• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculptie-Gang:Threads-kleiner Wegweiser

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Und weiter geht es: Ein weiterer Fussel:

1. Teil war hier:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=319171#319171

1. Die Möglichkeit Informationen weiterzugeben, habe ich versucht in vielfältiger Form hier im Projekt-Bereich zu bieten.
2. Ebenfalls habe ich versucht- die Threads übersichtlich zu erhalten, damit häufig auftretende Fragen nicht unter ständig neuen Titeln auftreten sondern gesammelt werden und schnell wiederzufinden sind.
So sollte erreicht werden, dass allgemeine Hinweise/Tipps und Informationen für alle Interessierten zu finden sind.
Sowohl für Anfänger, die sich einen Überblick verschaffen wollen, als auch für Fortgeschrittene, die an einem Problem knabbern etc.

Zu bemerken an meinen ständigen und nervenden Anmerkungen mit anschliessender Rumkopiererei ;)
Und passt ebenfalls zum Thema: Zeitaufwand während RL drumerhum tobt.

Irgendetwas mache ich da offensichtlich falsch, bzw. habe ich nicht bedacht, denn wie sicher nicht nur Raffaelo bereits bemerkte - die Beteiligung ist doch eher unterkühlt ;)
Dies gilt sowohl für die allgemeine Weitergabe an Information als auch für die Beantwortung der hier im Forum auftretenden Fragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Zeitaufwand habe ich mich bereits ausgelassen, obwohl ich finde, dass dies nicht nur im Zusammenhang mit dem Sculptie-Thema sondern ganz allgemein für Aktivitäten im Forum und/oder SL gar nicht oft genug wiederholft werden kann - aber:

Falls es daran hapert, nicht den richtigen Platz zum posten zu finden -hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Threads.

1) alles in die Pausenecke, wenn man nicht weiss wohin
oder die Gangster nur mal mit nem flotten Spruch aufmuntern will
Desweiteren spricht nix dagegen hier in der Pausenecke auch Anregungen, Ideen und Verbesserungen oder auch kleine Tipps anzubringen.


2.) Es steht weiterhin jedem frei, Tipps u.a. in folgende Themen-Threads zu posten:
Beispiele:

a) Linksammlung
b) Lehrreiches aus der Schrottecke
c) Galerie
lasst die Leute an euren Erfahrungen teilhaben, gebt Anregungen
d) Programmbezogene Informationen:
- Blender
- Maya
- Wings 3D
- Rokura/Tatara - und vergleichbare Programme

. B) 2. spezielle, häufig auftretende Probleme können hier bequakkelt werden:a) zerknautsche Sculptie
(obwohl der Thread durch Zufall entstanden ist....dieses Thema sollte dort behandelt werden

b) Tipps und Disskussionen: Einflussfaktioren optimale Darstellung
c)) Für Textur-Probleme steht ebenfalls ein Thread zur Verfügung.


4.) Desweiteren haben wir die Grundlagen von Timmi als Basis
Hier können aufgrund der Entwicklung gerne updates eingefügt werden.
z.B. der Hinweis auf Veränderungen der Einstellungen für SL / Einbindung der Scripte usw.
Wie z.B. vor kurzem die Ergänzung für das Frosty-Tutorial unter Einbeziehung der Domino-Scripte.

5 ) Wer dem Ganzen noch eines draufsetzen möchte darf sich mit einem Tutorial austoben.
Die Sculptie-Gemeinde wird es dankend annehmen.

denn, wie wir alle aus Erfahrung wissen, es ist nicht so leicht sich alleine durch dieses Thema zu wurschteln und auskunftswillige Profis zu finden.

6 ) Falls Bedarf an einem weiteren Themen-Thread besteht, oder ein Thema separiert werden sollte,
Hinweise/Meldungen/ Anregungen sind willkommen
Wo? son Krempel in die Plausch und Pausenecke.

Soo, dies als Beispiel. Hat sich in einem Jahr doch einiges angesammelt, wo man fündig werden könnte und sich einbringen kann.

Moe

Anm: ich bin noch nicht fertig: Es folgt noch ein Fussel. Der dann wieder unter dem ersteren: Orga.
Merkt man, dass ich gerade Zeit habe ;)Eigentlich nicht, das täuscht ;)

edit: habe mich umentschieden: steht nun unter Ankündigung
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten