• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scrum LEGO Simulation in SL

Scrum LEGO Simulation in SL
Erstellt von administrator
Lille Farmcafe
Dienstag, Dezember 29, 2020 - 05:00 PM
Bis: Dienstag, Dezember 29, 2020 - 08:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Auf Grund der tollen Reaktionen der Fories zum Forums-Upgrade (sowohl der vielen Spenden, als auch der vielen Zustimmung zum Forum) möchte ich was zurückgeben. Da ich nicht viel kann, was zu 3D Welten gehört, mache ich das, was ich kann :cool: : irgendwas mit Scrum.

Die bekannte und beliebte Scrum Simulation als digitale Erfahrung – Neuartig!
Die Simulation der Scrum Sprints erfolgt in der 3 D Umgebung von Second Life.


SCRUM ERLEBEN

In diesen Workshops erfahren Sie (evt. mit Ihrem Team) auf spielerische und unterhaltsame Weise, was es bedeutet, Teil eines Scrum Teams zu sein. Im Workshop wird der Scrum Prozess von der Erstellung eines Product Backlogs bis zum Projektende simuliert. Die DPA-Simulation ist eine angepasste Version, der von Alexey Krivitsky veröffentlichten Arbeit „A Multi-Team, Full-Cycle, Product-Oriented Scrum Simulation with LEGO Bricks“ von 2009, die seitdem unter dem Projekt www.lego4scrum.com weiterentwickelt wird.

In Workshop geht es darum, eine Stadt mithilfe von LEGO™-ähnlichen Elementen (bei uns Prims) zu errichten – und ganz Scrum-konform nach den Vorgaben des Product Owners. Dazu werden mehrere Sprints durchgeführt und mit den Scrum-Elementen wie Sprint Planungsmeeting oder Retrospektive angereichert.

Als Arbeitsmittel wird Miro (zur Planung) und SL (als Simulationsfläche) benutzt. Kommunikation per Voice ist unumgänglich!

Veranstaltungsort ist mein kleines Dänemark, aber im Sky: http://maps.secondlife.com/secondlife/Junapel/150/223/23

Ich habe mir den 29.12. ab 17.00 Uhr vorgestellt, weil ich hoffe, dass da einige können und wollen. Der Spaß wird 3 Stunden dauern.
Solltet ihr nicht wissen, was Scrum ist, könnt ihr HIER Wissen tanken.

Bitte meldet euch unbedingt im Kalender an, damit ich mich vorbereiten kann.

Viele Grüße
Michael aka Lurch, Projektmanagement Supermann
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Hallo, zur Erinnerung: am 29.12. biete ich eine kostenlose Scrum LEGO Simulation an. Ich hoffe, ein paar tragen sich als Teilnehmer im Eventkalender ein.

Als Vorgeschmack habe ich ein kleines Video erstellt:
Da ich es im OpenGrid gedreht habe, ist erst ab der Mitte für euch interessant. Dort zeige ich ein wenig von einer Simulation.

LG Lurch aka Michael
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten