1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Segelkursus mit den Ratten

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Carl Mai, 12. Mai 2009.

  1. Carl Mai

    Carl Mai Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte heute meinen ersten segelkursus bei euch "Schiffsratten" und bin nun richtig angefixt. Besonderen dank an Karsten, meinem trainer (und cheerleader - lol).

    Kann jedem nur empfehlen sich das segelthema in SL mal genauer anzuschauen - eine äußerst unterhalsame beschäftigung aber auch knifflig da man nicht nur geistlos die pfeillinks- und pfeilrechts-tasten zu bedienen hat. Ebenso wunderbar: die atmosphäre und die leute rund um und auf der BlakeSea. Ah und die boote nicht zu vergessen. Fast unglaublich was einige spitzendesigner und scripter hier fertigbekommen haben - hut ab!

    SL fasziniert doch immer wieder und hat es tatsächlich fertig gebracht mich fürs segeln zu begeistern - meine erste eigene rl-jolle sollte ich Linde nennen (oder Karsten - lmao).

    Danke ihr Ratten!
     
  2. Hallo Carl,

    freut mich sehr, dass es Dir mit und bei uns gefallen hat. Hab das gestern gar nicht so mitgekriegt, da wir uns ja in zwei Gruppen geteilt hatten.
    Ich habe Deinen Post erst entdeckt, nachdem ich irgendwo anders gerade gelesen hatte, dass alle Projektgruppen tot und ihre Einrichtung vielleicht sogar Mitschuld am Niedergang dieses Forums haben könnte, naja :))

    Man sieht sich!

    greets
    jere
     
  3. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi Carl,

    hast Dich bei Deinem ersten Training super geschlagen, und in Deiner ersten Regatta gleich den ersten Platz belegt (Hut ab :) ).

    Danke für Deine Empfehlung :)

    @Jere

    Ja das Thema hatte ich auch entdeckt, und sogar meinen Senf dazu abgegeben. Es gibt nun tatsächlich noch ein paar Gruppen die keineswegs zu den Toten gehören, sondern quitschlebendig sind, nur eben hier auf SLI nicht so Aktiv. Wird sich aber mit der Zweigstelle auf Junapel, zumindestens InWorld bald ändern :)

    Gruß, Ralfo
     
  4. Carl Mai

    Carl Mai Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahoi Ralfo,
    danke für die lorbeeren aber ich sagte ja bereits dass ich im funmode segelte, anders hätte ich den meister wohl kaum schlagen können ;-)

    Zweigstelle auf Junapel? Gibt es dazu mehr infos?
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hallo Carl

    du hast dich wirklich super angestellt am Montag, spitze, ich habe daür viel länger gebraucht :)

    /me musste auch mit der Leetle Cat anfangen, dass ist vieeeeel schwerer *guckt zu Kasimir rüber*


    Slinfo hat in Junapel auch einen Hafen. Er steht für alle offen, komme doch einfach mal gucken.

    Mehr Infos findest du hier:

    http://www.slinfo.de/vb_forum/slinf...-inworld-neues-vom-slinfo-de-headquarter.html
     
  6. Uta Warbaum

    Uta Warbaum Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte diesen Thread zum Anlass nehmen, mich auch endlich einmal bei den Ratten zu bedanken.

    Gehört habe ich von der Gruppe durch den Thread indem sie das 100. Gruppenmitglied suchten.

    Ich bin nach Tiga teleportiert und habe mich dort umgeschaut. Dort traf ich auf Jeremia, der sehr freundlich auf mich zugekommen ist und gefragt hat ob er helfen kann. Sehr geduldig hat er alle meine Fragen beantwortet und, nachdem ich Interesse an einem Segelboot gezeigt habe, mich zu einem Shop begleitet und mich beim Kauf beraten und mir geholfen…. und das alles, obwohl es schon sehr sehr spät (früh) war und er längst im Bett sein wollte.

    Genau diese Hilfsbereitschaft, die ich jetzt schon seit ein paar Wochen genieße und schätze, ist bezeichnend für die Schiffsratten….. Ralfo, der in meiner Tako gesessen hat und mir gezeigt hat auf was ich achten muss, um einigermaßen vernünftig voranzukommen. Wolem der mir geduldig die Regeln erklärt hat und immer wieder auf meine vielen Fragen Antworten hat. Nuggy, der mir gleich das Gefühl vermittelt hat, dass ich „dazugehöre“… leider kann ich hier nicht alle Namen aufzählen, ich kann nur soviel sagen… Danke für eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ich immer wieder von jedem Einzelnen erfahre.

    Ich habe bei den Schiffratten etwas kennengelernt, auf das ich im realen Leben immer weniger treffe. Es ist nicht nur die Zeit, welche die Gründer der Gruppe investieren, sondern auch erhebliche Kosten, die sie selbstlos übernehmen. Als Gruppenmitglied bin ich bisher Nutznießer vieler kostenloser Angebote. Auf meine Frage, warum denn kein Gruppenbeitrag erhoben wird, bekam ich die Antwort, dass alles auf Freiwilligkeit basiert, spenden kann und darf Jeder, aber Jedem soll es auch möglich sein, kostenfrei Mitglied in der Gruppe zu werden. Selbst ein segelbares kostenloses Boot und entsprechende Bekleidung steht jedem zur Verfügung.

    Ich bin keine besonders gute Seglerin, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf eines Tages die „Halse“ doch noch zu lernen .
     
  7. Ralfo Rossini

    Ralfo Rossini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ahoi Uta,

    schön das Du Dich bei uns wohlfühlst :-D

    Das mit der Halse wird schon noch Uta ;-)


    Nochmal bzgl. des Hafens oder Zweigstelle im SLI HQ @Junapel.

    Wir möchten dort verstärkt Aktionen (Segeltörns übers Mainland, kleine Regatten, und ggf. Schnupperkurse) für die SLI-Community durchführen.

    Hoffe das diese Aktionen in der Community angenommen werden, und wir so ggf. noch mehr Leuten den Segel-/Wassersport in SL näher bringen können.

    Gruß, Ralfo
     
  8. Nana Negulesco

    Nana Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu - ich hab die Ratten auch alle furchtbar lieb gewonnen!!
    Und ich freu mich jedesmal wieder wie Bolle, wenn ich in meinem Böötchen sitze und nach Tiga komme!!
    :)) bis bäldchen Nanachen
     
  9. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Amazonen hatten ja schon einmal das Vergnügen, so einen Abend mitzumachen. Nächste Woche sind wir noch einmal dran. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf.