1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Second Life Zeitschrift "Einfach Genial"

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von JointVenture Resident, 10. Dezember 2014.

  1. JointVenture Resident

    JointVenture Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach Genial" Magazin.
    Holt Euch mal die neuste kostenlose Ausgabe "Einfach Genial", oder gleich den hübschen Vendor über MP.


    https://marketplace.secondlife.com/p/Die-Zeitungsbotin-Einfach-Genial-Vendor/6632174

    (ich möchte jetzt nicht erklären wo für oder wieso, findet es selbst heraus, ich bin stolz das ich den Vendor gestalten und meshen durfte, und da es hier bei SL-Info noch keinen Aufruf gibt, starte ich mal die Werbekampangne, da sich die Autoren viel Mühe geben) ;)



    [​IMG]
     
  2. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    154
    Joint,

    *klugscheisssermodus ein* zum einen ist es "SLinfo.de ... ohne bindestricht und mit de ...
    *klugscheisssermodus aus* ... zum anderen steht jetzt auch bei SLinfo.de ein Aufsteller ;-)

    [​IMG]
    SLinfo.de @ Junapel by Uli Jansma, on Flickr
     
  3. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finds immer wieder klasse, wenn man nicht schreiben kann, um was es sich handelt. "ist ganz toll, holt es Euch selber" bedeutet für mich "da ich nicht weiss, obs mich überhaupt interessiert, werde ich mir garantiert nicht die Mühe machen, und Zeit vergeuden, um das erstmal herauszufinden".
     
  4. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf mich macht das nen zwielichtigen Eindruck. Wenns so toll wäre, würd man ja keinen Mantel des Schweigens drüber ausbreiten müssen.
     
  5. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwielichtig ist ein eigenartiges Adjektiv dafür. Das Posting ist halt eine etwas 'unglücklich formulierte' Präsentation des ganzen. Das die Werbung des OPs etwas stokelig rüberkommt sollte ja nicht auf die Macher des eigentlichen Magazines zurückfallen. Er hat ja anscheinend den Aufsteller für das Magazin gebaut und nun aus eigen Antrieb hier gepostet. Vielleicht hätte sie sich vorher auf eine klare (Werbe-) Linie einigen sollen.

    Abgesehen davon, ich habe mir das Magazin mal angeschaut. Ganz nett gemacht. Im Stile eines Modernen Printmagazins. Mich spricht es aber nicht an. (Deswegen bleibe ich bei der Bewertung des Inhaltes und der Gestaltung lieber neutral). Das einzige was ich kritisiere ist, dass es ein Flash Monster ist. Die Ladezeit ist ganz schön hoch.

    Noch etwas am Rande. Ich habe kein Impressum gefunden. Weder auf der Homepage (dort führt der Link Impressum ins Leere), noch im Magazin selber (Auf der mit Impressum überschriebenen Seite stehen ja nur SL Avatarnamen). Ihr bietet ein Magazin an. (Auf dem Cover ist auch ein Preis in EUR abgedruckt, ihr bietet demnach Telemedien gegen Entgelt an?) Vielleicht solltet ihr auch mit dem TMG und vor allem mit eurem Landespressegesetz auseinandersetzen und nachschauen welche Angaben ggf. nötig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  6. SkyeRobots Resident

    SkyeRobots Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -- deleted --
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  7. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bisher die beste Werbung - jetzt interessiert es mich... Ich habe da so ne Ahnung...
     
  8. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.401
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    154
    Auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abweichen - aber die Linden Server stehen ja nicht in Deutschland (oder etwas doch?)
    Jedenfalls - wenn sie nicht in Deutschland stehen - wie kann es dann sein, daß das deutsche TMG hier zuständig ist?
     
  9. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich denke mal es bezog sich auf dieses hier

    Und wenn der Preis sich auf eine Printversion bezieht , dann fehlt doch erstrecht ein Impressum oder nicht o_O?
     
  10. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab das mit dem Preis jetzt nicht selbst gesehen, aber kann es sein, dasd der vielleicht einfach auf dem Magazin selbst nur Deko ist? Weil "richtige" Zeitschriften das ja haben und SL gerne das RL imitiert. Oder vielleich ein L$ Preis umgerechnet in Euro?
     
  11. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    das wäre seltsam syo weil dort steht einmal der Euro Preis RL und einmal 0,00 L$ SL zumindest auf der Webseite ist das so

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  12. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich spreche auch von der Homepage. In diesem Fall eg-mag.de und dort würde definitiv das tmg greifen. Zumal das Angebot ja geschäftsmäßig ist. (Nicht gewerblich, das ist was anderes.)

    Nur so am Rande: Ein Serverstandort außerhalb Deutschlands entbindet nicht unbedingt von der Impressumspflicht. Vor allem wenn der für den Inhalt Verantwortliche in Deutschland wohnt.
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Zeitschrift interessiert mich nicht die Bohne und die Webseite noch weniger, aber den Aufsteller finde ich toll.
    Ich habe es mir mal auf Junapel angesehen und finde einen Land Impact von 5 Prim bei aktueller groesseso fuer so ein Detailiertes Werbeschild voellig in ordnung.

    LG
    Dae
     
  14. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die Zeitschrift ist eben so gut, dass man auf jegliche Werbung verzichten kann/will. ;-D
     
  15. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Kritik .... usw. wie immer im Ticketsystem ;)
     
  16. Dave Beninzap

    Dave Beninzap Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tach auch.

    Ich hab mich extra angemeldet um mich hier zum Impressum auf der eg-mag.de zu äusßern. Die Impressum Seite werde ich noch machen, nur habe ich grad viel zu tun. Und wegen RL Preis, ja das wird auch bald angeboten. Die erste Ausgabe allerdings nur, ich muss noch einpaar Funktionen auf der Seite hinzufügen. Noch wird das Design etwas überarbeitet. Nächste Woche vielleicht - wenn ich Zeit finde.

    Übrigens freut mich das alle sich so gut mit Gesetzen auskennen. Nur das ist leider off topic hier - so wie ich das verstehe. Trotzdem danke dafür das ihr euch so kümmert.

    Schaut einfach mal nächste Woche wieder rein wenn euch Impressum interessiert.

    Gez. Dave Beninzap
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fällt euch vielleicht noch was anderes ein um das Ding niederzumachen, in der Luft zu zerreissen und zu zertrampeln?
    Ich finds echt unmöglich wie manche Leute bösartig auf alles neue losgehen sobald irgendwer irgendwas neues oder kreatives macht in SL. Meistens Leute die selber überhaupt nichts zustande bringen.
    "Was ist denn das? Das macht schon so einen zwielichtigen Eindruck! So werd ich mir das garantiert nicht angucken igitt.. und wo ist überhaupt das Impressum hä??? Kennste keine deutschen Gesetze oder was! Nein so vergeude ich garantiert nicht meine Zeit! Achja und SLinfo schreibt man übrigens ohne Bindestrich du Honk!".

    Wie kann man nur so haten, echt. Anstatt es zu begrüssen das sich jemand Mühe macht und ein neues deutsches SL Magazin auf die Beine stellt (es ist ja nicht so das es deutsche SL Presse im Übermaß gibt), wird sofort niedergetrampelt und zerfleddert. Übrigens bezeichnend für die deutsche Community.
     
  18. LilliAnna Juliesse

    LilliAnna Juliesse Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Foren- Community,

    nun habe ich es Dank dieses Posts auch in das Info- Forum geschafft. Meine Redaktionskollegen haben mich auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht und daher möchte ich mich als leitende Redakteurin (zuständig für den Inhalt und die Redaktionsmitglieder) auch mal äußern. Wir sind ein neugegründetes kleines SL Magazin und wollen eigentlich garnichts anderes, als unser Hobby (das Schreiben) mit unserem Hobby SL zu verknüpfen. Wir sind eine noch sehr kleine Redaktion mit wenigen Mitgliedern, die alle hobbymäßig die virtuelle Welt bereisen und ihre Eindrücke in Artikeln niederschreiben. Keiner von uns tut dies "Hauptberuflich" oder um mit dem Magazin "Kohle zu machen".

    Der "Aufdruck" des RL- Preises auf der virtuellen Ausgabe hat für den Leser eigentlich keine große Bedeutung. Das Magazin ist kostenlos in Second Life und auf der Website einsehbar. Für die erste Ausgabe, wird es eine kleine Auflage von Printexemplaren geben, die diesen Preis erklärt. Alle Redakteure haben eben hart dafür gearbeitet und deswegen wird Dave uns, wenn das durch die Redaktionsmitglieder gewünscht ist, eine dieser Ausgaben quasi als Erinnerungsstück zukommen lassen. Auf der Website und auch sonstwo gibt es für die Leser ja keine Möglichkeit irgendwie Geld zu verlieren oder was zu kaufen.

    Ich finde es in diesem Zusammenhang sehr schade uns "Zwielichtigkeit" vorzuwerfen. Ich verstehe und weiß, dass man im Internet sehr vorsichtig sein sollte und Misstrauen sehr angebracht ist. Dennoch sind wir einfach ein kreativer Haufen, der mal was anderes in SL ausprobieren will. Und eben auch aus diesem Grund ist die Website noch nicht fertig. Natürlich fehlen da noch Inhalte und auch das Impressum. Das wird Dave auch zeitnah erledigen. Ich bitte aber im Hinterkopf zu behalten, dass wir das alles in unserer Freizeit tun und dementsprechend einfach auch Zeit brauchen.

    JointVenture hat für uns den Vendor gemesht und ist mit einigen aus der Redaktion befreundet. Dies und natürlich auch die Präsentation seines wirklich gelungenen Meshwerks wird ihn zu diesem Post inspiriert haben. Aber auch hier möchte ich versichern, dass keine finsteren Machenschaften im Gange sind. Gerne bin ich bei jeglichen Fragen oder Anmerkungen zu einem persönlichen Gespräch bereit.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Vorweihnachtszeit und allzeit gutes Gelingen im Ersten und Zweiten Leben!

    Lilli
     
  19. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist auch typisch, dass selektiv gelesen wird und einem die Worte im Mund rumgedreht werden. Und sehr bezeichnend ist auch, dass Leuten Sachen in den Mund gelegt werden, die sie so nie gesagt haben. Da kann man selber schreiben, dass man das Magazin nett gemacht finde. Da kann jemand den Vendor auf sein Land stellen um das ganze zu unterstützen. Aber nein, dass ist alles nichts wert, weil man es gewagt hat auch einen Kritikpunkt zu erwähnen? *)

    Da es ja auch schon eine Oktober Ausgabe gibt, dachte ich dass die Homepage auch schon länger besteht. Deswegen mein Hinweis auf das Impressum. (Vielleicht 'ne Berufskrankheit bei mir, ich sehe sowas halt. :) )

    War auch nur als gut gemeinter Rat gedacht. Denn wenn es damit Ärger gibt dann ist das oft mit Zeit, Nerven und Kosten verbunden. Aber Tips soll man ja anscheinend nicht ungefragt geben, da dies einen ja eh als Besserwisserei ausgelegt wird.

    Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und Erfolg mit diesem Projekt.


    *) Ich kann hier nur für mich sprechen. Meine Intention warum ich meinte etwas dazu schreiben zu müssen, da du ja auch auf das was ich geschrieben hast 'eingegangen' bist.

    EDIT: Sodele, jetzt habe ich etwas Dampf abgelassen, jetzt kann ich auch wieder klarer denken. :) (Ich hatte halt den Eindruck ich muss mich Rechtfertigen.)

    Falls ich jemanden auf die Füße getreten sein sollte tut es mir leid. Es war nicht meine Absicht das Projekt in irgendeiner Weise zu diskreditieren. Natürlich ist es bewundernswert wenn sich ein paar Leute zusammensetzen und sowas auf die Beine stellen. Da muss ich Mania recht geben, dass das bemerkenswert ist und auch Erwähnung finden sollte, wenn man schon meint man müsse etwas dazu schreiben. (So wie ich ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  20. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lesen lernen, lesen lernen. Hier wird ja soo toll meine Wortwahl aufgegriffen und dann aber völlig verdreht, damit man das ja auf sich beziehen kann. Denn mein Kommentar bezog sich rein auf die Art der Anpreisung hier und weder auf das Magazin selbst, noch dessen Inhalt oder die Mitwirkenden. Denn oh Wunder, durch diese künstliche Geheimniskrämerei war ja nicht einmal ersichtlich worums hier geht. Und das, das war die Sache, die ich für mich nicht nur als überheblich und albern ansehe, sondern auch als nicht gerade vertrauenserweckend.