• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Marketplace Beta is Live!

Also den Warenkorb mag ich garnicht. Wenn ich etwas aussuche dann will ich es sofort haben.

Habe das mit 3 Artikeln probiert und dann wurden die mir alle auf einmal geschickt das ist für mich irgendwie sinnlos in den meisten Fällen und kann zu Problemen führen.
 
Die fehlende Permission bei den Articeln die uebertragen wurden sind nur die bei denen sonstiges eingestellt war.
Setz einfach eine klare Permission in den auswahlfeldern und alles is OK.

Das hatten wir bei dem onrez(?) auch schon mal....

Spätestens wenn ich bei einem Artikel bei dem die Prims Mod und die Scripte no mod sind Mod ankreuze gibbet regelmäßig Ärger. Kunden die ihr Geld wiederhaben wollen weil die Scripte no mod sind.

Wenn ich beim gleichen Artikel mod nicht ankreuze kommt der Käse andersrum, weil plötzlich die Prims verbogen wurden, was bei no mod ja nicht gehen sollte.

Hab leider beide Varianten mehrfach erlebt.
 
hast du mal versucht den Marktplatz mit der Magicbox zu synchronisieren?
nachdem ich das gemacht habe sind die Items seit nach dem 10. dort aufgefuehrt und ich kann sie bearbeiten und bilder dazu hoch laden.

Und was passiert mit meinen Sachen auf Xstreet wenn ich es synchronisiert habe? Bleiben die weiterhin wo sie sind oder sinse wech oder hat das keinen Einfluss auf Xstreet?
 
Das hatten wir bei dem onrez(?) auch schon mal....

Spätestens wenn ich bei einem Artikel bei dem die Prims Mod und die Scripte no mod sind Mod ankreuze gibbet regelmäßig Ärger. Kunden die ihr Geld wiederhaben wollen weil die Scripte no mod sind.

Wenn ich beim gleichen Artikel mod nicht ankreuze kommt der Käse andersrum, weil plötzlich die Prims verbogen wurden, was bei no mod ja nicht gehen sollte.

Hab leider beide Varianten mehrfach erlebt.

Vieleicht gibts bei mir deswegen keine Missverstaendnisse mit der Berechtigung.

[en]
Regardless of the Object permissions are my scripts always NO MOD.
Objects using scripts with MOD permissions are explicitly indicated.
[de]
Unabhängig von den Objectberechtigungen, sind meine scripte immer NO MOD.
Objecte in denen Scripte mit MOD Berechtigungen enthalten sind, werden ausdrücklich gekennzeichnet.
 
sowas hab ich in anderer Form auch seit Jahr und Tag drin stehen..... Trotzdem gibts einige DaU's die das nicht interessiert.

Die Möglichkeit eines 4 Hakens für other wäre sinnvoll.
 
sowas hab ich in anderer Form auch seit Jahr und Tag drin stehen..... Trotzdem gibts einige DaU's die das nicht interessiert.

Die Möglichkeit eines 4 Hakens für other wäre sinnvoll.

Also wenn du dich dann beeinflussen laesst von den leuten die es bei dir kaufen, bist du selber schuld.
Wenn du bei APEZ einen Vendor kaufst steht auch MOD dran und das script ist es nicht.
Du glaubst doch nicht etwa das sie dir das Geld wieder geben weil du geglaubt hast die scripte sind auch MOD.

Rechtlich gesehen musst du sogar gar nichts dran schreiben, die voreingestellte Permission am endprodukt ist gueltig, da gibbet kein langes hin und her lammentieren.

Und wer Wert auf MOD (fullperm) scripte legt, kann vorher fragen.
 
SL Marketplace, oder: Das Musterbeispiel, wie weit "Gut" und "Gut gemeint" auseinander liegen können....

Naja. ich kauf eh lieber Inworld, so manches Foto im XStreet ist eher in der Kategorie "Schönmachen" angesiedelt . Schade nur, dass die Suche im Marketplace jedenfalls zur Zeit noch eine Katastrophe ist, sie warbei XStreet immer ein gutes Nachschlagewerk.
 
Ein kleiner Erfahrungsbericht:
Hab mal im Vertrauen auf Daemonikas Aussage hin das meine XstreetSL Artikel nicht verschwinden, meine Box mit der Marketplace synchronisiert. Sie hatte Recht, alles noch da :)
Die neueren Artikel waren in 0,nix Verfügbar im Inventar mit allen Einstellungen und allen Beschreibungen die sie auf Xstreet haben. Musste nur die Bilder dafür neu hochladen, da diese nur bei den Artikeln vorhanden waren die Linden Lab in die Marketplace übernommen hat.

Habe einige Artikel ein wenig angepasst, das kann man machen wenn man auf "Artikel Revidieren" klickt, da bekommt man ein Fenster das dem ähnlich ist was man auf Xstreet mit dem "Diesen Artikel bearbeiten" bekam.
Habe aber einige Artikel auch komplett neu erstellt um zu sehen wie es funktioniert.

Was mir nicht so gut gefällt:
Es sind keine Artikelvorlagen zu finden. Vielleicht kommen sie aber noch. Die vermisse ich ganz arg, weil ich alle Artikel einzeln beschreiben musste, anstelle nur geringfügig zu ändern wie bei Xstreet.

Adult heisst jetzt wohl Moderat und man muss entweder Moderat oder nicht Moderat anklicken. Finde ich ein wenig irrenführend.

Das erste Feld heisst SKU, da kann man wohl etwas eintragen, habe aber nichts passendes gefunden. Ich tippe auf eine eigene Artikelnummer oder Kurzbezeichnung um die einzelnen Artikel schneller zu finden als Ladenbetreiber.

Aktuell sind nur etwa 20 Kategorien verfügbar die man wählen kann.

Die Preise für das Listing fehlen, kommen aber bestimmt dann wenn es Kostenpflichtig wird.

Was ich gut Finde:

Übersicht insgesamt ist deutlich besser beim Erstellen von Artikeln, man findet sich ruck-zuck zurecht.
Es sind fünf Felder extra für die Produkteigenschaften da, die eine Beschreibung aufs wesentliche verkürzen können.
Man hat aber die Asführliche Beschreibungsmöglichkeit gelassen, zusätzlich.
Es ist extra ein Feld für die Suchwörter, die jetzt dann offensichtlich erwünscht sind. Auf Xstreet waren sie nicht ganz so gerne gesehen wenn man zuviele hatte.

Es gibt eine Möglichkeit pdf-s hochzuladen. Das ist vorteilhaft bei Erklärungsbedürftigen oder komplizierten Produkten.

php Kentnisse braucht man nicht mehr um Werbung für weitere Produkte zu machen. Man hat hier eine Taste mit der man 8 seiner Artikel auf dieser Produktseite anzeigen kann. Das hab ich bisher zwar auch auf Xstreet aber mit php-Code und ewig neue URL-s einfügen, Thubnail kopieren tralala...das muss ich jetzt nicht mehr...2 klicks genügen um ein weiteres Produkt im Kleinformat hier zu linken.

Man kann zu jedem Artikel einem Demo Artikel gleich beim erstellen des Artikels zuordnen mit 2 klicks.

Also insgesamt finde ich die Einstellung von Artikeln besser, einfacher und übersichtlicher als auf Xstreet. Leider sind noch viele Funktionen nicht verfügbar um ein umfassendes Urteil abzugeben aber meine anfänglich sehr negative Einstellung gegnüber Marketpläs bröckelt gerade ein weng so das ich jetzt ma wohlwollend abwarte was die Lindens daraus so fabrizieren werden.
 
Das erste Feld heisst SKU, da kann man wohl etwas eintragen, habe aber nichts passendes gefunden. Ich tippe auf eine eigene Artikelnummer oder Kurzbezeichnung um die einzelnen Artikel schneller zu finden als Ladenbetreiber.

ich bin mir nicht sicher, habs auch noch nicht probiert.
aber ich glaube da traegst ein stichwort ein damit du es bei auswahl fuer aehnliche produkte wieder findest, dort kannst statt des namens auch SKU eingeben.
 
Naja ich halte nicht wirklich was davon. Komme mir ja schon vor wie bei ebay. Am besten jetzt noch für jedes Produkt foto 20 linden Und dann Noch ein paar linden dafür blechen das sein Produkt schneller gefunden wird oder auf der start seite angezeigt Hmm.

Für kleinere Händler Bin ich der meinung die irgendwie nur d2 oder 3 dingen haben war xstreet immer eine gute lösung. Ist halt die beste altanative gegenüber inworld shops.

In world shops sind immer so eine sache für sich Man muss die richtige sim mit einem passenden trafic finde also eine sim die schon etwas belebt ist aber auch wieder rum nicht lägt das kunden nicht gestöt und genervt davon sind. Dann Kostet aber je nach lage die miete mal mehr mal weniger. Ist halt wie im richtigen leben. Ich bin der meinung kleiner händler haben es In world schwerer sich einen namen zu machen xstreet hin gegen bietet die möglichkeit das auch die wenigen in denn such ergebnissen angezeigt werden. Sprich auch kleiner händler haben die möglichkeit sich ein namen zu machen.

Wenn jetzt einer mir damit kommen will früher ging das ja auch. Dann komme ich mit dem gegensatz. Früher Gab es auch Nicht solche größen Wie LooLoo beck (GothiCatz)

Ich meine ich weiß noch meine ersten tage in sl das erste was ich gehört hatte war Geh zu GothiCatz Die klamotten sind zwar geil das stimmt aber auch teuer.

Ich kenne MAIN shops Wo der shop ein traffic von 1700 oder so hat also nicht wirklich viel wo ich Komplette outfits finde Mit haare brille tattos ober und unter bekleidung und passendes bling bling dazu was wirklich klasse aussieht für gerade mal 100 bis 200 Linden das finde ich echt klasse. Teil weiße gibt es zu denn Outfits auch demos oder noch echte modells nicht irgendwelche bots. Das schöne daran die sachen sind modi und copy Oder Modi und trans. Naja worauf ich eigentlich hinnaus will ich finde xstreet soweit wie es jetzt ist klasse da es mir die Möglichkeit gbt einfach auch mit 2 produkten linden zu verdiene. Ich glaube kaum das ich als No name skinner mit 2 skins mir montate lange ein shop finnerzieren kann und auch die werbung einfach fehlt.

Mein Persöhliche vorstellung die mir ambesten gefallen Würde. Währe es wenn man ein Produkt bei Xstreet finden z.B von GothiCatz das man es sich auf der seite anschauen kann aber zum kauf in world in denn laden zum kaufen muss. Und das die die kein shop bestitzen nach wie vor so online handels könne aber z.b dann da aber auch eine grenzen von z.B 10 sache macht und ab das man sich dann in world nen shop nimmt. So bietet man denn kleine die möglichkeit was zuverkaufen und belebt auch wieder denn handel in world.

 
Und das die die kein shop bestitzen nach wie vor so online handels könne aber z.b dann da aber auch eine grenzen von z.B 10 sache macht und ab das man sich dann in world nen shop nimmt. So bietet man denn kleine die möglichkeit was zuverkaufen und belebt auch wieder denn handel in world.

Hört sich total dämlich an, aber jeder hat die Chance groß zu werden. Im Gegensatz zum RL sind die Kosten die man hat ja recht überschaubar und es kommt hauptsächlich auf die eigene Arbeitskraft an.
 
Wenn jetzt einer mir damit kommen will früher ging das ja auch. Dann komme ich mit dem gegensatz. Früher Gab es auch Nicht solche größen Wie LooLoo beck (GothiCatz)
Irrtum frueher wars das selbe, nur halt mit anderen namen und einige kennst heute noch.

Zips, Graves, Avid, Solange, Alessandra, Sirena... soll ich noch mehr aufzaehlen?

und zum Thema Traffik, lies dir mal folgendes durch:
http://www.slinfo.de/vb_forum/land-mietangebote-gesuche/69376-suche-einen-laden.html?post1241392
 
Jeffrey Kanya schrieb:
Ich kenne MAIN shops Wo der shop ein traffic von 1700 oder so hat also nicht wirklich viel wo ich Komplette outfits finde

Na und ?? Das reicht doch völlig aus.

Kunden machen nicht viel Traffic, die kommen... gucken.. kaufen .... dann sind sie wieder weg.

Wo soll denn da mehr Traffic her kommen ?

Mach dir wenn du sicher gehen willst lieber einen Besucherzähler in deinen Shop.

Ich hab an schlechten Tagen unter 500 Traffic im Shop, trotzdem sagt der Besucherzähler das 35 Leute da waren und wenn davon 10 was gekauft haben kannst doch mehr als zufrieden sein.

Einen Traffic von über 1000 wird nur mit Bots und Camping erreicht oder du stehst selber den ganzen Tag in deinem Laden.

Ist verboten, auch wenn sich viele nicht dran halten.
 
Was mir gerade noch einfällt... gehen beim Marketplace keine GIF Bilder mehr ???

Meine schönen bewegten Bilder sind jetzt alle STARR....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten