1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Sculpties in Blender 2.66 ohne Scripte

Dieses Thema im Forum "Sculpties" wurde erstellt von Canis Canning, 6. Mai 2013.

  1. Canis Canning

    Canis Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da mir SL viel zu viele LI berechnen will für ein gebogenes Dach-Mesh, will ich es nun doch als Sculpty erstellen. Darum habe ich mal geschaut, wie ich in Blender 2.66 in Blender ein Sculpty basteln kann. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen: http://www.masterprim.com/blender-modeling/sculpted-prim-blender/quick-setup-sculpty-blender.php

    Das ist ja ganz Klasse: Sculpties ohne irgendein Plugin, einfach nur Rendern in Blender. Es ist nur etwas umständlich mit dem dortigen Template und als Vorlage gab es nur eine Kugel. Deshalb habe ich "mal eben schnell" ein paar eigene Templates erstellt:

    http://mm.ymir.de/manuals/BlenderSculpty.zip

    Anleitung auf Englisch und Deutsch ist natürlich dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ging "schon immer so" auch mit Blender 2.49 :) Primstar bzw Jazz (die Domino Scripte) haben es einem nur wesentlich vereinfacht. Wer sich seine recht einfach und zum Teil chaotischen Seiten antun will, kann dort die eine oder andere Info rausziehen.