• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculptie-Gang:Krippenfiguren für die Home&Style Pyramide

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin Sculptie Gangster, Vertices Fans und alle die es werden wollen

Soo - nun passiert mal wieder was ;)
Hier wird die weihnachtliche Bastelei für die Krippenfiguren abgesprochen, diskutiert und helfend einander beigestanden
.

Wie bereits verkündet und mittlerweile durch emsiges Treiben wohl bemerkt, plant und organisiert die SLinfo Home&Style Projektgruppe den Bau einer Weihnachtspyramide.Ein Weihnachtsmarkt ist ebenfalls bereits organisiert.
hier berichtet:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=286232#286232
Thread der Home/Style Projektgruppe:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=18931&start=0

Da wollen wir doch wohl nicht hintenanstehen, wenn für einen guten Zweck so nett angefragt wird?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Es fehlen der Pyramide vor allem noch Figuren!!!

Stil entsprechend der Pyramide. Einfache Holzschnitzerei.
Ich werde eine PN an alle versenden mit Beispiel-Vorlagen, damit ein Eindruck entsteht, was gewünscht ist.
LM für die Pyramide ist bei der Home&Style Gruppe erhältlich (SandyLee Munro/Kila Shan).

Fertige Figuren (müssen fullperm sein) bitte an SandyLee Munro senden, da sie den Aufbau organisiert.
Bitte auf den Stil achten.

Ach ja: Abgabetermin: 01.Dezember.

Wer Lust hat mitzubauen - bitte ebenfalls hier posten und vermelden woran gerade gewerkelt wird.
Wäre schade um die Mühe, wenn einige Figuren doppelt und andere gar nicht vorhanden sind.
Gern auch parallel eine Meldung and Sandy oder im o.g. Thread- damit die Gruppe den Überblick behält.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein bisheriger Stand:

- Da die Figuren relativ einfach gehalten sind haben
Thinkangel McAlpine und meineeine sich entschlossen sich mal daranzutrauen und hoffen, dass uns das auch gelingt.

Die Figuren Esel und Schaf wäre damit also vergeben ;) - (kein Kommentar zur Auswahl, bitte - kicher)

- Engel sind bereits vorhanden

- Zu vergeben wären nach meinem jetzigen Infostand:

Hirte
Kuh/Ochs
Rentier
die heiligen 3 Könige
Maria und Josef
Das Jesukind in der Wiege ---(die Krippe ist vorhanden)

Aus zuverlässigen Quellen war zu erfahren, dass unsere fleissige und begnadete Mit-Gangsterin Susanne Menges ebenfalls schon bildhauerisch tätig war.

Weiterhin möchte sich June Trenkins an Blender versuchen und mithelfen, wenn sie entsprechend Hilfe von unserer Seite bekommt.
Denke, daran wird es hoffentlich nicht scheitern.

Fe McCarey hat offensichtlich auch schon Figuren fertig.Was genau, weiss ich jedoch nicht.

Wir können auf jeden Fall noch weitere Mitstreiter gebrauchen.

Also frisch ans Werk

Moe
 
Dann gibt June Trenkins jetzt kurz Rückmeldung,
das sie mit Hilfe von einem blenderbegabten Freund
die Scripte erfolgreich in den Scriptordner eingefügt hat *g*
und sich jetzt an thinkangels Tut probieren wird.

Ich wähle allerdings keine Figur aus, die ich erstelle,
das entscheide ich dann zuletzt, ob sie einer
Kuh, einem Alien oder gar etwas Pyramidentauglichem
ähnlich sehen wird. 8)

Liebe Grüße :)

Edit: Erfolgreich und schnell thinkangels Tut absolviert, dank wunderbarer ERklärung. :D
 
@ June

bitte nimm den Ratschlag an ...
eine klare Vorstellung, besser noch eine Vorlage , nach der Du arbeitest... hilft ungemein und führt schneller zum angestrebten Wunschsculptie :)

Willkommen im Club :)
 
ich bin hier nicht so ganz richtig... aber ich hab auch probleme die Scripte in den (irgendwie garnicht vorhandenen) Ordner einzufügen...

:cry: Kann mir da jemand helfen?
 
Kattamäusel, du guggst falsch...mir gings genauso.*g

Nich unter Start, Programme, Blender...etc.

sondern :

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\.blender\scripts

Also mit Start und E den Explorer aufmachen, in der linken Leiste oben den Namen deines PCs suchen,
Appdate suchen, Roaming..und so weiter , bis du den
Ordner Script findest und dann
RECHTS die scripte reinschmeißen.

(tx hat wieder Nerven gelassen, bis ich´s hatte.*zu Katta blinzel)

Axo, ich hab Vista, ob´s bei dir jetzt auch so zu finden ist, weiß ich nu nich.*hugs
 
Hi

Ich habe zwar schon einige Figuren angefertigt, allerdings sind die für die Krippe bestimmt :D

Zudem sind die überwiegend aus normalen Prims, heißt ihr dürft euch gerne austoben. Jedenfalls von meiner Seite aus.

liebe Grüße

Fe
 
Klasse, schön zu lesen ... ich habe Fe's
krippenfiguren für die kleine Pyramide verbaut,
so kommen die auch zu ihren Ehren und es gibt keine Stilprobleme
zwischen Prim [libary:913febe6e5]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:913febe6e5] und Sculptyfiguren
 
user_7727_pyra.jpg


Hier die Krippenpyramide, die auch auf dem Weihnachtsmarkt steht wenn die große fertig und verseigert ist
 
Susanne, jetzt hab ich Appetit auf Schokolade.
Ich schau die Figur an und denk an Pralinen. Hmmmm
Die Figur ist wunderschön geworden.

Deinen Rat hab ich beherzigt und mit Timmis Tutorial den Schneemann gebaut gestern. Es macht Spaß . :)
 
@ June

freut mich für dich :)
leider kann ich in Fragen zu dem Programm Blender nicht helfen.. doch wir haben ja den McAlpine Clan... und unseren Chef nicht zu vergessen....der ist mal wieder ganz ordentlich im Baustress :)

... hier kommt Nachschub!

user_5124_DREI.jpg
 
Moin moin,

@ Su
hui - Su - die sind ja mal wieder allerliebst. Und dann so fix und die Textur ist genial, wie immer.:)
Komm ich mächtig ins Schwitzen, wenn Du dermassen vorlegst ;

@June
Gratuliere ebenfalls :)

McAlpine´s können höchstens helfen, wenn es darum geht, in Blender die richtigen Button zu finden oder einige Einstellungen (jedenfalls die Üblicheren).
Praktische Erfahrungen sind noch eher gemäßigt, da auch noch Anfänger. Aber, soweit in unseren Möglichkeiten, helfen wir gern.

@ Katta
hast gesehen? hinter dem Frosty-Tut haben wir die gängigen Pfade für das Script gepostet.
Hilft vielleicht.


Schade das Cheffe immer so beschäftigt ist, zwischenzeitlich hier und da etwas Input um mein fundiertes Halbwissen zu vertiefen, würde enorm helfen;)
Diese elendige Suche nach Hilfen und Tipps zum Alleinelernen ist zeitaufwendig, macht einen völlig kirre und strapaziert meine Geduld.

Wenn heute mal ein Tag nach Plan läuft, wird mit bockiger Energie begonnen ein Schaf aus diesem Vertices-Gewusel zu formen.

Moe
/krempelt energisch die Ärmel hoch und macht sich ans Tagewerk


PS: Wo sind eigentlich die anderen Gangster und die Fachleute, die so oft Ihr fundiertes Wissen durchblicken lassen? Das im Hintergrund viel produziert und experimentiert wird, wurde mittlerweile duch zahlreiche Indizien bestätigt.
Irgendwelche Geheimprojekte von denen wir nix wissen? ;)
 
Re: Sculptie-Gang:Krippenfiguren für die Home&Style Pyra

Moe McAlpine schrieb:
- Zu vergeben wären nach meinem jetzigen Infostand:

Hirte
Kuh/Ochs
Rentier

die heiligen 3 Könige
Maria und Josef
Das Jesukind in der Wiege ---(die Krippe ist vorhanden)


Moe


Wer schnitzt wo dran ?
 
Moin Su,

Du wirst es kaum glauben - aber vermutlich bisher niemand *snief*

June möchte sich verständlicherweise aus Sicherheitsgründen nicht festlegen und Think und ich traktieren Esel bzw. Schaf.
Ansonsten blieb der erwartete Ansturm der Helfer leider aus.

Moe
 
Dann wären wohl Maria und Josef und das Jesukind das wichtigste.

Ich kann euch leider nicht helfen, obwohl ich es waaaahnsinnig gerne lernen würde. Es ist faszinierend.
 
Kila Shan schrieb:
Dann wären wohl Maria und Josef und das Jesukind das wichtigste.

Ich kann euch leider nicht helfen, obwohl ich es waaaahnsinnig gerne lernen würde. Es ist faszinierend.

Das Kind liegt schon seit gestern in der Krippe :)
und helfen könntest Du und auch andere schon.

Meine Figuren bestehen aus 3 Sculpties (Kopf, Körper und Hand)
Von der Form her könnte ich es auch aus einem Sculptie bauen, doch dann würde die Erstellung der Texture sehr schwer werden.

Um die Erstellung der Texturen geht es. Das ist im Vergleich zum Basteln der Formen wirklich zeitaufwendig. Wer ein Bildbearbeitungsprogramm beherrscht, der kann auch solch Sculptietexturen erstellen.

((Öhm.. das ist ja ne neue Art von Heimarbeit... Sculpties bemalen!))

Heut Abend werden die kostenlosen SculptieViewer getestet.... sollten die gut genug sein....

Habe ich viel ARBEIT zu vergeben ! *lach*
 
Moe McAlpine schrieb:
Ansonsten blieb der erwartete Ansturm der Helfer leider aus.

Moe

Ich hab immer noch das blöde Blender-Script Problem. Für Wings habe ich keine Tuts die ich zum Einstieg aber dringend benötige. Also leider leider wird mit Sculpties nichts.

Bildbearbeitungsprogramm kenn ich mich mit aus. Wie ich damit aber Texturen für eure Sculpties erstellen kann is mir ein Rätsel.

Helfen will ich aber trotzdem gern. Nur wie, ... was?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten