1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sculpt fehler

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von Programmtest Resident, 21. Juni 2011.

  1. Programmtest Resident

    Programmtest Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo freunde ich bin eher ein leser doch jetzt bin ich an meiner Grenze.

    Ich habe In Jass ein Cylinder erstellt und mit der funktion

    E + Z Immer neue Punkte hinzugefügt. Ich denke das bild sagt alles aus.
    Laut tutorial kann man es so machen. Ich denke ich mache was falsche.

    [​IMG]

    Links gebaut- Rechts - Image als Sculptie importiert / So siehts auch ingame aus

    Das tutorial welches ich geschaut habe: YouTube - ‪blender tutorial 5 - modeling a vase with picture‬‏

    Ich muss zugeben ich habe nich das ganze Video geguckt sondern nur die Funktion zum hinzufügen vom bild und einer neuen Reihe von Punkten.

    Bin über jede antwort dankbar. gerne auch Ingame
     
  2. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kenne mich nun nicht so stark mit Sculpten aus, aber wenn ich mir das Video so anschaue, hat das mit SL Sculptis 0 zu tun.

    Schau dir mal die Tutorials zu Blender auf slinfo an.
    Tutorials

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Simon
     
  3. Programmtest Resident

    Programmtest Resident Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So hab ich es noch garnicht betrachtet :D Danke
     
  4. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Das Problem bei Sculpties ist das du eine feste UV-Map brauchst. Da kommst zu in arge Schwierigkeiten wenn du Punkte hinzufügst.
     
  5. Kes Bruun

    Kes Bruun Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am einfchsten erstellst du die Laterne aus einem Zylinder UV-Mesh.
    Achte darauf, das max. U + V-Faces auf 32 stehen und der modifi auf Subsurf.
    Den Subdivision Level stellst dann aber auf 0.
    Somit hast du das maximum an Faces herausgeholt was geht und kannst nun den Zylinder in eine Laterne sculpten.

    Gruss
    Kes
     
  6. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bald kommen richtige Meshes, dann kannst du von Null auf Objekte erstellen. Sculpts sind ja eigentlich Mist, bis auf einige Spezialanwendungen.
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Problem beim Hinzufügen von Punkten zu einer UV-Map für Sculpties ist, dass ein Sculptie maximal 1024 Flächen haben in der höchsten Auflösung (LOD) darf.
    D.h. ein Sculptie kann z.B. 32x32 Flächen oder auch 8x128 Flächen haben, aber es darf eben nicht mehr flächen haben. Oder für eine Laterne auch mal 4x256 Flächen, d.h. man hat dann eben in einer Richtung nur wenig Details aber in der anderen mehr.

    Wegen diesen Beschränkungen ist es leider nicht möglich eben mal zusätzliche Punkte zu einer Sculptmap hinzuzufügen. Oder Vertices aufzuschneiden.
    D.h. wenn man die Sculptie-Scripte in Blender verwendet, dann kann man seinen "Rohling" im Prinzip leider nur so verformen, wie man in etwa einen Tonklumpen bearbeiten kann: Man kann ihn Strecken und dehnen und verbiegen, aber man kann nichts wegschneiden und auch keinen anderen Tonklumpen dran machen.