• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculptie lädt Textur nicht mehr

Hallo Leute,

Seit gestern habe ich das Problem, dass einige Sculpties ihre Texturen nicht mehr laden.

Sie sind dann nur als Eier zu sehen, im Edit-Menü steht für dieses Prim bei "Textur für gestaltetes Prim" ständig "Wird geladen".

Wie kann ich das Problem korrigieren, dass mir SL die Textur wieder lädt?
Die normalen Hilfen wie Cache leeren usw. klappen nicht.

Hat das Problem noch jemand beobachtet?

Viele Grüße,
Leila Chieng
 
Handelt es sich dabei zufaellig um eine RLV-Halzkrause?

Dann schreib am besten mal den ersteller an.
Das Problem machte letztens in eienr gruppe die runde, egal mit welchem Viewer man sich das teil ansah, es wurden 4 Sculpties als Eier dargestellt.

LG
Dae
 
Ja, es handelt sich zufällig um eine Halskrause.
Und zufälligerweise sind es genau vier Eier, die eigentlich Streben an dem Halskorsett sein sollten.
Und noch mehr Zufall ist es dass es in keinem Viewer (von Emerald über Imprudence bis hin zum neuesten RLV) geladen wird
Danke, ich werde mich an Yhis wenden.
 
Moeglicherweise hat der Ersteller gerade diese 4 Sculpties nur Temporaer hoch geladen und vergessen die noch richtig hoch zu laden.
Dem nach waeren sie jetzt ja nicht auf den Asset-Servern und keiner sieht die eigentlichen Formen.
 
Ich könnte mir auch denken, daß es durch Probleme mit der neuen Server Version 1.42 kommt. Seit diesem Update haben wir nämlich diverse Probleme, mit Texturen im Allgemeinen aber auch anderes.
 
Kann gut sein mit dem Temp upload.. die Textur wird glaub ich nur in den sim cache geladen..
Ist mir auch schon passiert, dass es dann ein paar Tage später "klumpig" aussah ^^
 
Ich hatte eher die Serverversion in Verdacht, da diesselben Sculpties früher nie Probleme machten, nun aber gleich bei mehreren Personen mit unterschiedlichen Rechnern, Betriebssystem und Viewern.
 
Vieleicht waren auch diese 4 Scrulptmaps einem DMCA zum opfer gefallen und LL hat ausgerechnet diese Maps von den Asset Servern entfehrnt.

Oder ist das Problem mitlerweile behoben?
 
Das Problem besteht immer noch.

Zur Erklärung: Nach einem Löschen des Caches vom Emerald auf der Festplatte und Neuladen auf der Sim des Erstellers wurden die Scultmaps geladen. Somit müssen sie
vorhanden sein. Nach Wechsel auf andere Sims bleiben die Texturen da.

In allen anderen Viewern (RLV2, Imprudence) hilft das Leeren des Caches alleine nicht.

Ein Test mit Leeren des Caches und Neuladen auf der Ersteller-Sim steht noch aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten