• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculpties in Blender 2.66 ohne Scripte

Canis Canning

Aktiver Nutzer
Da mir SL viel zu viele LI berechnen will für ein gebogenes Dach-Mesh, will ich es nun doch als Sculpty erstellen. Darum habe ich mal geschaut, wie ich in Blender 2.66 in Blender ein Sculpty basteln kann. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen: http://www.masterprim.com/blender-modeling/sculpted-prim-blender/quick-setup-sculpty-blender.php

Das ist ja ganz Klasse: Sculpties ohne irgendein Plugin, einfach nur Rendern in Blender. Es ist nur etwas umständlich mit dem dortigen Template und als Vorlage gab es nur eine Kugel. Deshalb habe ich "mal eben schnell" ein paar eigene Templates erstellt:

http://mm.ymir.de/manuals/BlenderSculpty.zip

Anleitung auf Englisch und Deutsch ist natürlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging "schon immer so" auch mit Blender 2.49 :) Primstar bzw Jazz (die Domino Scripte) haben es einem nur wesentlich vereinfacht. Wer sich seine recht einfach und zum Teil chaotischen Seiten antun will, kann dort die eine oder andere Info rausziehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten