• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Marketplace is coming soon!

Also als ich alle meine Produkte im neuen Markt wieder entdeckt habe, hatte LL nur die englishen texte uebernommen.
Alle deutschen beschreibungen musste ich von hand nachtragen, zudem musste ich auch die englishen auch alle korrigieren da linksetzungen und BB-Codes nicht mehr funktionierten.

LG
Dae

Je länger ich aber mit dem neuen zu tun habe, umso genialer find ich ihn. Ich nutze die Funktion "schnell übernehmen" einfach nicht und warte mal ab, bis das debug getan ist. Der neue Marketplace ist mit AJAX programmiert, schätze ich. Deshalb läuft der ja auch so schnell.

Future Projects and Features for the SL Marketplace

Posted by Grant Linden on Sep 17, 2010 9:31:30 AM

The SL Marketplace is almost ready to come out of beta and replace XstreetSL as the primary shopping destination for Second Life. The launch of this new virtual goods platform is laying the foundation for the future of online commerce for Second Life and we will continue to build upon and improve the experience and offerings as time goes on. We have exciting feature milestones and future projects planned and look forward to our continued collaboration with the community to create an amazing online shopping experience. Here’s a peek into what’s ahead:
A Boxless Future
We are planning a new delivery service to make Magic Boxes a thing of the past. Instead of delivering purchased items inside of Magic Boxes, they will be delivered directly to a customer’s inventory without any need to rez before hand. This will solve a myriad of issues for merchants and create a much easier and seamless experience for shoppers.
Improved Gifting
We all know the importance of gifting and transferring items and recognize the current issues around gifting and delivery. Our goal is to provide a dependable and elegant solution for gifting that will include timed delivery and the ability for Residents to accept gifts so they will never miss a delivery.
Better Merchant Tools to save creators time
Merchants have been asking for tools that allow them to spend more time creating and less time managing listings. In the future we will be adding the ability for merchants to load images and listing descriptions in bulk, to combine color variations in single listings to simplify both search results and purchasing and to allow merchants to give other Residents permission to assistants working on their listings.
Features to increase sales
We have already heard positive feedback from customers saying that the new look and feel of the SL Marketplace as well as the ability to load up their shopping carts is creating a better shopping experience, which is gradually resulting in increased sales for merchants. However, there is much more we can do to add value. Merchants can look forward promoting their items with coupons and an integrated advertisement portal. Also, merchants and shoppers will be able to promote items on Facebook or Twitter automatically using their profile settings, which will create a broader audience for inworld shops and SL Marketplace items.
Wishlists to rule them all
Wishlist features that we are very excited about are lists that can include both SL Marketplace and inworld items and lists that can be kept private for personal use or publicized on profiles for friends to see.
What would you like to see?
We hope that this glimpse of some of our future plans gets you thinking about what you would like to see. We use your feedback to both build our features list and to help drive feature prioritization. Other features in the works that need your input include better reporting tools, new ways to display images and a robust personal messaging system.
We are looking forward to hearing your feedback. Please share your comments with us, I’ll be out of the office for the next few days and reviewing your input when I return.
Sincerely,
Grant and the Commerce Team

Ich habe eine Frage zu dem neuen Xstreet.

Und zwar wollte ich gestern meine ganzen Artikel aus XStreet nehmen,
da ich meine Artikel neu überarbeitet habe.
Also, habe ich einfach die Box gelöscht (wie ich es vom alten XStreet gewohnt war)
und die Artikel waren im alten XStreet auch alle weg.
So, nun logge ich mich im neuen XS ein und was sehe ich dort?
Meine Artikel waren alle rosaunterlegt (nicht mehr bearbeitbar)
mit dem Vermerk:
Artikel ist nicht verfügbar. Versuchen Sie Ihre Magic-Box zurückzusetzen.
Also Box wieder rausgestellt.
Resettet....und im XS die Box synchronisiert.
Wenn ich nun die Artikel anklicke und auf: Aus Liste entfernen gehe passiert nichts weiter.
Was muss ich tun um alle Artikel aus dem neuen XS zu entfernen?

Bin ich Blind oder nur zu blöd??
Ich habe in meine MagicBox einen neuen Artikel eingestellt...nur weder im alten noch im neuen Xs finde ich irgendwo eine Möglichkeit den Artikel im Marketplace einzustellen.
Box reset habe ich auch schon gemacht, Box mit Marketplace Synchronisiert, F5 um die Seite zu aktualisieren.....
...ich seh es einfach nicht..

Ok hat sich grade erledigt...die brauchen über eine halbe Stunde bis der neue Artikel in der Auflistung angezeigt wird*grummel*....also doch nicht Blöd *Schweiss abwisch*

ich vermisse Listen nach Filter ... zum Beispiel eine Liste von einem bestimmten Artikel der verkauft wurde mit den Käaufernamen.
Unter "Bestellungen" bekomme ich zwar ein Journal von Artikel und Käufer, habe aber weder Suchfilter, sondern nur einen CSV Export.
Übersehe ich da was oder muss ich mir jetzt doppelte Arbeit machen?

Hallo Nicoletta,

ich weiß nicht, ob es das ist,aber unter Marktplatz -> Händler Startseite -> Verkaufsschlager, findest du ne Liste - sortiert nach Artikel und Verkäufen.

Susa

Hmm, ich wollte heute ein gif einstellen, bekomme es aber nicht hin. Es wird kein Bild angezeigt, man muss erst oben auf Video klicken, damit man es sieht.
Bisschen doof, die meisten Käufer sehen nichts und sind wieder weg, ohne aufs Video geklickt zu haben.

Kann man das ändern?

Hallo Nicoletta,

ich weiß nicht, ob es das ist,aber unter Marktplatz -> Händler Startseite -> Verkaufsschlager, findest du ne Liste - sortiert nach Artikel und Verkäufen.

Susa

Danke Susa aber das meinte ich nicht.
In Xstreet gab es den Verkaufsverlauf den man filtern konnte zum Beispiel nach Artikel. In der Ausgabe sind Artikel und Käufer angegeben.

So geht es derzeit im SL Markt nicht. Ich muss erst die Transaktionsübersicht als csv exportieren und in Calk importieren um mir Filter zu basteln. ;(

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Seit heute kann man seine Produkte aus dem Marketplace löschen. Bisher konnte man sie nur inaktiv schalten.

2. Bei manchen Artikeln hat sich einfach die Permission in der Artikelbeschreibung geändert. Nun muss ich alles kontrollieren und ggf. editieren.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Seit heute kann man seine Produkte aus dem Marketplace löschen. Bisher konnte man sie nur inaktiv schalten.

2. Bei manchen Artikeln hat sich einfach die Permission in der Artikelbeschreibung geändert. Nun muss ich alles kontrollieren und ggf. editieren.

Ja leider bei mir auch, alle Artikel stehen nun als transfer drin....können die Lindels nicht einmal was machen ohne es kaputt zu machen ? :-/

....naja wieder alles zurecht ändern nun.

Nachtrag: es waren nicht alle Artikel, aber gut die hälfte davon wo es nicht mehr stimmte und auf der Artikelseite auf Transfer gesetzt war

Hab auch gerade nachgeschaut wegen den Permissions. Mir war aufgefallen, das es hauptsächlich Artikel sind, die ca. im Laufe eines Jahres hinzugekommen sind.
Bei allen älteren Artikeln (also ca. bis Anfang September 2009) hat sich nichts geändert.

War zumindest bei mir so.

unter "myinventory" * glaub* da wo auch die Boxen aufgelistet sind, ist oben ein Feld für die Übertragung auf den neuen Marketplace. Da kann man auch auswählen das das "no longer" sein soll. Ich meine, man kommt da auch hin, wenn man im marketplace den boxenstatus abfragen will. Dabei wurde ich heute mittag noch auf die alte xstreet seite geroutet

Bitte nicht auf den Begriffen beharren die können anders heissen... kann grad nicht nachschaun.... sag mal gute n8@all

Diesen Button mit "Artikel imigrieren" (oder so) den gibt es zwar noch, aber hat der überhaupt noch eine Wirkung ?

Früher wurden damit neu in X-street eingestellte Artikel zum Marketplace übernommen. Aber genau das ist doch gar nicht mehr aktiv. Zumindest bei mir wurden seit mind. 1 Woche neue Artikel, die in Xstreet eingestellt wurden NICHT mehr nach dem Marketplace übertragen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten