• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seele aus der Bloodlines Datenbank löschen??

Halli hallo,

ich habe mal eine frage,
(*lach* ich kann nicht scripten!!! und spiele auch kein RP)

ist es möglich sich aus der Datenbank ~ Bloodlines~ zu löschen/ löschen lassen?

ich möchte hier kein mega langes thema erstellen sondern wirklich nur wissen
JA!! es geht ~ dann wie?!!
Nein ~ geht nicht!!

kurze Info,

es geht darum,
aus der WWW seite gelöscht zu werden, geht um eine freundin sie will ihre Seele wieder haben!!!
sie hat so einen trank und einen apfel schon probiert doch steht sie immer noch auf der seite
und auch das der typ ihre seele noch hat.
ich sollte noch dazu sagen das der typ sie unter falschen versprechungen gebissen hat !!

es wurde ihr auch erzählt das wenn sie eine andere seele bringt sie ihre bekommt *grrrrrrrrr*

ja wir haben die leute von Bloodlines angeschrieben doch bis dato kam nur so eine kette das sie nicht mehr gebissen wird, obwohl wir ausdrücklich gesagt/erklärt haben um was es geht.

hoffe einer von euch kann uns eine klare antwort geben.....
auch gerne per IM im game

allesliebe

*Jara*
 
Das ist keine disskusion sondern eine frage^^

Ganz einfach In denn BL main shop gehen Denn Grünen apfel kaufen fressen und du hast deine seele wieder und dein name ist nicht mehr in der liste.

Nachteil ist dieser scheiß apfel kostet 600 linden!!

Dazu jetzt bitte keine disskusion ist überflüssig klar ist das scheiße das man dafür zahlen muss aber so ist das leben und LINDEN LAB Verdient dran von daher wird sich nie was ändern

Begründung für denn preis ist die damit man nicht immer neu beisen kann!!!! Jeder seelen raub gibt dem vamp blut von daher hat man gesagt wenn du dich neu beisen lassen willst musst du deine seele teuer zurück kaufen.

die löschung ausder liste kann bis zu 4 monaten dauern!! Das nur das aufsteigen in der liste regelmässig aktuallierster wird. Von daher nicht wundern mein eintrag in der liste wurde knapp 2 monate danach gelöscht
 
Es gibt zur Zeit eine Knoblauchkette, die man anlegt und in wenigen Minuten ist man auf deren Webseite gelöscht. Einfach dem Menü folgen das sich nach dem anlegen öffnet.

Wieviel sie kostet ist mir leider entfallen.

Lieben Gruß
Susann
 
Es gibt halt Leute so wie mich selber, die ihren Namen nicht auf Webseiten haben möchte, ebenfalls möchte ich nicht immer mal wieder von den Benutzer dieses Systhems angeschrieben werden warum ich ein toter Vampir wäre etc.

Ganz einfach.

Susann
 
Jo die knoblauch kette kann das beschleunigen das löschen zuvor musst du deine seele zurück kaufen. Wie gesagt es kann auch eine ganze weile dauern.
Sollte deine freundin sich wandeln lassen hat sie die arschkarte gezogen so muss sie erst einmal sterben Ihre seele kaufen und sich wieder belben.

Und das mit dem namen kann ich verstehen. Ich will auch nicht das ich in einer liste geführt werde mit der ich nur unfreiwillig was am hut habe
 
Keine ahnung ob es rechtliche mitel gibt aus deutschland klagen kenen eine amerikaner. Bei secondlife ist das so eine sache für dich mit der rechtslage!

Soweit iches weiß Gelten die gesetze für denn ersteller aus dem jeweiligen land angenommen er kommt aus denn usa und dort ist sowas erlaubt kannst du von hier aus nichts machen. Das ist ein Bsp. ich weiß nicht wie die rechtslage drübern ist geschweigen denn wo der ersteller herkommt und LL macht nichts dagegen. Laut einer email von linden lab ist es wohl jedem selber überlassen schliesslich hast du denn biss ja angenommen. Was anderes währe wenn man dich unter falschen angaben gebissen hat sprich BETRUG oder mit einem script dich der seele bestohlen hat. Dann ist aber auch wieder so eine sache Seele???? was ist das. Sprich du müsste dagegen klagen das du unfreiwillig in diese liste aufgenommen wurden bist was du aber erst mal nachweißen musst. Und wie du das machen willst -.-? Verate es mir ich weiß es nicht. Im prinzip ist es sinnlos was zu unternehmen Linden Lab wird 100% nichts machen solange es nicht gegen das amrikanische recht verstosst Bzw der gesetze der jeweiligen Staaten
 
Um mal ein anderes Beispiel aus RL zu nehmen:

ich werde gefragt, ob ich Mitglied in einem Verein werden will.
ich sage zu
ich kriege was Kleingedrucktes
ich kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist, problemlos kündigen

Bzw. oft ist die Kündigungsfrist (z.B. meinen Stellplatz im Geschäft) auch nur zwei Wochen bis Monatsende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in USA lebenslang Mitglied im Schützenverein sein muss, nur weil man einmal "ja" gesagt hat.

Aber, mich betrifft's ja gar nicht. Der Vampir, der mich mal gebissen hat: ich weiss nicht mal ob der von BL war oder was anderes. UND ICH HAB MEINE SEELE NOCH (in RL).

Macht's gut! Vampire gibt's nur für den, der dran glaubt ... :twisted::lol:
 
Keine ahnung ob es rechtliche mitel gibt aus deutschland klagen kenen eine amerikaner. Bei secondlife ist das so eine sache für dich mit der rechtslage!
Nein, es ist keine Sache mit der Rechtslage, es lohnt sich nur nicht immer, das finanzielle Risiko einer Klage einzugehen.

Soweit iches weiß Gelten die gesetze für denn ersteller aus dem jeweiligen land angenommen er kommt aus denn usa und dort ist sowas erlaubt kannst du von hier aus nichts machen.
Auch dass kann keine Rechtsauskunft sein und ist zumindest teilweise falsch.
Bitte Leute, seid vorsichtig mit Rechtsauskünften oder Schwurbeleien über eure Meinung über eine Rechtslage.
Überlasst das den Fachleuten.

Das ist ein Bsp. ich weiß nicht wie die rechtslage drübern ist geschweigen denn wo der ersteller herkommt und LL macht nichts dagegen.
Warum sollte auch LL was dagegen machen?
Wer aus der Datenbank von Bloodlines gestrichen werden will, soll das mit den Betreibern von Bloodlines ausmachen.
LL kann hier nicht als Richter auftreten, sie sind lediglich Provider.

Laut einer email von linden lab ist es wohl jedem selber überlassen schliesslich hast du denn biss ja angenommen.
Kannst du sagen, wer diese Mail wann bekommen hat, wer sie geschrieben hat, und in welcher Weise dort der Biss eines Resident das Thema der Mail war?

Was anderes währe wenn man dich unter falschen angaben gebissen hat sprich BETRUG oder mit einem script dich der seele bestohlen hat.
Inwieweit ist hier Betrug gegeben.
Bitte vor der Antwort im Gesetzestext nachlesen, was Betrug ist.

Verate es mir ich weiß es nicht.
Wenn ein Vampir weiß, das meine Seele im Limbo ist, weil mich ein anderer gebissen hat, dann gibt es diese Information, dann ist die gespeichert. Fertig.

Im prinzip ist es sinnlos was zu unternehmen Linden Lab wird 100% nichts machen ...
Weil es ein Rechtsstreit zwischen Bloodlines - Betreibern und dem gebissenen Avatar-Steuerer ist.
LL darf sich da nicht mal einmischen.
Oder verklagst du den Telefonprovider, wenn dich ein übler Zeitgenosse per Telefon beleidigt?

... solange es nicht gegen das amrikanische recht verstosst Bzw der gesetze der jeweiligen Staaten
Auch LL beachtet internationale Gesetze.
Eines davon ist, dass sie nicht Richter sein können, wenn sich zwei Residents in die Wolle geraten.
Ein anderes wäre, dass sie brav die Mehrwertsteuer an die europäischen Finanzbehörden abführen.
Schwurbeleien über Gesetze helfen hier nicht weiter.
 
Derartige Datenbanken wie die Bloodlines-Datenbanken sind in den USA leider nicht illegal, anders als z.B. in Deutschland. Das liegt daran, dass es in den USA im Gegesatz zur EU fast keinen Datenschutz gibt.

Oder um es mal anders auszudrücken:

Während du in den USA alles bis auf ein paar explizit erwähnte Ausnahmen einfach speichern und auch veröffentlichen darfst, darfst du in der EU bis auf ein paar explizit erwähnte Ausnahmen überhaupt nix speichern und verwerten.
Es gibt in der EU ein Auskunftsrecht, ein Anspruch auf Löschung unter bestimmten Umständen usw. während in den USA nicht mal die Behörden auskunftspflichtig sind.

