• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scripte für OpenSim

Tyler Durben

Neuer Nutzer
Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle
Bei mir ist es jetzt ca ein dreiviertel Jahr her das ich meine erste Opensim aufgesettz habe, zu der zeit war es aber alles noch sehr bescheiden was die funktionen betrifft zb. die Verbindung war sogut wie nicht machbar (habe es damals über eine tunnelverbindung gelöst ) , das Scripten war garnicht möglich und der Baueditor war auch noch sehr bescheiden.
Ich hatte jetzt ein paar Monate eine creatieve Pause und freue mich jetz um so mehr das der Sourcecode mittlerweile soweit fortgeschritten ist das man es nun "fast" kinderleicht bedienen kann *lach
OK nun zu meiner Anfrage
Mußte leider feststellen das der Scripteditor nur sehr sehr bescheiden funktioniert bzw. das dei meisten meiner scripte nicht laufen
Giebt es unter euch schon Leute die die eine fähige Scriptsammlung an Grundscripten haben (zb.Türscript und dinge die sonst beim Bauen nötig sind) die auch vernünftig in der Opensim funktionieren?
Für den Anfang wäre es doch toll wenn man eine Scriptdatenbank die für alle die Opensim nutzen zusammenstellen könnte
 
Leider nein, aber wo du gerade von Türscripten schreibst:
Türscripte sind derzeit nur möglich über Verformungen der Tür per Klick.
Also die Tür nicht öffnen oder verschieben , sondern die Tür verkleinern.
Gleicher Effekt, nur umständlicher ausgeführt.
 
Ja , Scripten ist nur über Umwege möglich , aber eine Sammlung der Scripte die zur Zeit laufen anzulegen lohnt sich nicht , aus dem Grunde das Opensim ständig weiterentwickelt wird , also kann es sein das demnächst eine anständige Scriptengine drinn ist oder sogar das Scripte die vor dem letzten Update noch liefen auf einmal garnicht mehr laufen!

aladin
 
Swapps Swenson schrieb:
Leider nein, aber wo du gerade von Türscripten schreibst:
Türscripte sind derzeit nur möglich über Verformungen der Tür per Klick.
Also die Tür nicht öffnen oder verschieben , sondern die Tür verkleinern.
Gleicher Effekt, nur umständlicher ausgeführt.

Aehm, da muss ich dir leider wiedersprechen, ein verschieben per LLPosition oder so geht wunderbar per klick.

Hab das selbst auch schon getestet.

gruss BD
 
Geht mal auf http://www.osgrid.org. Da im Forum unter Scripte gibt es einiges unter anderem ein Door Script und ein Follower.
Übrigens da kann man seine Sim umsonst einbinden. Es sind wohl schon über 240 Sims vorhanden und über 2000 registrierte User. Ich hab da jetzt auch meine Sim eingebunden und werde versuchen da eine deutsche Community aufzubauen.

Gruß

Hab ich ganz vergessen. Hier noch eine Seite mit Opensim Scripten:
http://home.comcast.net/~pablopharmanaut/scripts.html
 
Hallo. Hab da mal ne Frage.
Gibt es für Opensim eine Art Script zum Objekte zu bewegen?
Also für ne Art Straßenbahn.
Möchte da ne Straßenbahn fahren lassen. Gibt es das irgentetwas?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten