1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sculpties erstellen mit Archipelis

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von Cryogen Crimson, 17. Januar 2008.

  1. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  2. Steven Bombast

    Steven Bombast Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Cryogen Crimson,

    also ich habe mir jetzt das Programm gekauft und ich muss sagen ... ich bin begeistert!!!! Nachdem du dir das Proggi und das SL PlugIn dazu gekauft hast (via Paypal für nur 55 US$ + 5 US$ für das PlugIn) brauchst du nur noch irgend ein Foto das du in die Software lädst. Du "schneidest" dann einfach das Bild aus und schon hast du dein 3d Objekt. Das PlugIn sorgt dafür das alles (samt Textur) nach SL hochgeladen wird und dort musst du es nur noch rezzen. (Script liegt bei) Die Schwierigkeit bei Sculpties liegt ja häufig darin eine ordentliche Textur auf das fertige Objekt zu bekommen. Mit Archipelis Designer gehört diese Hürde ein für allemal der Vergangenheit an. Das Programm übernimmt für dich alle Schritte komplett und voll automatisch. Wie du siehst schwelge ich in den höchsten Tönen von der Software und das obwohl ich kein Marbeiter der Firma bin.. lol Ne also ... wie gesagt.. Ich bin echt begeistert davon und die Investition von umgerechnet rund 38 Euro plus 3 Euro für das PlugIn lohnen sich wirklich! Hier ein kleines Beispiel von einer Skulptur die ich erstellt habe:

    [​IMG]

    Also... falls du dich dafür entscheiden solltest: Herzlichen Glückwunsch!! Einfacher geht es wirklich nicht! ;-)

    MfG
    Steven
     
  3. Hump Torok

    Hump Torok Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Steven,

    kannst mal die slurl hier einstellen wo wir das Ergebniss sehen können?
    Danke!

    LG Hump
     
  4. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das liest sich ja sehr gut!
    Wie Hump schon schrieb, wäre eine kleine Ausstellung deiner bisherigen Werke nicht schlecht. :wink:
     
  5. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat inzwischen noch jemand Erfahrungen mit dem Programm gesammelt?! Ich habe gehört, dass die Ergebnisse angeblich alle so aussehen, als hätte jemand ein ein RL-Bild auf einem Prim wie einen Luftballon aufgeblasen. Hier liest es sich ganz anders. Leider habe ich bewusst noch nichts inworld gesehen, was damit hergestellt worden ist.
     
  6. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    29
  7. Lumpine Zabelin

    Lumpine Zabelin Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,hab da mal eine Frage dazu.Ich hab gelesen,dafür braucht man noch ein Plugin,oder ist das dann dabei? Wenn nicht,wo bekommt man das dann her?
    Danke
    lg LUmpine
     
  8. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Wie sieht's denn aus mit dem LOD-Level I und II, die Geschichte mit den 33 und 17 Punkten, macht das Programm das ordentlich oder sind das dann so Sculpties, die in sich zusammenfallen, wenn man ein paar Meter weg geht?
     
  9. Observerin Oh

    Observerin Oh Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Archipelis Designer

    Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Archipelis Designer und wenn ja welche?
    Villeicht gibt es zu diesem Programm ja auch eine deutsche Anleitung und nicht immer nur alles in englisch.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann!

    Einen schönen Tag noch
    wünscht euch
    Observerin Oh
     
  10. Lolaa Coppola

    Lolaa Coppola Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erfahrungen mit Archipelis

    Hallo SLer,

    bin heute auf das Prog Archipelis gestoßen. Archipelis.com

    Hat jemand von euch schon mit diesem Prog gearbeitet?

    Ich selbst arbeite mit tatara und Blender /PS CS4 .

    Aber laut deren Video, sind einfache Sculpts damit wohl ganz fix gemacht.
    Manko, kostet 39 Euro.
    Hab mir die Demo heruntergeladen und funzt prima. Man kann es aber als Demo nicht abspeichern, man sieht also nicht wirklich ob dann auch das gewünschte Ergebnis entsteht.

    Bin gespannt ob jemand dieses Prog benutzt und zufrieden ist.

    Gruß Coppola
     
  11. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ob dieses Programm wirklich "gut" ist, kannst eigentlich nur du entscheiden.

    Ich habe ebenfalls mal die Demo vor langer Zeit getestet und ich war der Meinung, dass es zwar gut ist, aber nicht so ganz für meine Bedürfnisse ist.

    Es kommt ganz drauf an, was du sculpten möchtest.. ich denke mit Blender bist du schon ganz gut dabei :)

    Gruß
    Yoshi


    Edit: Das Manko mit 39 Euro ist eigentlich das kleinste übel.. eigentlich billig, wenn du es mal mit anderen 3D Programmen vergleichst.. nagut, die können ja auch mehr :)
     
  12. Lolaa Coppola

    Lolaa Coppola Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmm, falls ich es Kaufen werde, Berichte ich euch, wies mir gefällt und werd euch dann auch inworld was zum anschauen hinstellen. ;-)

    Gruß Lolaa Coppola
     
  13. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Mein Rat Finger weg.
    Ich habe es probiert und muss sagen für Sculpties unbrauchbar. Ich hatte nie ein gutes Ergebnis in SL. Das Programm erstellt rechteckige Sculpmaps, welche in SL strange interpretiert werden.
    Meine Erfahrungen mit dem Programm sind aber auch schon zwei Jahre alt
     
  14. andi1970 Inshan

    andi1970 Inshan Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu an alle hier.
    Will mal lieb in die Runde fragen ob jemand eine Version hat die länger als die 4 min läuft. Habe mir mal die Demo 3.0 runter geladen, aber mit den 4 min Beschränkung kann man
    ja nicht wirklich was ausprobieren. :roll:

    LG Andi