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Sculpties

SarahAndrea Royce

Aktiver Nutzer
Zur Zeit bin ich viel auf einem auf OpenSim basierenden Grid unterwegs (NeXxTLife, ich bin über diesen Thread darauf gestossen) und musste enttäuscht feststellen, dass Sculpties, die ich importiert habe, fehlerhaft dargestellt werden. Anderseits bin ich aber inworld schon auf perfekte Sculpties gestossen. Gibt es etwas, was man bei der Sculptie-Erstellung für OpenSim Grids beachten muss?
 
Hallo,

hast du denn beim erstellen der Sculpties alles beachtet, was es zu beachten gibt?
z.B. bei Blender die vorgesehenen Sculpt Meshes verwendet, diese ordentlich gebaked und auch ordentlich abgespeichert, z.b. als tga 24/32bit mit 64x64 pixxel bzw. den entsprechenden größen, wenn es ein oblong sculptie ist?

Ein paar Infos wären cool :)

Gruß
Yoshi
 
Es waren keine selbsterstellten Sculpties, wobei ich von anderen gehört habe, dass sie ähnliche Probleme mit ihren eigenen haben. Die Sculpties, die ich übertragen wollte waren allesamt mit offener Lizenz, ich habe darauf geachtet (und teuer bezahlt) falls jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt.

Also diese funktionieren in Second Life, aber nicht in Opengrid Systemen, und wenn ich nicht weis, was die Ursache ist, kann ich sie auch dann nicht umgehen, wenn ich selbst etwas erstelle, was ich bald angehen will.
 
Hast du sie eventuell testweise mal in ein 3D Programm importiert um zu schauen, wie es dort aussieht?

Und der Haken bei verlustfreie Komprimierung war auch gecheckt beim hochladen der Textur? Ist ja ein beliebter Fehler.
 

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