• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life wird 20 - Persönliche Anmerkungen, Gedanken und Erinnerungen zu einer erfolgreich untoten Plattform...

Ja, lustig - SL ist das untoteste Internetdings. Schade, dass SL in den Medien oft nur als einsame und öde Schmuddelkammer dargestellt wird.

SL ist so viel mehr und auch ich möchte es nicht missen.

Meine Frau, die ich auch in SL kennengelernt habe und mit der ich nun bald 14 Jahre glücklich verheiratet bin, auch nicht :)

Klingt dann eher wie eine Art Senioren-Tanztee-Tinder mit lustigen animierten Figuren. :cool:

Giraffe Animated.gif

Zuletzt bearbeitet:
Klingt dann eher wie eine Art Senioren-Tanztee-Tinder mit lustigen animierten Figuren.
Senioren-... möchte ich zunächst einmal bezweifeln. Bei den RL-Treffen in München waren Leute von 18 bis über 70. Ja, auch Senioren dabei, aber die überwiegende Anzahl der RL-Treffen-Teilnehmer war jünger. Inwieweit das das Alter in Gesamt-SL wiederspiegelt weiß ich allerdings nicht.

PS: Ach ja, herzlichen Glückwunsch, Second Life!

Zuletzt bearbeitet:
Ja auch ich möchte SL nicht missen :icon12: ... auch wenn ich nicht so tolles erlebt habe wie Nofu & Leonorah (Glückwunsch an euch beide :love2:).
So möchte ich mich auch bei Second Life bedanken und ihnen alles Gute zum Rezzday wünschen (auch wenn ich manchmal über sie fluche :p

Gestern war Premiere des Videos
„Made in Second Life“ von Draxtor Drespes.

Für einen langjährigen Bewohner durchaus interessant.
Mit einer deutschen Übersetzung wäre es durch als Kurzdoku für das Fernsehen geeignet, um ein paar Vorurteile gegenüber Second Life gerade zu rücken.

Wirklich eine tolle Doku!
warum bietet es nicht jemand dem Fernsehen an? Bei Interesse würden die vom TV es sicher synchronisieren.

Ich bin seit April 2007 dabei und zwar konstant: schätze jedes Jahr von 365 Tagen mindestens an 300 online gewesen - manchmal nur kurz aber meist mehrere Stunden. In meinen Augen eine enorme Bereicherung wenn auch potentiell suchterzeugend und ein enormer Zeitfresser, also eher was für Rentner'Innen als für Leute die im RL schon 110% ausgelastet sind. ;)

Alles in Allem "Herzlichen Glückwunsch SL! mögest Du nach weiteren 20 Jahren noch genauso untot sein!"

Zuletzt bearbeitet:
Senioren-... möchte ich zunächst einmal bezweifeln. Bei den RL-Treffen in München waren Leute von 18 bis über 70. Ja, auch Senioren dabei, aber die überwiegende Anzahl der RL-Treffen-Teilnehmer war jünger. Inwieweit das das Alter in Gesamt-SL wiederspiegelt weiß ich allerdings nicht...
Ich war im Laufe der Jahre auch bei einigen RL Treffen. Soweit ich erinnere, waren wohl ca 70% der Teilnehmer'Innen über 50, der Rest meist junge Männer, Typ Nerd (von denen wohl mehr als die Hälfte inworld als Frauen rumliefen). Was kaum präsent gewesen ist waren junge Frauen. Insgesamt waren (für mich) RL Treffen eher ernüchternd. Es ist zwar immer nett, dich bei einem Weinchen über ein gemeinsames Hobby auszutauschen, aber im Grunde will ich garnicht wissen wie die Leute mit denen ich mich inworld und in Foren unterhalte in echt aussehen ... und mich auch nicht unbedingt zeigen ... wirkt irgendwie desillusionierend! ... *duckundwech*

Warum nicht einfach mal probieren? Soeben ging folgende Mail von mir and das ZDF (Kontaktformular)

Second Life feiert seinen 20. Geburtstag - Wäre das nicht eine Nachricht wert?

Immerhin gibt es immer noch Millionen von Usern

Es gibt einen tollen Film darüber.

Könnte man den nicht dem Hersteller abkaufen, übersetzen und im TV zeigen?

Nur mal so als Anregung

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten