• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life "Evolution" kommt und wird WebGL und die 3D Brille Oculus Rift HD nutzen.

AbdulAbay

Neuer Nutzer
Second Life "Evolution" kommt und wird WebGL nutzen.


Second Life "Evolution" nutzt WebGL


Der Second Life nachfolger wird WebGL basiert sein und "Evolution" heissen.

Ausserdem wird Second Life "Evolution" die 3D Brille Oculus Rift HD unterstützen.

Erscheinen wird Second Life "Evolution" allerdings frühestens 2014

Second Life "Evolution", ist ja schon seit langer Zeit in aller Munde.

Doch irgendwie ist es ein bisschen still drum geworden.

Oder anders gesagt, man konnte sich kaum noch sicher sein, dass es in absehbarer Zukunft überhaupt eine große Veränderung geben wird.

Nun allerdings meldet Linden Labs selber, das weiterhin eifrig an Second Life "Evolution" gearbeitet wird.

Weiterhin wird es als echtes 3D-Internet angekündigt und gleichzeitig als Hype der Zukunft" Echtes 3D-Internet, was ist damit genau gemeint?

Ganz einfach: Bisher war es immer notwendig einen sogenannten Clienten downzuloaden um Second Life zu benutzen.

Also ein eigenständiges Programm mit Internet-Verbindung sozusagen.

Derzeit arbeitet man bei Linden Labs akribisch mit WebGL, einem Standard, der es ermöglicht mit den kommenden Browserversionen (Mozilla Firefox 22, Google Chrome 28, und auch der Microsoft Internet Explorer 11) von Mozilla & Co in die 3D-Welten von Second Life einzutauchen.

Und das völlig ohne Plugins!

WebGL ist eine 3D-Grafik-Programmierschnittstelle für Webbrowser, auf der Basis von OpenGL im Zusammenspiel mit JavaScript, die von der Khronos Group und Mozilla als lizenzfreier Standard entwickelt wurde/wird.

Rein technisch könnte man es als Verbindung zwischen OpenGL und Javascript sehen.

Damit ist es möglich in Internet-Browsern 3D-Objekte und Szenen ohne zusätzliche Plug-ins zu nutzen.

Medienexperten meinen, Dass wird das nächste größe Ding!



Quelle/Bildquelle: Fudzilla
 
Quellenangabe? :neutral: Der verlinkte Beitrag im Parallelthread, den Du hier als Vollzitat eingesetzt hast, ist auch nur ein Leserbeitrag ... nix redaktionelles...
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten