• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Viewer 2.0 als neuer Standard Viewer eingeführt

V

virtual-world.info

Guest
Am 31.03.2010 war es soweit - Linden Lab kündigte das Ende der Beta-Phase des Viewer 2 an. Mit dem neuen Standard Viewer sollte vor allem die User-Experience stark verbessert werden. Intuitiver und stabiler sollte der neue Client vor allem werden - und das ist Linden Lab durchaus gelungen. Zahlreiche Neuerungen und Ähnlichkeiten mit einem Webbrowser sollen vor allem neuen Residents den Einstieg erleichtern.

Weiterlesen auf Virtual-World.info...

Und diskutiere die News hier mit der Community!
 
Also anfangs hab ich den neuen Viewer auch verteufelt. Dauernd crash, alles anders und viele Dinge erst garnicht gefunden. Aber nun nach einiger Zeit gibts zumindest bei mir keine Crashes mehr, ich finde die Bedienung zwar immeroch gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mir schon einiges wieder erlernt und bis auf den open chat, der bei vielen chatten doch sehr unübersichtlich wird stört mich nur noch kleinkram. klar, der emerald ist toll, hab den ja auch, aber da gab es in letzter zeit für mich vermehrt abstürze und der macht was er wollte und es war frustrierend. obs an LL lag oder am emerald selbst ka, aber mit dem 2.0 hab ich jetzt keinen stress mehr. mal schaun, ob sie ihn stabil halten können und ob emerald nachzieht, weil von den externen viewer gefällt mir der immernoch am besten. ich werd einfach beide auf dem rechner behalten und bei bedarf wechseln. gebt dennoch dem neuen viewer ne chance, er is garnicht soooo schlimm, wie alle behaupten.
 
Hallo Ihr Lieben!

Hab' am Wochenende den neuen Viewer heruntergeladen. Find' ihn eigentlich nicht schlecht. Aber sagt mal:

Wo ist die Funktion "Fliegen" resp. "Fly"?
Habt Ihr auch das Problem, dass sich manche Fenster nur noch mininimieren, aber nicht mehr schließen lassen?

Viele liebe Grüße an Alle
 
1. "E" Oder "Bild hoch" lange gedrückt halten, oder unten in der Leistengegend bei "Bewegen"

2. Nein, das kenne ich nicht. Von dem Bug habe ich noch nicht gehört.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten