1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Second Life Bücher

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Tin Anatine, 27. Mai 2008.

  1. Tin Anatine

    Tin Anatine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhuu,

    ich würde gerne von den Leseratten wissen, welche Bücher es für SL gibt, bzw. welche ihr gelesen habt und empfehlen könnt.
    Ich habe bisher nur "SECOND LIFE Sofort dabei sein!" (ISBN:978-3-8272-4274-7) gelesen. Es ist gut, aber ziehmlich veraltet.

    Habt ihr ein paar Tips? DANKE :D
     
  2. Hab´s selber nicht, aber das Buch von Jörg Lindner (alias Yoshinori Shirikawa) und Jana Gillespie "Leben, Lieben, Geld verdienen" soll so schlecht auch nicht sein.
     
  3. Benedetto Burger

    Benedetto Burger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich bestätigen.
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Tin Anatine

    Tin Anatine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entdecke alle Möglichkeiten

    Juhuu,

    danke erstmal für die Antworten.
    Habe mir heute ein neues gekauft, über das ich in der Buchhandlung gestolpert bin:

    "Entdecke alle Möglichkeiten"
    ISBN-13: 978-3908497684

    noch nicht gelesen, macht aber seeeehr guten Eindruck!
     
  6. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *total zustimm*
    geiles buch ähnliche richtung wäre noch "Neuromancer" von William Gibson

    *mau
    sun
     
  7. Tin Anatine

    Tin Anatine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhuu,

    also, "Entdecke alle Möglichkeiten" ist wirklich gut geschrieben, hinkt aber auch der Zeit etwas hinterher.

    Das neuste Second Life-Buch scheint "1. Hilfe für Second Life" zu sein (ISBN 978-3-8370-6046-1). Ich bin schon auf das Interview mit Jean Linden gespannt, welches dort enthalten sein soll. :)
     
  8. Tin Anatine

    Tin Anatine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhuu :lol:

    habe nun "1. Hilfe für Second Life" (ISBN 978-3-8370-6046-1) gelesen.
    Sehr gut, kann ich nur empfehlen! Und das Interview mit Jean ist auch sehr interessant. Mussi jetzt Inventar ordnen durch die ganzen Geschenke die es ingame gab :p

    Will mehr Lesefutter, was lest ihr? :?:
     
  9. Dragonwings Yalin

    Dragonwings Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein erstes Buch war auch "Second Life-Sofort dabei sein"
    Dann hab ich noch:
    "Mehr Spaß im Second Life" von Markus Müller, schön mit Bildern und einfach erklärt. Für absolute Neueinsteiger zu empfehlen, für ältere Hasen wie mich *grins* nichts Neues.
    Mfg
    Dragon
    :)
     
  10. Jara Moulliez

    Jara Moulliez Nutzer

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich doch noch eins bei mir gefunden,
    "Mit dem Reisebus durch Second Life" von Martin Nusch (ISBN 978-3-596-17848-3) Veröffentlicht 09/2007

    Heute darinn zu lesen ist wie eine Reise in die Vergangenheit....
    .... ja so war es damals :kaffee2