• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Marketplace Beta is Live!

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Second Life Marketplace Beta is Live!

Posted by Grant Linden on Jun 30, 2010 1:03:48 PM

Be one of the first to check out the new look and feel of our completely redesigned web-based shopping experience for Second Life, Second Life Marketplace Beta. To learn more about what has gone into this launch, read the Second Life Marketplace Beta announcement. While we are testing the new marketplace in these early days, Xstreet SL will remain up and running to ensure that shopping can continue if we run into any kinks.

No Commission Fees for Two Weeks

As a thank you to all of the merchants who provided feedback to help in the design of the new marketplace, as a show of appreciation for the work put into converting listings over to the new marketplace, and as an incentive for merchants to send some of their customer base over to try the new marketplace in these early days, we have decided to remove commission fees on sales for the first two weeks that the SL Marketplace Beta is live (June 30th through July 14th). After the two weeks are up, we will reintroduce the commission fee, so take advantage of it now and get your listings into shape if you haven't already. Visit the SL Marketplace Help Pages for more information.

How can Merchants Prepare for the Beta?
Learn about what promotional assets you need for your store, setting your migration preferences to manage your times while we maintain two online stores, and other information on getting started in the new Marketplace on the SL Marketplace Help Pages.
Thank you to our Residents
We could not have done it without our Residents. XstreetSL was originally created by a Second Life Resident for the community and we would like to thank all of the merchants who helped us in early merchant roundtables, by alpha-testing the first builds, and by providing feedback as users of the marketplace prior to the public beta.

Looking Forward
The new marketplace is a significant step forward, but it is only the beginning. The Commerce Team is excited to have this new ecommerce platform as a foundation for future improvements and features. We look forward to working together and creating the best experience we can for our Residents. As always, let us know your thoughts by "Joining the Discussion" and tweet your thoughts using the hashtag #slmarketplace.

Sincerely,
The Commerce Team
Quick Links:
SL Marketplace Help Pages

Als erstes muss man wieder den AGB's zustimmen. Man kann nicht mal so in seinen Account gucken, ohne das zu machen.

Marketplace - Einfach nur Schrecklich!

Also diese Marketplace hat sich noch garantiert dieser Komiker M Linden ausgedacht. Ich hatte befürchtet das es den Inworld Handel killen wird, aber nach dem ich es ausgiebig studiert habe bin ich eher der Meinung das sie damit ein weitere gute Einnahmequelle (XstreetSL) killen werden weil da kauft garantiert keiner ein.

Da findest weder beliebte Sachen, gut bewertete, billige, teuere...nix. Einfach nur schrecklich. Hat zwar 1-2 gute Ideen drin, dafür gehen aber altbewährte Möglichkeiten von XStreetSL komplett verloren. Der Inworld Handel wird aufblühen und bald gibt es wieder an jeder Ecke gutgehende Malls :)

Hier der Link: https://marketplace.secondlife.com/de-DE/

Ich seh es ähnmlich wie Stari,
es gibt einige schöne Neuerungen jedoch zu viel gutes und Bewährtes ist weggefallen.

Allerdings seh ich es jetzt erstmal locker, abwarten und Tee trinken....

Das wird garantiert ähnlich verlaufen wie mit dem Viewer 2.0. Keiner will es, keiner mag es aber LL drückt es durch indem sie ein halbherziges Update machen...naja...ich geh schonma meinen Bettelstab holen denn in 2 Wochen kann ich meine, mit viel Mühe erarbeitete Xstreet Umsätze abschreiben....

Wie lange laufen denn noch beide Plattformen nebeneinander?
Ab wann muss/kann ich in dem neuen Marketplace einstellen?
Ab wann werden die Gebühren berechnet?
Wer hat sich den doofen Namen ausgedacht?

Wie lange laufen denn noch beide Plattformen nebeneinander?
Ab wann muss/kann ich in dem neuen Marketplace einstellen?
Ab wann werden die Gebühren berechnet?
Wer hat sich den doofen Namen ausgedacht?

Ich hab was gelesen in dem Merchant Chat von 2 Wochen paralell und dann wird Xstreet abgestellt. Frag mich echt warum sie das Ding loswerden wollen. Vielleicht gibt es da noch ein Lizenzproblem oder so...

Ich denke, es wird länger als 2 Wochen parallel nebeneinander laufen.
Die Provision fällt nur 2 Wochen weg, steht ja oben.
Bis XstreetSL abgeschaltet wird, vergehen bestimmt noch einige Wochen.. die rede war - laut alten Blogeintrag - davon, bis es stabil und durchgehend läuft (ja einige sagen jetzt, dann darf xstreet nie abgeschaltet werden)
Du kannst ab sofort in den neuen Marketplace Sachen einstellen, so hätte es LL am liebsten auch, wie oben rauszulesen ist.
ab 14. Juli werden die Provisionen / Gebühren wieder berechnet, wie oben zu lesen ist.
Ich find den Namen jetzt net sooo doof..

Von der Aufmachung her find ich den neuen Marketplace gar net mal schlecht.
Sieht halt aus wie nen klassischer Onlineshop.

Bin noch gespannt was sich hinter den "coming soon" links verbirgt.

Leider haben sie auch nur Ausschliesslich die englishen texte importiert.
Das heisst fuer mich ich muss alle Artikel nachbearbeiten.

Was mir wohl ein wenig fehlr is das NEU wo man auf anhieb sieht was in den letzten 24 stunden eingetragen wurde.

Zur Zeit kann ich doch noch gar kein Item neu einstellen, ich muss das noch bei XStreet machen, oder habe ich was übersehen

hast du mal versucht den Marktplatz mit der Magicbox zu synchronisieren?
nachdem ich das gemacht habe sind die Items seit nach dem 10. dort aufgefuehrt und ich kann sie bearbeiten und bilder dazu hoch laden.

Also ich bin begeistert von dem neuen Marketplace. XStreetSL war die viel zu überladen und unübersichtlich. Dagegen ist das neue saubere Layout und die Darstellung, sowie Bedienung wesentlich Benutzerfreundlicher.

Ich freue mich auf den neuen Marketplace, würde aber abraten den echten Preis so deutlich anzuzeigen. Wenn man nur Lindendollar Währung sieht, wirkt es nicht so schlimm als wenn man erkennt wie teuer es wirklich im Moment ist.

Ansonsten finde ich das shoppen im Netz bequemer. Suchen tue ich zwar im Netz über so ein Marketplace, aber ehe ich Ware kaufe versuche ich sie mir InWorld immer anzuschauen, sowie die anderen Produkte des Herstellers. Ohne, würde ich das gar nicht machen da viele Verkäufer nicht nur gerne Details InWorld oder im Marketplace auslassen, sondern oft auch unterschiedliche Preise verlangen.

Also, erm ich muss blind sein...
Wo sind die ganzen Bewertungen und Reviews hin? O.O

Keine da.

Genauso wie wohl Artikel einstellen im mom nicht geht.

Ich würde da auch noch nicht allzu viel rumfummeln, gestern waren noch keinerlei Berechtigungen gesetzt oder Primanzahl und jetzt sind die Infos bei einigen Artikel drin..

Kann mir gut vorstellen, dass der rest nach und nach auch übertragen wird (andere Sprachen, Sterne [falls die übernommen werden sollen], etc..)

also eher prealpha anstatt beta....
manmanmanman....

Ansonsten sehe ich aber Potenzial in diesem Konstrukt.

Kann mir gut vorstellen, dass der rest nach und nach auch übertragen wird (andere Sprachen, Sterne [falls die übernommen werden sollen], etc..)

Hoffentlich.... so viele Sachen die bei mir fehlen würden doch diverse Stunden Nacharbeit erfordern.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Suche recht unterschiedliche Ergebnisse zu xstreet bringt.

..... und irgendwie erinnert mich das Ganze sehr an das alte... onrez hiesst es glaub ich... das mit dem Schaf auf der Startseite

Auch "weitere Artikel von dem Verkäufer" fehlt noch... die Funktion verwende ich sehr häufig um weitere Produkte aus der gleichen Bau-Reihe anzuschauen.

Weitere Artikel hinzufuegen geht sehrwohl.
Dazu musst einfach im Inventar verwalten deine Magicbox synchronisieren und anschliessend bei deinen Artikeln sie Alphabetisch sortiert sind bis zu dem artikel gehen und auf erstellen klicken.
Dabei kannst dann alles wie gewohnt einstellen.

Die fehlende Permission bei den Articeln die uebertragen wurden sind nur die bei denen sonstiges eingestellt war.
Setz einfach eine klare Permission in den auswahlfeldern und alles is OK.

Also ich bin begeistert von dem neuen Marketplace.
Viel schneller, uebersichtlicher und benutzerfreundlicher.
Besonders gefaellt mir die option Verwante Artikel samt bild in einer Artikelbeschreibung einzufuegen.
So kann man entlich ohne komplizierte BB-Code linksetzungen auf aehnliche Produkte verweisen.

Auch "weitere Artikel von dem Verkäufer" fehlt noch... die Funktion verwende ich sehr häufig um weitere Produkte aus der gleichen Bau-Reihe anzuschauen.
Das heist nun Besuchen Sie den Laden

Was ich wohl ein wenig doof finde is, die Anzeige sortieren aelteste und neueste zuerst sind vertauscht.

Hoffentlich.... so viele Sachen die bei mir fehlen würden doch diverse Stunden Nacharbeit erfordern.

Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttaeuscht wenn ich dir sage, das nur alle Produkte Bis zum 10. Juni von Linden Lab uebertragen wurden.

Alles was du danach bei Xstreet eingestellt hast must du selber manuell uebertragen.
Alle Atrikelbeschreibungen die nicht in english verfasst wurden, musst du ebenfalls einzeln bei jedem Artikel manuell nachbearbeiten.

have fun :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten