das hier ja für fragen ZUM scripting ist und nicht suche ;) llWind( vector offset ); macht das, was du willst. Must nur mit llSetRot(...); kombinieren. Der Bug dazu scheeint keiner zu sein, die Tante hat nur das script falsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem falschen Tread, vielleicht verschiebt das mal einer ...

Danke wegen den Script infos. Ich muss echt mal lernen, wie man das macht. bislang hab ich null Ahnung davon :)
 
Hier mal eine Lösung:

Code:
vector pos;
default
{
    state_entry()
    {
        llSetTimerEvent(1);
        llSetText("",<1,1,1>,1.0);
        pos=llGetPos();
    }

    timer() 
    {
        //llWhisper(0,(string)llWind(ZERO_VECTOR));
        llStopLookAt();
        llLookAt(pos + llWind(ZERO_VECTOR),20.0,1.0);
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten