1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Secondforum

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Amelie Cimino, 14. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Ihr werdet Offtopic.

Hier geht es secondforum und die Gründe warum es zur Zeit nicht erreichbar ist.

Im Übrigen hat sich "der dessen Name nicht genannt werden darf" mir gegenüber bereits einmal klar geäussert das er gerichtlich gegen mich vorgehen will. Bisher gab es nur keinen Grund dafür. Damit es auch so bleibt:

Ich bitte nochmal alle Mitglieder eindringlich hier keine rufschädigenden oder beleidigenden Äusserungen zu tätigen oder Inhalte zu posten die juristisch angreifbar sind.

Was letztendlich juristisch angreifbar ist entscheide ich alleine. Den ich bin schliesslich derjenige der später dafür den Kopf hinhalten muss.

2. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Zum Thema: hat jemand Neuigkeiten? 3 Tage (oder so) off ist für ein Forum ja schon eine sehr lange Zeit, wenn's nur technische Gründe sind. Entweder man hat ein Backup, oder man hat es nicht.

3. Linda Paine

Linda Paine Guest

Und genau so was unterscheidet die beiden Foren. Mag man über dieses Forum denken wie man will, Mindeststandards werden gewahrt. Schlechte Laune haben oder sich inhaltlich zu vergaloppieren kann sich ja jeder mal.

Ich habe einiges an persönlichen Erfahrungen gehabt in dem anderen Ding um mal auf Rechtssituationen auch nachdrücklicher hinzuweisen. Der Betreiber hat sich um einen Scheiss um seine eigenen rechtlichen Hinweise gekümmert.
    Seine Nutzungsbedingungen zielten dem Anschein nach nur ab darauf, dass die User nützliche Idioten sind für eigene wirtschaftliche Unternehmungen um vorzugaukeln, in SL verankert zu sein.

Auf telefonische Beschwerden als mein letztes Mittel musste ich mich noch beschimpfen lassen wie ich es nur wagen könne....Hätte ich das Wort Forumshaftung mal ernsthaft in Realität umgesetzen lassen wäre das Ding vermutlich schon schneller verschwunden.

Aber ich habe es richtig gemacht: Abwarten, die Zeit gab mir Recht. Das Kartenhaus fiel von alleine in sich zusammen. Und dank des Nicht-Kümmerns von wirklich verantwortlicher Seite (auch die Mods haben sich meiner Ansicht nach missbrauchen lassen) ist das Ding sowieso kurz vor dem Implodieren gewesen.

Gruß
    Linda
    ---

Off-Topic-PS: ***** ist ein schwieriger Charakter. Hätte er manche Beiträge nicht eröffnet um einfach Beiträge zu eröffnen, wer hätte sich gestört. Ansonsten wird seiner Profilneurose ja nun mit seiner Heiligmachung mehr als geschmeichelt. Inworld ist er sehr umgänglich und ich nutze dankbar noch immer von seiner Hilfsstation. Er hat für unabhängige Newbie-Hilfe recht unspektakulär mehr getan als alle diese jüngsten Versuche für Hilfscenter. Ich habe sehr viele Newbies auf seine Station hingewiesen und alle waren mir sehr dankbar. Diejenigen mit Sicherheit gaben das als Tip weiter.

So macht man wirksame Newbie-Unterstützung: Eine Hilfsstation, frei von Foren, die sich mt der Zeit rumspricht (Gut Ding will Weile haben). Wenn dann auch noch selbstlose Helfer vor Ort wären, das wäre effektiv. Aber nicht das was hier in diesen Foren diskutiert wird, wo mehr über Hierarchien diskutiert wird als über das eigentliche Thema. (Als Nicht-Projektgruppenmitglied kann ich das ja an der richtigen Stelle hier im Forum nicht posten, aber vielleicht greift das mal jemand dort auf).

4. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

sl ist schnelllebig - warum soll es ein sl-forum nicht auch sein?

gestern wollte ich bei ienem shop was kaufen - vorgestern gabs den shop noch - gestern war er weg. ebenso mein lieblingspartyplatz - von heute auf morgen weg. der besitzer wollte nicht mehr.

warum soll nicht auch ein forumsbetreiber die schnautze voll haben und einfach den stecker ziehen? wens ihn ankotz sind ihm seine mods und die user eh egal. nochzu wenn er nicht vorhat sich nochmal sowas anzutun.

kann ja hier auch der fall sein. ist doch nur ne frage der persönlichen einstellung zu einer sache.

5. Sepp Ochs

Sepp Ochs Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Moinsen,

Dieser Thread bezieht sich auf Second Forum...und dazu habe ich nichts beizutragen, klinke mich also wieder aus. Nur ein kurzes Statement sei mir bitte noch gestattet:

Sorry ja, mein Beitrag zu dem, der mit den Diktatoren tanzt, war off-topic. Dan Namen zu nennen war provokant und ich hätte auch nicht gedacht, dass der dann offenbar ganze 4 Stunden in Klarschrift stehen bleibt. Lag wohl an der Uhrzeit. Entschuldigung, ich hatte nicht vor Regeln zu brechen um des Brechens willen, sondern:

1. habe ich mich gefragt wieviel Sinn es wohl macht, wenn alle über eine Person reden, den Namen nicht nennen, aber doch fast jeder weiß, wer gemeint ist. Ist man tatsächlich weniger angreifbar, nur weil dann der Name nicht fällt? Juristisch mag das stimmen, moralisch gibt es keinen Unterschied.

2. hat meines Erachtens nach die Satire im Diktatoren-Thread das Thema neu aufgerührt. Das wurde hier nur fortgesetzt.

3. muss die Welt da draussen auch mit A.C. auskommen. Sich hier drinnen abzukapseln ist leicht, die Tools dafür vorhanden. Slinfo ist groß und wahrscheinlich geht es schon deshalb nicht anders, das sehe ich ja ein. Aber ich kann es doch schade finden oder?

Irgendwann im Herbst hat mal jemand zu mir gesagt: "die sind noch nicht so weit". Das war eine Antwort auf meine Frage, warum man A.C. nicht weiter machen lässt, ihn quasi mit den Reaktionen der Community beschäftigt lässt, so in der Hoffnung jeder möge etwas dabei lernen. Wie gesagt, ich sehe ein, dass dies eine unverhältnismäßige Zumutung für alle Mods wäre. Und das haben die nun gar nicht verdient. Aber drüber reden kann man ja mal, dachte ich mir so.

LG Sepp

P.S. kürzer kann ich nicht, sorry :wink:

6. Dina Runo

Dina Runo Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Nun sag ich doch mal was...

Man kann über Secondforum denken was man will, Fakt ist, es ist/war anders als dieses hier....aber das heisst für mich nicht unbedingt schlechter und ich fände es schade, wenn es abgeschaltet worden ist. Klar sind dort einige hingegangen, die hier nicht mehr schreiben wollten oder durften. Aber warum muss man sich über die lustig machen. Theatralische Abgänge hier wären auch nicht mein Ding, aber die hier angesprochenen haben zum größten Teil hier lange mitgeschrieben und auch viele wertvolle Beiträge gemacht. Ich denke da vor allem an Keira und Nadja.

Was ich sagen will...lasst doch bitte euren Spott...sie können sich nicht mal wehren hier. Das gilt auch für A.C.

7. /me schüttelt verständnislos den Kopf und macht wohl besser erstmal wieder ´ne richtige Forenpause :

"Tschuldigung in allerhöchster Form, dass ich es gewagt hatte, einen klitzekleinen Scherz zu wagen ...... bei dem ich mir fast sicher bin, dass das sogar der besagten Person ein Schmunzeln entlockt hätte !!!"

Ach ja, bevor ich hier noch den roten Knopf für mich drücke :

Linda .... 100%ige Zustimmung zu den beiden Absätzen :

So ... und jetzt beweihräuchert den Kerl meinetwegen weiter !!! ER wirds mit Freude mitlesen ...... (denk ich mal !).

8. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    74
    Ich drück mal beide Daumen, dass es dort auf irgendeine Art und Weise weitergeht.
    Evtl. ist es ja doch bloss eine kurze Auszeit und wir haben uns völlig unnötig Sorgen gemacht?

Und ein "Die da" und "woanders" gibt es für mich nicht wirklich. Auch sie sind ein Teil der deutschen Community in Second Life.

9. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Also solche Statements:

sind natürlich vordergründig spaßig gemeint. Trotzdem hat man ja schon erleben dürfen, wie neulich auf slinside A.C., der's nochmal versucht hat, sofort vom Mob davon gejagt wurde.

Und wenn ich sowas lese wie die Zitate oben, dann nehme ich an, würde auf Leute wie z.B: N.A. oder K.W. hier sicher auch gleich wieder eine Hetzjagd veranstaltet. Nicht vergeben, bis in die 7. Generation?

SF fand ich insofern nett, als dass ein relativ kleiner Kreis von Leuten eine etwas andere Forenkultur hat(te) als hier. Nicht besser, nicht schlechter.

Schadenfreudige Häme und dem Deckmäntelchen des Humors gegen Leute, die sich dagegen nicht wehren können, und wo die Vorfälle auch ewig zurückliegen, finde ich jedenfalls total fehl am Platze und tragen auch nicht zum Community-Gedanken bei.

10. 123xyz

123xyz Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nun muß ich aber auch mal, selbst, wenn ich danach gesteinigt werde, ist mir wurscht.

Ich gehöre zu denen "da drüben" und bin wirklich erschüttert über soviel Schadenfreude.

Ich habe mich derzeit ziehmlich zeitgleich in beiden Foren angemeldet und Second Forum wurde mein "Zuhause" weil ich es dort einfach muckeliger fand.

Ich hatte nie etwas gegen Slinfo und mich haben die Streitereien untereinander nie interessiert. Verstanden habe ich sie auch nie, geschweige denn nachverfolgt!

Anscheinend brauchen die Menschen immer irgendwen, über den sie herziehen können, sonst sind sie nicht glücklich.

Sicher kann mal mal einen Scherz machen, aber hier wird auch massiv Schadenfreude und Gehässigkeit heraus gelassen.

Nur weil ihr mit irgendwem vom Second Forum Ärger hattet oder irgendwen nicht leiden konntet, ist das kein Grund sich darüber zu freuen, daß alle User dort quasi obdachlos geworden sind. Wir von drüben sind genau so SL-User, die sich austauschen möchten, wie ihr hier.

Für mich grenzt das teilweise hier wirklich an Niveaulosigkeit.

Safira

11. Amelie Cimino

Amelie Cimino Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Diese einfache Frage hatte ich gestern um 13:02 gestellt.
    Über diese einfache Frage ist es Wert, über 5 Seiten zu diskutieren.

Weiterer Kommentar---- überflüssig.

:lol:

12. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Thema ist secondforum.

Es ist doch nur natürlich das jetzt hier spekuliert wird warum das Forum geschlossen wurde oder über die jetzt heimatlosen Stamm-Mitglieder gesprochen wird.

Natürlich darf man sich nicht darüber lustig machen ... und kann - im Interesse von denen die es nicht mehr können - einen Post mit "Mod melden" markieren, damit wir prüfen können ob da wirklich so "schlimmes" abgelassen wurde.

Ich habe zum Admin von secondforum ein gutes Verhältnis gepflegt und sage hier auch nochmal was ich ihm gesagt habe:

Jedes Forum hat seine Berechtigung. Und die Mitglieder suchen sich selbst einen Ort an dem sie sich am wohlsten fühlen. Wo sie sich nicht wohlfühlen kracht es eh nur ständig. Also sind mehrere unterschiedliche Forenkulturen für alle Foren ein Segen.

13. 123xyz

123xyz Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sage nichts dagegen, dass spekuliert wird, tue ich ja auch. Ich sagte auch, dass nichts gegen einen Scherz einzuwenden ist.

Ich sprach von den fiesen Beiträgen. Und ich werde keinen Beitrag einem Mod melden. Sollen die ruhig so stehen bleiben. Muss jeder für sich selbst verantworten. Und was das reden über Stamm-Mitglieder betrifft, wird nur über die geredet, über die man herzieht oder sich lustig macht.

Mir sagt es jedenfalls über einige Personen etwas aus.

Schade, dass viele den meisten Spaß dabei haben, sich über andere das Maul zu zerreissen, die nicht anwesend sind oder sich nicht wehren können.

Vergessen bei der ganzen Sache wird, dass sich einige der User wirklich nur durch das Forum kennen, sogar recht gut. Weil sie eben ingame nie die Gelegenheit bekommen, aufeinander zu treffen. Sei es, weil da verschiedene Online-Zeiten sind oder man eben ingame ganz andere Interessen hat.

Eine traurige
    Safira

14. Merlin Rodenberger

Merlin Rodenberger Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @ll

Also ich möchte mich da gern an Safiras aussagen ranhängen.

Auch wenn es Probleme zwischen einigen Mitgliedern dieses Forums und denen vom Secondforum gegeben haben sollte, aus welchem Grund auch immer, so kann man nicht über diese einfach so schlecht Reden und teilweise so einen auf gut deutsch gesagt " Schund " schreiben.

Die Personen sollten selber erstmal ein Forum auf die Beine stellen und ein solches Betreiben und dann sich noch um die eigene Firma bzw Arbeit kümmern, ohne sonstige evtl Sachen die noch zu erledigen sind.

Erst dann sollte man sich das Recht heraus nehmen, Äußerungen zu Treffen die hier Teilweise entwerder wegen Unwissenheit oder einfach nur aus Dummheit gesagt worden sind.

Mfg

Merlin Rodenberger

15. Wow, wenn ich groß bin, will ich auch so gehässig sein können.
    Ich lass jetzt mal meinen Account löschen, kann ja bei dieser Schadenfreude eh gar nicht mithalten. Ach ja und außerdem bin ich auch eine von "denen da drüben". Na, also dann wirds ja eh Zeit zu gehen.

Also, gehabt Euch wohl Ihr lieben Leute

Gruß & Kuß

Saniya

16. Linda Paine

Linda Paine Guest

Ich habe nichts zurückzunehmen, denn dass was mir da von einer Clique an unqualifizierter Häme rübergebracht wurde geht auch auf keine Kuhhaut. Und was da so an unmoderierten Beleidigungen abging, da ist das hier ein Haufen von Waisenknaben. Aber das passt: Nichts ist so schnelllebig wie SL und die Verklärung geht auch schneller als gedacht. Ich muss nicht jedermanns Freund sein. Die Paar wirklichen Freunde reichen mir. Da bin ich vielleicht nachtragend, mag sein. Aber secondforum hat mir auch einige Lehren gegeben. Nehmt meine Meinung als Einzelmeinung und gut ist.

17. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Ticket ist eingetroffen und wurde in Verbindung mit dieser öffentlichen Ankündigung auch sofort ausgeführt.

18. XPhile Boucher

XPhile Boucher Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    wir sollten uns alle mal drücken!

19. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hey, ich denke bei den meisten
    war das ganze hier sowas wie Galgenhumor.

Ich glaube kaum das die meisten der Tipper
    dem Secondforum böses wünschen oder den
    ehemaligen. Viele können sich halt an den Stress
    erinnern und machen einen Spass um von
    den unangenehmen Dingen abzulenken.

Mir ist ***** zwar durch einige Texte unangenehm aufgefallen,
    aber alles in allem waren da auch sehr viele hilfreiche Posts und
    ich wünsche Aleco dort wo er nun schreibt viele verständnisvolle
    Community-Freunde.

Und bis auf einige wenige Extremausnahmen, würden die anderen
    Ex-Mitglieder hier auch nicht negativ auffallen, wenn sie zurückkämen.

Schaut euch mal um, was da z.B. vor kurzer Zeit im Gor-Forum los war (das soll jetzt nix gegen Gor sein) In einem Forum prallen Meinungen aufeinander, daher gibt es ja auch in der Regel Moderatoren und manchmal wird ein Eimer kaltes Wasser benötigt.

Ich drücke mal die Daumen für die Wiedergeburt des Secondforum.

EDIT IGEL: Mein vorheriger Kommentar zu meinem Edit ist durch den unteren Text hinfällig geworden. (Ich bin noch am Lernen....)

ANMERKUNG MOD: Igel Hawks
    Zeit: 15.08.2008 - 22:05:41

Grund: Namentlicher Bezug

Dein Beitrag musste editiert werden, da dort juristisch angreifbare Inhalte mit namentlichem Bezug auf juristische Personen enthalten waren. In diesem speziellen Falle ist der namentliche Bezug zu offensichtlich.

Wir bitten alle Mitglieder bei Ihren Beiträgen das rechtliche Risiko für den Forenbetreiber zu berücksichtigen, der (unabhängig von der aktuellen Rechtslage) Gefahr läuft für die Inhalte seiner Mitglieder verantwortlich gemacht zu werden . Wir Moderatoren sind deshalb angewiesen lieber einmal zu früh als zu spät einzugreifen. Ob der Inhalt tatsächlich anfechtbar ist müssen wir nicht prüfen, sondern wir handeln hier im Sinne des Forenbetreibers um mögliche Gefahren soweit wie möglich auszuschliessen.

Bitte formuliere eventuell einen neuen Beitrag (Diesen hier aber auf keinen Fall nochmals editieren!) und verzichte dabei auf die Nennung von Namen und Begriffe wie "Betrug", "Abzocke" "Verarsche" etc.

Vielen Dank.

Igel Hawks

20. Xida Young

Xida Young Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei dem Wort "wieder" in obigem Zitat widerspreche ich. Mir fallen zwar Personen ein, deren SL-Accounts besagte Initialien haben, jedoch hat in keinster Weise eine Hetzjagd hier in diesem Forum gegen Personen mit besagten Initialien statt gefunden.
    Ganz im Gegenteil...

xy

P.S:

[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s[/video]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden