SL mit ISDN geht nur, wenn man beide Kanäle bündelt. Aber dann dauert er Download mit 128 kbits ewig. Minimum ist wie gesagt UMTS mit 384kibits down und 64kibits up.
Was man daher zuerst abstellen sollte das ist in den Grafikeinstellungen das Laden der Texturen per http, das braucht mehr Bandbreite als das Laden per UDP. Wie weit man das Ding runter regeln muss kann man am Packet loss sehen: Wenn das Advanced Menu (alt+strg+d) und das Debug Menu (alt+strg+g) aktiviert sind, dann kann man mit strg+umschalten+1 das Statistik Menu sehen.
Und dort sieht man direkt die Bandbreite und den Packet loss. Geht der über 5%, dann drosselt der Viewer von sich die Download-Bandbreite, alle paar Sekunden ein bisschen, bis der Packet Loss wieder unter 3% geht. Anschließend erhöht der Viewer nach und nach die Bandbreite wieder, bis der Packet loss über 5% geht. Und man hat bisschen lag. Also sollte man die Download-Bandbreite im Viewer nach und nach runter drehen, bis man eben keinen großen Packet loss mehr hat, so dass der Viewer eben nicht von sich aus die Bandbreite drosselt.
Wenn man wirklich über minimale Bandbreite rein will wird aber weniger der Download sondern irgendwann der upload das Problem. Und die kann man leider nicht runter regeln im Viewer, die Einstellung dort betrifft nur die Download Bandbreite.
Da kann es dann passieren, dass man massiven Bewegungs-Lag hat. Weil der Viewer je nach FPS mit denen er läuft locker mal 100+ kibits upload Bandbreite verbrauchen kann, mit jedem berechneten Frame schickt der Viewer beim Bewegen ein Paket an den Server. Und das einzige, was dann helfen kann, das ist den Viewer auszubremsen. Dazu geht man ins Advanced-Menu (aktivierbar mit alt+strg+d) in die Debug Settings und stellt den Wert für "yield Time" höher ein, also von -1 auf z.B. 12. Dann macht der Viewer nach jedem Frame 12ms Pause. Und er läuft statt mit z.B. 60FPS nur noch mit 25FPS bis 30 FPS. Braucht aber deswegen auch nur noch 50kibits Upload Bandbreite.
Zusätzlich kann es mit UMTS Sticks auch noch Probleme beim Upload von Texturen und und beim Umziehen geben, so dass man sich nicht mehr umziehen kann, weil der Upload zu lange dauert. Da hilft dann erst mal Texturen auf einem wenig bevölkerten Sim hochzuladen, den Stream abzuschalten und sich nicht zu bewegen (auch die Maus nicht) und einfach kurz zu warten. Hat man mit dem Umziehen Probleme, dann kann man in das Debug-Menu gehen und den Eintrag "BakedTexturesOld" auf "True" setzen. Dann werden die gebackenen Texturen nicht mehr per http, sondern per udp hoch geladen. Was weniger Bandbreite braucht. Generell kann ein komplettes Umziehen mit geringer Bandbreite ziemlich lange dauern bei nur 64kikibts upload.