Ausserdem beziehen sich alle Einschränkungen US-Datenschutzgesetze nur auf US-Bürger bzw. auf Menschen, die in den USA sesshaft sind. D.h. es gibt kein Gesetz in den USA, das den Betreibern von Webseiten wie dem Bloodlines Dings irgendwelche Beschränkungen auferlegt bezüglich der Daten die dort über im Ausland befindliche Ausländer gespeichert sind.

Und "die internationalen Gesetze" gibt es nicht.

Es gibt diverse Rechts- und Handelsabkommen der Staaten untereinander, aber es gib ein "US amerikanisches internationales Rech", ein "bundesdeutsches internationales Recht", ein "französisches internationales Recht" usw. - und die sind alle ein bisschen unterschiedlich bis total verschieden.

Von daher könnte man wohl rechtlich problemlos was machen, wenn der Betreiber in der EU sitzt.
Aber wenn der Betreiber in den USA sitzt geht ohne gewieften Anwalt und einen geneigten Richter überhaupt nichts...

ANMERKUNG: Dies stellt keine Rechtsberatung dar, sondern lediglich die unbedarfte Meinung eines Users hier. Wer Rechtssicherheit haben will, der muss sich mit den Gesetzestexten auseinander setzen und/oder zum Anwalt seines Vertrauens gehen...
 
Und "die internationalen Gesetze" gibt es nicht.

Sehr richtig.
Das ist eine Metapher.

Denn internationale Vereinbarungen mit Ratifizierungen durch nationale Gesetze oder mit Durchführungsverordnungen auf nationaler oder lokaler Ebene .... das ist noch schwerer zu verstehen.

Ein Beispiel sind die Regeln, die international abgemacht über die Begegnung von Schiffen auf hoher See. Das sind Regeln, kein Gesetz. Und dennoch wirst du in praktisch jedem Land als Schiffsführer dafür verknackt oder bekommst zumindest ein Knöllchen, wenn du andere Schiffe kaputt machst und dich dabei konträr zu den Kollisionsverhütungsregeln verhältst.

Aber so ist es eben: wir können hier keine Rechtsberatung machen, und niemand sollte geäußerte Meinung als "die Rechtslage" verstehen. Wer was gegen die Speicherung seines Ava-Namens durch Bloodlines hat, kann das publik machen oder einen Rechtsberater seines Vertrauens befragen, ob man in irgendeinem Land bei irgendeinem Richter etwas dagegen unternehmen kann.
 
Wenn ihrs dann runter geschafft habt von der Liste...
Es gab von denen mal ein Freebie (vll is das auch die genannte Kette, keine Ahnung) die wurde damals rausgebracht für all die, die _nicht gebissen werden möchten.
Einmal angezogen (kommt man wahrscheinlich auch in irgend ne Datenbank) und die können einen nicht mehr beissen.
Oder man bekommt zumindest diese Anfrage nich mehr. Wie genau das funzt kann ich nich sagen.
Ich weiss nur ich hab seit dem meine Ruhe!
 
Ich kann mich nicht erinnern, einen Apfel gegessen zu haben bevor ich damals die Knoblauchkette angelegt hatte (SNCR - aber Menschen fressen nun mal nicht). Und ich war eine ganze Zeitlang bei Bloodlines dabei, hab sogar noch ein paar leere Blutfässer im Inventar, Potion-phiolen und so'n Kram.
Besorg dir einfach die Knoblauchkette, egal ob du Blut im Körper hast oder im Lingo oder Abyss oder sonstwas bist (ich weiß mit Sicherheit, ich hatte damals einige Wochen lang kein Blut und gar nix gehabt (war lange offline)), und leg sie an, aktivier sie, dann nimm sie ab - und schon wirst du unter "Ab jetzt tabu" abgehakt - oder so. Zumindest wirst du ab dem Zeitpunkt nicht mehr als potentielles Ziel angezeigt in dem HUD. Und da du ja dadurch ganz offiziell nicht mehr am Bloodlines teilnimmst, ist daher niemand mehr im Besitz deiner "Seele" (was auch immer), hast sie also automatisch zurück. Nix mit Zurückkaufen, das ist Nonsens.
Das gute ist, mein Hauptaccount hatte die Knoblauchkette aktiviert bevor es diesen hier gab, und wird noch immer in Ruhe gelassen. Die Kette wirkt also.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten