• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculpties aus der Ferne unvollständig

Hallo liebe Forengemeinde,
jetzt hab ich zwar schon die Suche bemüht, ich glaube ich hab schon mal gelesen, das es eine Einstellung gibt, und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich aus der Ferne (mit Kamera) z.B. meine gesculpteten Schuhe anschaue, sind diese unvollständig, d.h. ich seh meine Zehen durch. Fahre ich mit der Kamera ran, ist alles perfekt. Das nervt mich ein wenig. Sicher weiß doch da jemand Abhilfe.

Vielen Dank schon mal.
LG Susa
 
Ich hab das Problem mit bestimmten Haaren. Aus der Nähe sitzen sie perfekt - aus der Entfernung sieht man 'Löcher' durch die die Glatze durchscheinen.
Wenn ich sie dann bearbeite -dehne- damit mehr Volumen da ist, sehen sie von weitem gut aus und aus der Nähe ...nun ja .. doof.
'wäre auch für einen Tipp dankbar.

Gruß von Seraphina
-----------------------------------

ups - da war ich mit meinem Post zu langsam.

Danke Kila! :)
 
Hi Susanna!

Das ist eine nette Einstellung, wohl war, aber da du die Schuhe ja gesculptet hast, sollten sie nach Möglichkeit vielleicht auch nich gleich nach 5 Metern zu einem klumpen werden.
Viele laufen nicht mit der Einstellung rum und sehen deine Schuhe dann zermanscht und denken sich: "hui, was hat die denn für eine Qualität".
Ich mach ja auch ein paar kleine Sculpties nebenbei und versuche immer dem LOD nach Möglichkeit ein bisschen entgegenzuwirken.

yosh
 
Hi Yoshi,
danke für den Tipp, aber ich glaub du hast da was missverstanden.
Es geht hier nicht um meine ERSTELLTEN Sachen, sondern um gekaufte Sachen, die ich gerne im Ganzen gesehen hätte. Durch den Tipp von Kila is alles wieder beim Besten und wie andere meine (hier gemeint gekaufte) Schuhe sehen, is mir mit Verlaub gesagt, wurscht. Hauptsache ich seh sie gut.

Susa
 
moin,

Die Lösung mit der Debug Einstellung ist meines Erachtens unzureichend.

1. Wie oben schon erwähnt kann es passieren, dass man selbst alles IO sieht während der Rest von SL seltsame Formen wahrnimmt.

2. Diese Einstellung geht je nach Sichtweite stark auf die Performance. Es betrifft nicht nur Sculptys, sondern alle Texturen werden in einem höheren Level of Detail angezeigt als nötig.

Um die Chance auf Lösungen zu erhöhen bitte ich darum, für diese Jira Einträge zu voten:

Allgemein:
Sculpted Prims benötigen mehr Entwicklungsarbeit von LindenLabs
https://jira.secondlife.com/browse/VWR-5647

im Besonderen:
Hinzufügen eines Schiebereglers für die Sculptydarstellung ähnlich dem für die Objekte. (bei den Grafikeinstellungen)
https://jira.secondlife.com/browse/VWR-10173


vielen Dank an alle Voter:-D


P.S.: Um zu voten muss man sich bei secondlife einloggen (link ist auf der jeweiligen Seite vorhanden)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten