• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life: Fehler, Probleme, Merkwuerdiges & Erklaerungen

Welcher Vollpfosten programmiert Update-Optionen in Demos? :rofl

Ich hatte mich auch gewundert und zuerst gedacht es käme ein Update der Demo. Aber dem war nicht so, denn es kam die Vollversion. Und freundlicherweise kam dann nach dem anziehen der Vollversion auch nochmal ein neues Update.:thankyou2

Trotzdem mal ne Frage....müsste ich nicht normalerweise die Vooversion zurückgeben, da ich sie ja auch nicht bezahlt habe?

Nö nö, du müsstest jetzt den Namen der Demo erstmal bekannt geben, damit wir uns überzeugen können, das es auch eine Vollversion ist.

Ich hatte mich auch gewundert und zuerst gedacht es käme ein Update der Demo. Aber dem war nicht so, denn es kam die Vollversion. Und freundlicherweise kam dann nach dem anziehen der Vollversion auch nochmal ein neues Update.:thankyou2

Trotzdem mal ne Frage....müsste ich nicht normalerweise die Vooversion zurückgeben, da ich sie ja auch nicht bezahlt habe?

Wenn du ein ethisch gaaanz ganz integrer Mensch bist, klar, dann schon.
Aber da die Dinger ja nicht einzeln in Handarbeit gefertigt werden, hat das für den Hersteller wohl weniger Bedeutung, als wenn du ihm (nachdem du uns gesagt hast, wo man die Demo findet... und uns dann noch so ca. 2 stunden gibst :mrgreen: ) mitteilst, dass er da wohl einen Fehler gemacht hat.

Könnte es denn sein, dass sich das, was immer es ist, nach einer gewissen Zeit selbst zerstört?

In meinem Account von SL gehen die Grün unterlegten Namenslink zum direken TP nicht mehr.
Sind zwar immer noch Grün (der Hinweis das ich sehen kann wo sie sich aufhalten), aber wenn ich sie anklicke kam immer dieser Hinweiskasten vom entsprechenden Land und ich konnte mich dorthin TP´n. Dies ist seit heute nicht mehr der Fall.

Habe schon versucht: Aus und wieder Einloggen, Neustart des Browsers und bin jetzt mit meinen Latein am Ende.
Wer weiß einen Rat?

fa2637bc2d4545e0528d68046b1ae1a7.png

Kann es sein das der Marketplace Lieferprobleme hat?
Seit dem 11.12.24 bekomme ich immer diese Meldung:

"1 item has not yet been delivered
This item is queued for delivery. Merchants cannot redeliver the item at this time, and have not been paid. If the item is not delivered within 8 hours after purchase, you will automatically receive a refund to your account. If you make a purchase while the transaction is in progress, the refund credit may be applied to your next order
."

Auch nach den 8 Stunden wurde nichts ausgeliefert.
Hat jemand Info oder Idee was da los ist?

Letzte Tage hatte ne Freundin in SL lustige Leute auf ihrem Land, die lustig Dinge mit hunderten von Prims gerezzt haben.
Sie war total erstaunt, dass sie es konnten...sie hatte doch nur bestimmten Rollen das Recht gegeben zu rezzen.
Gerade war auch im FS Chat wieder so nen Thema und ich musste feststellen, dass auch die FS Supporter keine Ahnung von Gruppenrechten haben.

Also als Warnung noch mal, was ich schon hier schrieb:

Ist das Land an die Gruppe gedeeded, also Group Owned:

und man setzt dann den Haken bei Group:

DANN ist es EGAL ob nur bestimmte Rollen in der Gruppe das "Create Objects" Recht haben, weil dann trotzdem JEDER in der Gruppe rezzen kann, egal welche Rechte.

Merke: Ist das Land GroupOwned, sollte man den Group Haken bei den Landrechten rausnehmen und die Rechte über die Rollen setzen.

Lustigerweise ist es völlig anders, wenn das Land einer Person gehört und nur die Gruppe gesetzt ist.
Dann kann man in den Rollen einstellen was man will. Rezzen können GroupMember (außer Owner) nur, wenn der Haken in den Landrechten gesetzt ist.

Hat schon mal jemand von euch seinen Anmeldenamen geändert?
Wenn ja, hat das problemlos geklappt?

Das Umbenennen war einfach. Paar Tage danach gabs noch Probleme mit eigenen Orbs und so. Am längsten hab ich mich über die eigenen Visitenkarte geärgert, die immer noch den alten Namen anzeigte (Wenn ich nen Creator anschreibe wegen ner Reklamation, setze ich gerne unter meinen Avatarnamen eine Visitenkarte, damit die Ersteller einfacher antworten können). Aber alles in Allem waren es nur Kleinigkeiten.

Also ich habe immer noch dass Problem dass, je nachdem wo die Person sich befindet, ich nicht sehen kann wo sie ist oder nen TP dahin machen kann.
Hat da schon jemand eine Lösung für gefunden?

Also ich habe immer noch dass Problem dass, je nachdem wo die Person sich befindet, ich nicht sehen kann wo sie ist oder nen TP dahin machen kann.
Hat da schon jemand eine Lösung für gefunden?
Bist du mit der Person befreundet?
Wenn ja: Man kann das in der Liste der Freunde abstellen, dass man von anderen gefunden werden kann, bzw. einen TP zu dieser Person machen kann. Vielleicht hat die Person das so eingestellt.

Bist du mit der Person befreundet?
Wenn ja: Man kann das in der Liste der Freunde abstellen, dass man von anderen gefunden werden kann, bzw. einen TP zu dieser Person machen kann. Vielleicht hat die Person das so eingestellt.
Danke Momo, aber mir ist alles bekannt und nutze es auch schon sehr lange. Die Person wird normal in Grün dargestellt , es wird nur der Link nicht angezeigt.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten