• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scriptlimit (Avi) & Erfahrungen

grad mal nachgeschaut :eek:) 233MB Skriptspeicher auf der sim mit knapp 16 usern.

sag mir nun mal einer nochmal was das jetzt heisst ? 33MB zuviel ?

Wenn die Speicherbelastung richtig berechnet wäre, wäre das wirklich zuviel. Angeblich werden derzeit alle Monoskripte mit 64kB berechnet wo sie normalerweise viel weniger verbrauchen. Der reale Verbrauch dürfte deshalb noch in Grenzen liegen dann.

Interessant, teilt man 233Mb (also 233*1024kB) durch 64KB kommt man auf 3728 Skripte falls alle in Mono kompilliert sind oder 14912 Skripte wenn alles LSL. Mit Strg+Umsch+1 konnte man im 1.2x viewer das Statistikfenster öffnen, da steht es vieviele aktive Skripte auf der Sim sind, ob sich die Werte decken?
 
Dann erklaer mir mal warum das betreten eines Avas der Kaum scripte besitzt fast nichts aus macht und einer der massenhaft tools besitzt (HUDs, resize und so weiter) die sim so dermassen anhaelt, das man fuehr mehrere secunden durch waende geht und anschliessend wieder am ausgangspunkt steht?

Also ich denke das neben der Script Time, die Menge auch eine Rolle spielt, darum sind Teleports mit Resizestiefeln beinahe unmoeglich.

Das mit dem "Sim anhalten" ist ein Mono Bug, da wird das Mono Script nicht richtig initialisiert und der Server hängt bisschen.

https://jira.secondlife.com/browse/SVC-3895
https://jira.secondlife.com/browse/SVC-206

Je mehr Scripte ein Ava an sich hängen hat, desto wahrscheinlicher ist es einfach, dass der Bug auftritt.

Wenn du die selben Scripte als LSO kompilierst tritt das Problem nicht mehr auf. Sieht man z.B. an FullPerm 1Dari Collars.
Rekompiliert man sie als Mono, dann kann es lag geben. Rekompiliert man sie als LSO, dann machen all die ganzen Scripte kein Problem.

angeblich soll das aber mit Server 1.40.2 behoben sein.

(Sollte man allerdings nicht verwenden, das rekompilierte Collar - wenn man ein kopiertes mit Monoscripten hat braucht das wesentlich weniger Speicher als ein rekompiliertes...)

Nebenbei: Die "Top Scripts" anzeige für Mono Scripte ist eigentlich nicht mit der für LSO-Scripte vergleichbar, denn das funktioniert intern ein bisschen anders.
Siehe http://www.langnetsymposium.com/2009/talks/17-JimPurbrick-SecondLife.html , da erzählt Jim Purbrick (Babbage) noch ein bisschen was darüber, wie Mono in SL funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten