1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

SecondLife Avatare als Hologramme auf einer RL Bühne...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-News" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 17. Januar 2012.

  1. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
  2. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    der mit der Gitarre war aus SL der Ava ? *kicher*
     
  3. Janice Mills

    Janice Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, wie krass is das denn?? o_O

    Das müsste jetz auch noch umgekehrt funktionieren... Dass man den Sänger / die Sängerin aus einem RL-Konzert in SL auf ne Bühne pflanzt. :) (Ich meine jetzt nicht als Video... Sondern als Figur die da dannrumsingt)
     
  4. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das würde sogar funktionieren wenn der Ava anders gesteuert würde. Ähnlich einem anderen Chat den es vor zig jahren mal gab wo man den Ava individuell bewegen konnte (jedes Körperteil einzeln) und nicht nur per Animation.
     
  5. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    will sowas im wohnzimmer cooles ding :)
     
  6. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie geil.. ich will auch mein privates Holodeck!! XD
     
  7. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    hmm naja vermutlich isses eine 2d projektion auf eine durchsichtige Leinwand und so wird der Holo-Effekt simuliert....Das wäre dann weit weg von einem echten Hologramm oder gar Holodeck. Aber doch ganz nett gemacht isses...

    Das hier ist zb schon ehr ein "echtes" 3D hologramm:

    [video=youtube;icvpdZtG7qM]http://www.youtube.com/watch?v=icvpdZtG7qM[/video]
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist ja dann wie auf dem holodeck der enterprise!!! auch haben will
     
  9. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    neieen, isses nicht.
    nix holodeck, du rennst dann höchstens in die Leinwand

    und erkennen kannst die "hologramme" eh nicht wenn du direkt daneben stehst..Der Effekt wird nur direkt von vorne wahrgenommen wie zb als Zuschauer von der Bühne aus.

    Dieser Effekt wird zb in Themenparks alá Disneyland gerne genutzt, entweder mit einer transparenten Leinwand oder durch eine dünne Wand aus Wassernebel wo das "Hologramm" drauf projeziert wird und wo man dann zb mit der Achterbahn durchrauscht.
     
  10. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    immer diese missmacher. das ist geil und egal ob 2 oder 3d

    toll gemacht und will haben ;)
     
  12. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    was hat das bitteschön mit miesmachen zutun?
     
  13. Jorina Yiyuan

    Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16