Nathalie Rozenberg
Aktiver Nutzer
Ich war gestern in Second Life als ich plötzlich augeloggt wurde. Ich dachte zuerst ich wäre einfach nur gecrasht (kommt ja schon mal vor).
Ich kam aber auch nicht mehr online. Und auch auf der Second Life Website konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Stattdessen kam die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Account gäbe. Ich solle mich doch bitte telefonisch beim Support melden.
Also was tat ich um 4.00 Uhr in der Nacht? Schnell mal in San Francisco angerufen.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass es wohl ein Problem mit der Age Verification gäbe. Ich soll auf der Website ein Support-Ticket ziehen (als Gast natürlich, einloggen kann ich mich ja nicht mehr). Also Ticket gezogen....
Und als Antwort bekam ich etwas wie "We have placed your account on hold pending confirmation of your identity.
To confirm your identity please can you send Linden Lab a legible copy of a government-issued identification document (state ID, passport, birth certificate or similar) that clearly includes both your name and date of birth."
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Firma von mir eine Kopie meines Ausweises verlangt hätte.
Also (vom Schlafen hielt mich nur der stetig ansteigende Blutdruck ab) Personalsausweis eingescannt und per Anhang im Ticket an LindenLab geschickt.
Nun hält man mich seit gestern mit der Antwort hin, dass die Kopie meines Personalausweises an die Zuständige Abteilung geschickt wurde. Ich soll auf eine Antwort warten.
Ich war am überlegen, woran es denn liegen könnte, dass es zu Problemen bei der Altersverifikation kam. Und mir fiel etwas ein...
Ich habe einen Alt. Und ich habe vor etwa 2 Monaten sowohl meinen Alt, als auch meinen Main-Avatar Verifiziert; mit den Daten meines Personalausweises.
Ich verifizierte zuerst meinen Alt, dann meinen Main-Account (ich bereue gerade, dass ich es nicht andersrum gemacht habe. Mit meinem Alt kann ich mich nach wie vor einloggen).
Wahrscheinlich darf man nicht mehrere Avatare mit den selben Daten verifizieren.
Aber dazu weiss der ein oder andere von euch sicher mehr. Ich bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand was SecondLife angeht.
Habe ich eine Chance, dass mein Account wieder freigeschaltet wird?
Ich kam aber auch nicht mehr online. Und auch auf der Second Life Website konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Stattdessen kam die Meldung, dass es ein Problem mit meinem Account gäbe. Ich solle mich doch bitte telefonisch beim Support melden.
Also was tat ich um 4.00 Uhr in der Nacht? Schnell mal in San Francisco angerufen.
Dort hat man mir mitgeteilt, dass es wohl ein Problem mit der Age Verification gäbe. Ich soll auf der Website ein Support-Ticket ziehen (als Gast natürlich, einloggen kann ich mich ja nicht mehr). Also Ticket gezogen....
Und als Antwort bekam ich etwas wie "We have placed your account on hold pending confirmation of your identity.
To confirm your identity please can you send Linden Lab a legible copy of a government-issued identification document (state ID, passport, birth certificate or similar) that clearly includes both your name and date of birth."
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Firma von mir eine Kopie meines Ausweises verlangt hätte.
Also (vom Schlafen hielt mich nur der stetig ansteigende Blutdruck ab) Personalsausweis eingescannt und per Anhang im Ticket an LindenLab geschickt.
Nun hält man mich seit gestern mit der Antwort hin, dass die Kopie meines Personalausweises an die Zuständige Abteilung geschickt wurde. Ich soll auf eine Antwort warten.
Ich war am überlegen, woran es denn liegen könnte, dass es zu Problemen bei der Altersverifikation kam. Und mir fiel etwas ein...
Ich habe einen Alt. Und ich habe vor etwa 2 Monaten sowohl meinen Alt, als auch meinen Main-Avatar Verifiziert; mit den Daten meines Personalausweises.
Ich verifizierte zuerst meinen Alt, dann meinen Main-Account (ich bereue gerade, dass ich es nicht andersrum gemacht habe. Mit meinem Alt kann ich mich nach wie vor einloggen).
Wahrscheinlich darf man nicht mehrere Avatare mit den selben Daten verifizieren.
Aber dazu weiss der ein oder andere von euch sicher mehr. Ich bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand was SecondLife angeht.
Habe ich eine Chance, dass mein Account wieder freigeschaltet wird?