• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Ban

Nathalie Rozenberg

Aktiver Nutzer
Ich war gestern in Second Life als ich plötzlich augeloggt wurde. Ich dachte zuerst ich wäre einfach nur gecrasht (kommt ja schon mal vor).
Ich kam aber auch nicht mehr online. Und auch auf der Second Life Website konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Stattdessen kam die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Account gäbe. Ich solle mich doch bitte telefonisch beim Support melden.
Also was tat ich um 4.00 Uhr in der Nacht? Schnell mal in San Francisco angerufen.

Dort hat man mir mitgeteilt, dass es wohl ein Problem mit der Age Verification gäbe. Ich soll auf der Website ein Support-Ticket ziehen (als Gast natürlich, einloggen kann ich mich ja nicht mehr). Also Ticket gezogen....

Und als Antwort bekam ich etwas wie "We have placed your account on hold pending confirmation of your identity.
To confirm your identity please can you send Linden Lab a legible copy of a government-issued identification document (state ID, passport, birth certificate or similar) that clearly includes both your name and date of birth."

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Firma von mir eine Kopie meines Ausweises verlangt hätte.
Also (vom Schlafen hielt mich nur der stetig ansteigende Blutdruck ab) Personalsausweis eingescannt und per Anhang im Ticket an LindenLab geschickt.

Nun hält man mich seit gestern mit der Antwort hin, dass die Kopie meines Personalausweises an die Zuständige Abteilung geschickt wurde. Ich soll auf eine Antwort warten.

Ich war am überlegen, woran es denn liegen könnte, dass es zu Problemen bei der Altersverifikation kam. Und mir fiel etwas ein...

Ich habe einen Alt. Und ich habe vor etwa 2 Monaten sowohl meinen Alt, als auch meinen Main-Avatar Verifiziert; mit den Daten meines Personalausweises.
Ich verifizierte zuerst meinen Alt, dann meinen Main-Account (ich bereue gerade, dass ich es nicht andersrum gemacht habe. Mit meinem Alt kann ich mich nach wie vor einloggen).

Wahrscheinlich darf man nicht mehrere Avatare mit den selben Daten verifizieren.
Aber dazu weiss der ein oder andere von euch sicher mehr. Ich bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand was SecondLife angeht.

Habe ich eine Chance, dass mein Account wieder freigeschaltet wird?
 
hallo,

warte es einfach ab. es ist ja nun wochenende,,,,

ich selbst hab mit xp und meinem alt gleichzeit die age verification per ticket unter beifügung von ausweis gemacht und konnte schon am nächsten alles nutzen. auch bisher wurde ich dewegen nicht gesperrt, obwohl es die gleichen daten waren.

lg
xp
 
Umso mehr Angst macht es mir, dass dann gerade mein Account gesperrt wurde. Womöglich liegt es doch an was anderem?

@ XPhile: Du schreibst, dass du bei der Verfikation deinen Ausweis beigefügt hast? Ich musste, soweit ich weiss, lediglich die Identifikationsnummer, die auf dem Personalausweis steht angeben. Und warum die Verifikation über ein Ticket?
 
HI

Das es bei LL offiziell ok geht wenn man mehrere Accounts hat, warum sollten die dann sperren wenn man auch mehrere Avas verifiziert?

IMO sieht es eher aus als wenn da jemand nen AR gegen dich geschrieben hat und dich als Minderjährig angeschwärzt hat. Dann nämlich verlangen die eine Kopie des Ausweisen.

Wenn Verdacht auf Accounthacking besteht, dann muß man meist sich nur persönlich in Verbindung setzen.

Bei anderen Dingen ist mir jedenfalls nicht bekannt, das die einen Nachweiß benötigen.

viele Grüße

Fe
 
Ich hatte das neulich auch mit meinem Alt. Er wurde gesperrt, ich habe eine Ausweiskopie gemailt, und nach einer Woche haben sie ihn dann wieder freigeschaltet. Warum das so war ist mir auch Schleierhaft, denn er war bereits Altersüberprüft. Aber LL war der Meinung sie müssten das tun.
Gedulde Dich etwas, bei mir war es an einem Freitag, und genau eine Woche später konnte ich ihn wieder einloggen.
 
Danke :) Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass ich bald wieder freigeschaltet werde. Nur blöd, dass mir das mit meinem Main-Account passieren muss :/
 
Sollte ich mir Sorgen machen, wenn mein Avatar in der Inworld-Suche nicht mehr zu finden ist? Oder hat das gar nichts zu bedeuten?

Das macht mir gerade ein wenig Angst :(
 
lol

Ich wills nur einfach nicht verstehen. Warum sperren die willkürlich Accounts?

Ich kann natürlich verstehen, dass es einer Überprüfung bedarf, besteht begründeter Verdacht, dass ein Account mit falschen Daten zur Altersverifizierung gespeist wurde.

Aber ist das nun ein begründeter Verdacht, weil irgendjemand behauptet, dass ich noch nicht volljährig sei? (falls es denn überhaupt so abgelaufen ist, den Grund kann man mir ja nicht nennen)

Auch die Sperrung nur eines Accounts ist doch Irrsinn. Warum komme ich mit meinem Alt nach wie vor online?

Ich finde das ganze sehr suspekt.
 
da du grad in der rolle bist, würde mich mal was interessieren. dein ava soll nicht mehr in der suche auffindbar sein. sind jetzt deine objekte noch auf dem grid oder sind die auch verschwunden? das wäre doch mal interessant! kannst du mal schauen gehn :)
 
lol

Ich wills nur einfach nicht verstehen. Warum sperren die willkürlich Accounts?

Ich kann natürlich verstehen, dass es einer Überprüfung bedarf, besteht begründeter Verdacht, dass ein Account mit falschen Daten zur Altersverifizierung gespeist wurde.

Aber ist das nun ein begründeter Verdacht, weil irgendjemand behauptet, dass ich noch nicht volljährig sei? (falls es denn überhaupt so abgelaufen ist, den Grund kann man mir ja nicht nennen)

Auch die Sperrung nur eines Accounts ist doch Irrsinn. Warum komme ich mit meinem Alt nach wie vor online?

Ich finde das ganze sehr suspekt.

Das ist typisch LL - erst schießen, und dann niemals fragen. Es bleibt einzig dem User überlassen, den ganzen Aufklärungsprozess überhaupt in Gang zu setzen. Besonders die Altersverifikation wurde zum super Griefing-Tool - LL sperrt dann einfach mal selbst bereits offiziell verifizierte Accounts. Das geht soweit, dass selbst Leute, die manuell verifiziert haben (sprich: Tickets oder Faxe samt Scans von Ausweis und anderem Zeugs geschickt haben), trotzdem wieder gesperrt werden und gesagt bekommen, genau den gleichen Kram nochmals einzuschicken. Völlig idiotisch, und bei LL scheint der eine nicht mit dem anderen zu sprechen (und erst recht nicht zu wissen, was der andere tut).


da du grad in der rolle bist, würde mich mal was interessieren. dein ava soll nicht mehr in der suche auffindbar sein. sind jetzt deine objekte noch auf dem grid oder sind die auch verschwunden? das wäre doch mal interessant! kannst du mal schauen gehn :)

Selbst bei permanent, sprich: für immer, gesperrten Accounts, bleibt das inworld gerezzte Zeugs bestehen.
 
Hi

naja, du mußt das anders sehen, willkürlich sperren die sicherlich nicht, sie werden schon ihre Gründe haben. Nur, diese Gründe sind nicht immer für uns auch so ersichtlich.

Wie gesagt, mitunter dient eine Sperre auch dem Schutz von dir selbst, oder wie würdest du dich wohl fühlen wenn dein Account gehackt wurde, du hast nichts davon mitbekommen, LL aber schon. Und beim nächsten einloggen stellst du fest, sch... dein Konto ist geräumt worden. Wenn du denn dann überhaupt noch dich einloggen kannst.

Und sieh es mal positiv, wäre es was wirklich schwerwiegendes, dann hätten sie deinen Alt sicherlich sofort mitgebannt. So setzen sie auf gut Vertrauen darauf, das du nicht den bann umgehst und dich per Alt nun einloggst. Das widerrum mögen die nämlich gar nicht.

Drück dir jedenfalls die Daumen das das sich bald wieder klärt.

viele Grüße

Fe
 
Hi

naja, du mußt das anders sehen, willkürlich sperren die sicherlich nicht, sie werden schon ihre Gründe haben. Nur, diese Gründe sind nicht immer für uns auch so ersichtlich.

Sorry, aber das Sperren eines bereits (sogar manuell, nichtmal nur über die leicht zu umgehende automatische Verifikation) als volljährig bestätigten Accounts weil irgendwer einen AR geschickt hat "He, der ist noch keine 18!" *ist* willkürlich.
 
Hi Daniel

naja, das sagst du. War LL dabei als du die Verifizierung durchgeführt hast?

Jeder von uns weiß wie unsicher das Verifizierungsverfahren von LL ist, ich gehe mal fest davon aus, das das auch LL bekannt ist.

Und deswegen können die gar nicht anders als erst sperren, dann fragen. Bedank dich lieber bei den Leuten die diese Sch.. est ausnutzen. IMO sind das nämlich die wirklichen Schuldigen in einem solchen Fall.

Udn wie gesagt, wir wissen ja gar nicht was genau hier schlußendlich wirklich der Auslöser war. Evtl, liegt das Problem ja ganz woanders.

viele Grüße

Fe
 
Wie gesagt, mitunter dient eine Sperre auch dem Schutz von dir selbst, oder wie würdest du dich wohl fühlen wenn dein Account gehackt wurde, du hast nichts davon mitbekommen, LL aber schon. Und beim nächsten einloggen stellst du fest, sch... dein Konto ist geräumt worden. Wenn du denn dann überhaupt noch dich einloggen kannst.

Und wo ist da der Schutz, wenn man kommentarlos gesperrt wird?
 
Hi Tengler

naja, kommentarlos gesperrt stimmt wohl nicht so ganz, wenn du dich versuchst einzuloggen bekommst du eine entsprechende Mitteilung das du dich bitte an den Support wenden sollst.

Und der Schutz, frag mal die Leute die so nicht alles verloren haben. Ich denke mal die waren im nachhinein recht froh als sie ihren account wieder hatten.

Ich will hier beileibe nicht LL in Schutz nehmen, ich finde ihr Vorgehen auch mehr als überlegenswert. Aber, das ist der große Unterschied, ich geh nicht grundsätzlich davon aus das sie uns User hassen und und vorsätzlich "bestrafen" wollen.

Wie ich bereits schrieb, viele Dinge müssen uns nicht verständlich sein, aber LL wird entsprechende Gründe haben es so zu machen und nicht anders. Auch wenn es mitunter wirklich besser wäre über dieses Vorgehen mal nachzudenken.

viele Grüße

Fe
 
Sollte ich mir Sorgen machen, wenn mein Avatar in der Inworld-Suche nicht mehr zu finden ist? Oder hat das gar nichts zu bedeuten?

Unter.. "All" sollte er noch zu finden sein.
In der "normalen" Suche ist er aber nicht zu finden solange du gesperrt bist. Du tauchst auch in keiner Gruppenliste mehr auf. Geldüberweisungen gehen auch schief, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Linden deinen AVA wieder frei gibt, ist es aber sofort vorbei.

LG
Susi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten