1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Second Life Social - Social Network für Avatare

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 13. Juli 2011.

  1. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da in letzter Zeit immer mehr Berichte auftauchten, dass Facebook Accounts von Second Life Avataren löscht und auch die neue Plattform Google+ Fake Accounts in ihren Nutzungsbedingungen ausschließt, tritt eine neue Plattform speziell für Avatare auf den Plan.

    Von der Idee her sicher gut, aber da nicht von Linden Lab selbst betrieben, bleibt abzuwarten, ob sie nicht bald auf die Finger geklopft bekommen, da der Name Second Life ja eigentlich eine geschützte Marke ist.

    Aber vielleicht haben ja die Macher von Second Life Social eine Lücke gefunden, so dass sie den Namen Second Life trotz des Namensschutzes nutzen können.

    Sie nennt sich Second Life Social - Socialize, create and share!
    Zu finden unter:

    Second Life Social - Socialize, create and share!
     
  2. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich versteh den Sinn solcher sozialen Netzwerke ausserhalb von Second Life bezogen auf Second Life nicht.

    Wenn jemand aus Second Life mich kontaktieren will, kann der mir doch ne IM schreiben. Wenns einer von ausserhalb ist, was interessiert den meinen Avatar?

    Ich dachte immer Second Life waere ein Soziales Netzwerk fuer sich.
    Wozu dann noch Frazendreck und der gleichen?

    LG
    Dae
     
  4. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry aber die Seite schreit ja gerade danach eins auf die Finger zu bekommen.
    Selbst das Logo ist sagen wir mal stark an das LL -Logo "angelehnt".
     
  5. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn ich eine RL Verbindung herstellen will, kann ich auch bei Facebook bleiben.
    Wenn der FB Account über den RL Namen läuft, dann haben die dort nichts dagegen, wenn Du im Account als Alias deinen SL Namen benutzt.

    Hier ist es etwas anders, da ich hier keine RL Verbindung herstellen muss.
    Wer will, kann das aber trotzdem tun.
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Is jemanden die Fussnote der Webseite Second Life Social - Socialize, create and share! aufgefallen?
     
  7. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jup ist sie . Aber die Domain ist auf jemanden aus den NL registriert.
    Und da steht ja nur das Second Life eine registrierte Marke ist deren Rechte man nicht verletzen möchte mit der Seite.
     
  8. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich brauch so was auch nicht.
    Ich brauch ja auch kein Facebook in RL-

    Die wollen aber wohl die ganzen Kiddies ansprechen, für die alles, was nicht nach Facebook oder Twitter aussieht, nicht gesellschaftsfähig ist.
    Die verknüpfen das dann auch gleich wieder mit ihrem FB Account und schon steigt die Zahl der Freunde wieder um einige Hundert.

    Im Grunde geht bei denen nur noch alles um die Zahl der "Freunde".
    Da gibt es schon Kiddies, die zum Psychiater müssen, weil sie nicht genügend(die Zahlen gehen bei vielen in die Tausende) "FB Freunde" finden.
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn ich das bei LL richtig verstanden habe, darf man wenn man ganz lieb bitte bitte macht den namen Second Life eingebunden verwenden.
    Ich glaub die haben sogar ne explizite regelung bezueglich des Logos.
    Genaueres darueber muesste ich jetzt aber selber suchen.
    Aber ich vermute mal die haben schon einen Darfschein, sonst waere doch niemand so bloed ungefragt so einen Webauftritt zu planen und durchzufuehren, wenn man vor hat dieses dauerhaft zu betreiben.

    LG
    Dae
     
  10. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hätten sie einen offiziellen Darfschein, dann bräuchten sie die Fußnote nicht.
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu muss man einloggen. Das geht nur auf einem fetten PC mit fetter Leitung, auf dem du Zugriffsrechte hast. Das geht nicht auf dem iPad und Handy und nicht im Büro.

    Und so ein webbasiertes System könnte ja noch mehr: Man könnte LMs austauschen, Snapshots bloggen, Sims bewerten etc. etc. LL arbeitet längst daran, die Webseite von SL ähnlich wie FB zu gestalten.
     
  12. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Test Linden Lab Linden Lab Linden Lab

    Hö??? DAs Forum hat eine Autoreplace-Funktion o_O
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollstaendig, sonst haette ich einen Absatz gemacht.
    Und ich weiss immer noch nicht, was jemand der mit Second Life normalerweise nichts zu tun hat, von mir wollen wuerde.

    LG
    Dae
     
  14. Milosh Glasgow

    Milosh Glasgow Freund/in des Forums

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist ganz einfach Dae. Viele aus meinem RL dürfen wissen wer ich in in SL bin. Aber nicht jeder in SL soll wissen wer ich RL bin;-)
    Das ganz Spiel mal umgekehrt^^
     
  15. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habs heute auch das erste mal gemerkt.. ;)
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich auch gestern, als Zasta Spielleiter abkürzen wollte, nämlich SL und dann Second Life eingefügt wurde, was da mal überhaupt keinen Sinn hatte :)
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da spekuliert jemand auf ein besseres Ranking bei Google, da nun sehr oft das wort Second Life auftaucht. ;)
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haha, bei mir ist es auch passiert, aber erst im Nachhinein. Die Abkürzung war ES EL :)
     
  19. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gnihihi. Reingefallen :)

    Funktioniert "SL" (nee, tut nicht(doch, nach dem Ändern doch(nee, nach nem neu Laden doch wieder nicht))) oder EsEl?

    ESEL? o_O Das gibt ja ganz neue Assoziationen^^
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sie meinte S. L. ohne die punkte.