• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scripten Lernen (Deutsch)

Wer hat Interesse, Scripte zu verstehen?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Anni Silverweb

Superstar
Oh Himmel, ich hab' das tatsächlich verstanden! :aaaaa: Was das Script mit den Zahlen macht weiss ich auch nicht und ist mir auch egal, wir haben nur Teilstücke bekommen und müssen auf die Fragen antworten, in diesem Teil also welcher der Rückgabewert ist 15 oder 30 oder 60 oder 120 ^^

Schon, witzig wie unterschiedlich die Tastaturen sind, bei AltGr + was auch immer passiert bei mir gar nichts, ich habe das mit Alt + 124 hinbekommen.

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Deine if's haben es echt in sich, ganz besonders die erste else if.
In SL nutze ich tatsaechlich hin und wieder so etwas abartiges, das kann dir schon mal die Hirnwindungen verknoten.

LG
Dae

Anni Silverweb

Superstar
Du bist jetzt schon die zweite Person die das sagt......... :^^: Der Code ist ja nicht von mir und eventuell ist der sogar schon etwas älter, ich schätze mal das liegt vor allem daran ;)

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr lieben,

aus aktuellem Anlass findet dieses Wochenende am Sonntag den 18 Juli kein Unterricht statt.
Ich bin zwar hier in Aachen nicht unmittelbar durch die Fluten betroffen, doch die Auswirkungen gehen auch an mir nicht Spurlos vorbei.
Darum wuensche ich allen Betroffenen und Helfern bestmoegliche Unterstuetzung.

LG
Dae

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu ihr suessen,

wir leben noch und sind immer noch fleissig.
Wir haben viel spass und unser Fickmachiene-Projekt neigt sich im Kurs heute abend langsam dem Ende zu.
Das bedeutet in 14 Tagen am Sonntag den 24.10.2021 beschaeftigen wir uns wieder mit leichter Kost, damit Neueinsteiger sich wieder dazu gesellen koennen.

Zum Schluss habe ich noch etwas fuer euch, was in unserem Kurs durchaus so und in aehnlicher Form schon vorgekommen ist.
In der Wiki habe ich ein paar neue Beispiele veroeffentlicht: https://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/DynamischesLinkset
Wenn ihr euch die Methoden zu eigen macht, braucht ihr nie wieder Linknummern in eure Scripte schreiben, wenn ihr es nicht wollt.
Damit ist es moeglich LINK_SET's zu veraendern, ohne im Script eingreifen zu muessen.

LG
Dae

Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Moving to Mainland

huhu ihr suessen,

ab kommenden Sonntag den 24.10.2021 findet der Unterricht nicht mehr auf der Region Bay of Surreality statt, sondern dauerhaft auf dem Mainland auf der Region Polkadot.

neue script schule.jpg

In den vergangenen Tagen war ich in der gluecklichen Lage meine dortige Parzelle erheblich zu vergroessern und ziehe komplett dort hin um.
Doch mehr zu dem Umzug im anderen Thread.

Neue SLurl zur Script Schule: http://maps.secondlife.com/secondlife/Polkadot/206/106/99 (Moderat)

PS: Der naechste Kurs wird mit einem Textur Changer per Menue wieder Einsteigerfreundlich.

LG
Dae

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten