• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scripten Lernen (Deutsch)

Wer hat Interesse, Scripte zu verstehen?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Oh Klasse Dae, vielen Dank!

Ich bin so ahnungslos was Skripte betrifft, wollte aber schon lange so ein Advents giver Dingens Skript, dass ich es sofort probieren musste......ohne die geringste Ahnung zu haben ;)

Habe für meine Frau vor 2 Wochen ein AdventskalenderScript geschrieben.

Also nächstes mal 2 Wochen eher, @Daemonika Nightfire. Dann kann ich mir die Arbeit sparen.
Aber lustig zu sehen, wie 2 Scripter die selbe Aufgabe angehen und wie unterschiedlich die Scripts sind.

Meine Version:

Code:
string  groupuuid="4730561d-45e9-4c11-279a-1064d6050c4c";
string sound="d8d8e238-ac17-130b-33f1-01fa4186b4f5";

integer tcount;
key av;
string AV;

{

state_entry()
{
tcount=0;     
}

touch_start(integer total_number)
{
llPreloadSound(sound);
av = llDetectedKey(0);
AV = llKey2Name(llDetectedKey(0));

if (av==llGetOwner())llOwnerSay("Used: "+(string)tcount+" times till now.");
    else tcount++;

if (llSameGroup(av))
    {
    string cmonth = llGetSubString(llGetDate(),5,6); 
    string cday = llGetSubString(llGetDate(),8,9);
    integer iday = (integer)cday;

if (cmonth!="12") llRegionSayTo(av, 0, AV+", too early my impatient friend...but nice try!");
        else if (iday > 24)  llRegionSayTo(av, 0, AV+", bad news...you missed Christmas :-(");
        else
        {
        llTriggerSound(sound,1.0);
        llGiveInventory(av,llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,iday-1));
        llRegionSayTo(av, 0, "\n♥ Yeah "+AV+", here comes your gift for today "+llGetDate()+".");         
        } 
    }
    else
    {
    llRegionSayTo(av, 0, "\nSorry "+AV+", wrong group! Try again with the correct group activated!\nClick the link to join our group: "+ "secondlife:///app/group/" + groupuuid + "/about\n");
    llDialog(av,"\n♥ Yeah "+AV+", please be so kind to join our group to use me:\n\n secondlife:///app/group/" + groupuuid + "/about\n",["↑"],2);
    }
}

}

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten