• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculpties erstellen mit Archipelis

Hi Cryogen Crimson,

also ich habe mir jetzt das Programm gekauft und ich muss sagen ... ich bin begeistert!!!! Nachdem du dir das Proggi und das SL PlugIn dazu gekauft hast (via Paypal für nur 55 US$ + 5 US$ für das PlugIn) brauchst du nur noch irgend ein Foto das du in die Software lädst. Du "schneidest" dann einfach das Bild aus und schon hast du dein 3d Objekt. Das PlugIn sorgt dafür das alles (samt Textur) nach SL hochgeladen wird und dort musst du es nur noch rezzen. (Script liegt bei) Die Schwierigkeit bei Sculpties liegt ja häufig darin eine ordentliche Textur auf das fertige Objekt zu bekommen. Mit Archipelis Designer gehört diese Hürde ein für allemal der Vergangenheit an. Das Programm übernimmt für dich alle Schritte komplett und voll automatisch. Wie du siehst schwelge ich in den höchsten Tönen von der Software und das obwohl ich kein Marbeiter der Firma bin.. lol Ne also ... wie gesagt.. Ich bin echt begeistert davon und die Investition von umgerechnet rund 38 Euro plus 3 Euro für das PlugIn lohnen sich wirklich! Hier ein kleines Beispiel von einer Skulptur die ich erstellt habe:

bildstatuerp2.jpg


Also... falls du dich dafür entscheiden solltest: Herzlichen Glückwunsch!! Einfacher geht es wirklich nicht! ;-)

MfG
Steven
 
Hat inzwischen noch jemand Erfahrungen mit dem Programm gesammelt?! Ich habe gehört, dass die Ergebnisse angeblich alle so aussehen, als hätte jemand ein ein RL-Bild auf einem Prim wie einen Luftballon aufgeblasen. Hier liest es sich ganz anders. Leider habe ich bewusst noch nichts inworld gesehen, was damit hergestellt worden ist.
 
hi,hab da mal eine Frage dazu.Ich hab gelesen,dafür braucht man noch ein Plugin,oder ist das dann dabei? Wenn nicht,wo bekommt man das dann her?
Danke
lg LUmpine
 
Wie sieht's denn aus mit dem LOD-Level I und II, die Geschichte mit den 33 und 17 Punkten, macht das Programm das ordentlich oder sind das dann so Sculpties, die in sich zusammenfallen, wenn man ein paar Meter weg geht?
 
Archipelis Designer

Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Archipelis Designer und wenn ja welche?
Villeicht gibt es zu diesem Programm ja auch eine deutsche Anleitung und nicht immer nur alles in englisch.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen kann!

Einen schönen Tag noch
wünscht euch
Observerin Oh
 
Erfahrungen mit Archipelis

Hallo SLer,

bin heute auf das Prog Archipelis gestoßen. Archipelis.com

Hat jemand von euch schon mit diesem Prog gearbeitet?

Ich selbst arbeite mit tatara und Blender /PS CS4 .

Aber laut deren Video, sind einfache Sculpts damit wohl ganz fix gemacht.
Manko, kostet 39 Euro.
Hab mir die Demo heruntergeladen und funzt prima. Man kann es aber als Demo nicht abspeichern, man sieht also nicht wirklich ob dann auch das gewünschte Ergebnis entsteht.

Bin gespannt ob jemand dieses Prog benutzt und zufrieden ist.

Gruß Coppola
 
Hallo,

ob dieses Programm wirklich "gut" ist, kannst eigentlich nur du entscheiden.

Ich habe ebenfalls mal die Demo vor langer Zeit getestet und ich war der Meinung, dass es zwar gut ist, aber nicht so ganz für meine Bedürfnisse ist.

Es kommt ganz drauf an, was du sculpten möchtest.. ich denke mit Blender bist du schon ganz gut dabei :)

Gruß
Yoshi


Edit: Das Manko mit 39 Euro ist eigentlich das kleinste übel.. eigentlich billig, wenn du es mal mit anderen 3D Programmen vergleichst.. nagut, die können ja auch mehr :)
 
Hmmmm, falls ich es Kaufen werde, Berichte ich euch, wies mir gefällt und werd euch dann auch inworld was zum anschauen hinstellen. ;-)

Gruß Lolaa Coppola
 
Mein Rat Finger weg.
Ich habe es probiert und muss sagen für Sculpties unbrauchbar. Ich hatte nie ein gutes Ergebnis in SL. Das Programm erstellt rechteckige Sculpmaps, welche in SL strange interpretiert werden.
Meine Erfahrungen mit dem Programm sind aber auch schon zwei Jahre alt
 
Huhu an alle hier.
Will mal lieb in die Runde fragen ob jemand eine Version hat die länger als die 4 min läuft. Habe mir mal die Demo 3.0 runter geladen, aber mit den 4 min Beschränkung kann man
ja nicht wirklich was ausprobieren. :roll:

LG Andi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten