• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Marketplace is coming soon!

Jep - das Problem habe ich auch. Ich dachte, wenn ich schon alles anfassen muß, dann laß ich den einen oder anderen unnötigen Artikel einfach weg .... Pustekuchen, jetzt nerven die mich in meiner Übersicht, weil sie nicht gelöscht werden können.

Was den Rest angeht - momentan läuft keiner der beiden so richtig (zumindest seit ich keine feature listings mehr setzen kann).

Eigentlich wie immer: Ausharren und hoffen, daß es besser wird ... langsam drängt sich der Eindruck auf, daß es auch kein richtiges SL wäre, wenn mal was auf Anhieb wie angekündigt funktionieren würde.
 
Nun denn - hab' ich also mal angefangen, alle meine Items auf dem marketplace zu überarbeiten .. und ich glaube, jetzt wird mir auch klar, warum ich dort bisher so wenig verkaufe (hoffe ich zumindest).

Wenn ich die Anleitung (Wiki) richtig verstanden habe, dann wird die Beschreibung (Extended Description) überhaupt nicht für die Suche genutzt, sondern nur der Titel (item title), die Features (Product Features) und die Schlüsselworte (Keywords).

Bei der automatischen Übernahme der Artikel sind natürlich die relevanten Felder (Product Features / Keywords) nicht gefüllt worden - das muß man manuell nachholen (ist also quasi vorher kaum findbar).

Dann muß man wohl gerade beim Titel drauf achten keine Unicode - Zeichen zu verwenden ( also ich denke mein liebes "&" gehört dazu) und natürlich alle Felder möglichst sinnvoll auszufüllen.

.... mein ehrliches Bedauern an jene, die wirklich viele Artikel dort online haben (weil der Vorgang total monoton und/oder zeitaufwendig ist).
 
Ich habe einige Artikel im neuen Marcetplace Liste, die als "nicht vorhanden" gekennzeichnet sind.
Sind sie auch nicht, ich habe die aus der Box gelöscht, nachem ich sie bei XStreet deaktiviert und gelöscht habe.
Aus der Artikelliste im neuen Marcetplace kann ich sie aber nicht löschen, weil sie gar nicht anklickbar sind.... genial...

Das Problem haben wir offenbar alle. Aber wen stört es ? Das ist halt etwas Müll, der herumliegt und den wir nicht wegräumen können. Irgendwann wird das bestimmt bereinigt. Viel schlimmer fand ich es zu der Zeit, als Xstreet neue zweisprachig beschriebene Artikel nicht listete und die erstmal für 24 Std. (oder mehr) ins Nirvana verschwanden.

Was den Rest angeht - momentan läuft keiner der beiden so richtig (zumindest seit ich keine feature listings mehr setzen kann).

Ich dachte gar nicht, dass diese "features" gross ´was bringen (ausser LL die Kasse zu füllen). Aber wenn die jetzt nicht mehr laufen, dann verliert LL ja täglich viel Geld. Da wird also daher bestimmt mit etwas mehr Druck dran gearbeitet :)

Eigentlich wie immer: Ausharren und hoffen, daß es besser wird ... langsam drängt sich der Eindruck auf, daß es auch kein richtiges SL wäre, wenn mal was auf Anhieb wie angekündigt funktionieren würde.

LOL - der war gut !!! Kann man aber fast beliebig auch auf Microsoft, Apple oder Autohersteller übertragen. Der Kunde ist heutzutage der Beta Tester :-()

Nun denn - hab' ich also mal angefangen, alle meine Items auf dem marketplace zu überarbeiten .. und ich glaube, jetzt wird mir auch klar, warum ich dort bisher so wenig verkaufe (hoffe ich zumindest).

Du hast mit Sicherheit Recht in Bezug auf die vielen schönen neuen Felder, die man auf dem marketplace ausfüllen muss, damit die Artikel gefunden werden. Aber ich denke, dass immer noch der Grossteil der User Xstreet verwendet. Und das wird sich vermutlich auch nicht ändern, solange Xstreet noch angeschaltet ist.

......all we can do is sit ´n wait....
 
Ich verkaufe zu 95 % meiner Artikel noch auf Xstreet.
Ich warte nun erstmal ab, ehe ich die Artikel auf dem Marketplace überarbeite. Wenn ich Pech habe, mache ich das und LL schmeisst dann noch ein paar Felder um, oder der Export geht nicht richtig, oder was weiss ich, und dann ist die ganze Arbeit vergebene Liebesmüh.
Ich kann meine Zeit auch besser verbringen.

/me setzt sich zum Warten hin
 
Na toll - bleibt wohl doch alles wieder an mir hängen ;)

Spaß beiseite - ein kleines Zwischen-Dings: Ich hatte gestern vor meinem Post ca. 20 Artikel überarbeitet. Normalerweise habe ich auf dem neuen Marketplace ca. alle 1-2 Tage einen Verkauf, innerhalb der letzten 24 Stunden hatte ich vier .....

... was ich damit sagen will: Ihr solltet mit dem einstellen der Keywords etc. noch warten, das ist besser für mich *lach*

Mal gucken, wann ich die nächsten Artikel geändert kriege ... ich halte euch mal auf dem laufenden, ob es ein Zufall war oder wirklich mit meinen Änderungen zu tun hat.
 
Hö Hö ... hab gerade gesehen, daß dieser fiese Warnhinweis erscheint, daß XStreet per 06.10. geschlossen wird ... könnte natürlich auch daran gelegen haben.

Toll - und ich dachte, ich weiß mal was *lach*
 
Also ich mach da erst was wenn es soweit ist. Ich muss dann eh erstmal ausmisten, schiebe das lange genug vor mir her.

Ach Mist ausmisten geht ja gar nicht *lol*
 
Ja aber was haben die Kunden denn nun vor? Denken sie wenn der alte Markt geschlossen ist, gibts nix mehr?
Ich muss grad sagen verkaufe grad ohne mein zutun und Werbung, viele ältere Sachen extrem gut. Dachte die sin gelaufen... und nun waren sie wieder auf Platz 53

Torschlusspanik
 
Nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich mich richtig um den neuen Marketplace kümmern, um dir den Rang streitig zu machen, TC ;D Das meiste verkauf ich noch in XStreet. Ich würde mir wünschen, dass man mehrere Artikel mit einem Schlag ändern kann. Zumindest den Namen und die Artikelbeschreibung. In XStreet ging das. Oder geht das im neuen auch und ich hab den Dreh nur noch nicht raus? Denn ich seh folgendes Problem: Wenn ich meinen Shop verlagere, muss ich überall die neue LM reintun. Ich habe es bisher nämlich immer so gemacht, dass ich die SLurl auch in die Beschreibung mit rein nehme. So kommen mehr Leute in den Shop. Was ich gut finde, ist die Übersicht "Topseller". Aber wo ist denn die Übersicht mit "Heutige Verkäufe" und "Heutiger Datenverkehr" geworden... Oh Mann, ich muss mir Zeit nehmen um die Anleitung für den neuen Marketplace zu lesen. ;D
 
Jawoll - Statistiken fehlen noch .... eigentlich kann man nur vermuten, wirklich anhand von irgendwelchen Zahlen über einen bestimmten Zeitraum kann man nix interpretieren.

Das mit der SUrl im Text geht nicht mehr - und ich habe den Passus erstmal rausgelöscht ... aber ich überlege schon, ob ich die LM nicht als kompletten Link einfach reinschreibe - copy & paste sollten viele beherrschen ;)

Von gestern zu heute hatte ich wieder 3 Verkäufe - also besser als vor den Änderungen, aber tatsächlich läuft XStreet aktuell trotzdem noch besser ... bis heute (vermutlich), denn jetzt habe ich alle Artikel grob überarbeitet und mal ein paar feature listings geschaltet.

Ich laß mich mal überraschen, ob und was es bringt ... interessanterweise habe ich seit einiger Zeit auch wieder zunehmend ingame-Käufe - ich weiß nicht ob das ein Zufall ist, die Suche verbessert wurde oder ob es mit dem Marketplace zusammen hängt.

Rätsel über Rätsel ;)
 
Geht mir ähnlich TC. Die Artikel die ich anpasse laufen auch sogleich in den Umsatz *freu

Was ich vermisse ist eine Sprachanpassung für die Shopseite, für den Beschreibungstext.
 
Würde mich interessieren, ob die Featured Items gut gelaufen sind, TC ;D
September und Oktober werden verwirrende Zahlen liefern. Im November gewinnt man sicher wieder die Übersicht.

Dass wir "Otto-Normal-Verkäufer" so viel verkaufen derzeit, liegt sicher daran, dass die Karten ganz einfach neu gemischt wurden. Ich hoffe, dass es so bleibt, dass wir mehr verkaufen und die Top-Verkäufer nur ein bisschen weniger als vorher. Das würde alles etwas gerechter verteilen. Warum ist das meine Theorie? Wenn ich im neuen Marketplace etwas suche, bekomme ich ein anderes Ergebnis als in XStreet. Nun werden unsere Artikel eher gefunden?

Aber genau kann man es nicht sagen. Vielleicht werden wir es auch nie erfahren... ;D
 
Jep - das mit den featured lässt sich machen, ich geb' in ein paar Tagen mal eine Rückinfo.

Mit dem Rest ... abwarten, wer weiß ob das schon die endgültige Fassung der Suche ist. Viele haben auch die Keywords noch nicht angepasst ... wenn ich deutlich mehr Artikel hätte, hätte ich es auch noch eine ganze Weile aufgeschoben :)
 
...Ich würde mir wünschen, dass man mehrere Artikel mit einem Schlag ändern kann. Zumindest den Namen und die Artikelbeschreibung. In XStreet ging das. Oder geht das im neuen auch und ich hab den Dreh nur noch nicht raus?... ;D

Mirko das geht sogar noch viel besser als vorher ;)
Du passt einen Artikel soweit an.
Dann nimmst Du Dir den nächsten artverwandten Artikel vor und klickst oben rechts auf <schnell übernehmen>. Jetzt kannst Du Dir einen Artikel aussuchen von dem Du kopieren möchtest.

Da auch alle Sprachseiten mit übernommen werden, ist das ein riesen Fortschritt ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten