• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Segelkursus mit den Ratten

Carl Mai

Nutzer
Hatte heute meinen ersten segelkursus bei euch "Schiffsratten" und bin nun richtig angefixt. Besonderen dank an Karsten, meinem trainer (und cheerleader - lol).

Kann jedem nur empfehlen sich das segelthema in SL mal genauer anzuschauen - eine äußerst unterhalsame beschäftigung aber auch knifflig da man nicht nur geistlos die pfeillinks- und pfeilrechts-tasten zu bedienen hat. Ebenso wunderbar: die atmosphäre und die leute rund um und auf der BlakeSea. Ah und die boote nicht zu vergessen. Fast unglaublich was einige spitzendesigner und scripter hier fertigbekommen haben - hut ab!

SL fasziniert doch immer wieder und hat es tatsächlich fertig gebracht mich fürs segeln zu begeistern - meine erste eigene rl-jolle sollte ich Linde nennen (oder Karsten - lmao).

Danke ihr Ratten!
 
Hallo Carl,

freut mich sehr, dass es Dir mit und bei uns gefallen hat. Hab das gestern gar nicht so mitgekriegt, da wir uns ja in zwei Gruppen geteilt hatten.
Ich habe Deinen Post erst entdeckt, nachdem ich irgendwo anders gerade gelesen hatte, dass alle Projektgruppen tot und ihre Einrichtung vielleicht sogar Mitschuld am Niedergang dieses Forums haben könnte, naja :))

Man sieht sich!

greets
jere
 
Ahoi Carl,

hast Dich bei Deinem ersten Training super geschlagen, und in Deiner ersten Regatta gleich den ersten Platz belegt (Hut ab :) ).

Danke für Deine Empfehlung :)

@Jere

Ja das Thema hatte ich auch entdeckt, und sogar meinen Senf dazu abgegeben. Es gibt nun tatsächlich noch ein paar Gruppen die keineswegs zu den Toten gehören, sondern quitschlebendig sind, nur eben hier auf SLI nicht so Aktiv. Wird sich aber mit der Zweigstelle auf Junapel, zumindestens InWorld bald ändern :)

Gruß, Ralfo
 
Ahoi Carl,
hast Dich bei Deinem ersten Training super geschlagen, und in Deiner ersten Regatta gleich den ersten Platz belegt (Hut ab :) )

Ahoi Ralfo,
danke für die lorbeeren aber ich sagte ja bereits dass ich im funmode segelte, anders hätte ich den meister wohl kaum schlagen können ;-)

Zweigstelle auf Junapel? Gibt es dazu mehr infos?
 
Ich möchte diesen Thread zum Anlass nehmen, mich auch endlich einmal bei den Ratten zu bedanken.

Gehört habe ich von der Gruppe durch den Thread indem sie das 100. Gruppenmitglied suchten.

Ich bin nach Tiga teleportiert und habe mich dort umgeschaut. Dort traf ich auf Jeremia, der sehr freundlich auf mich zugekommen ist und gefragt hat ob er helfen kann. Sehr geduldig hat er alle meine Fragen beantwortet und, nachdem ich Interesse an einem Segelboot gezeigt habe, mich zu einem Shop begleitet und mich beim Kauf beraten und mir geholfen…. und das alles, obwohl es schon sehr sehr spät (früh) war und er längst im Bett sein wollte.

Genau diese Hilfsbereitschaft, die ich jetzt schon seit ein paar Wochen genieße und schätze, ist bezeichnend für die Schiffsratten….. Ralfo, der in meiner Tako gesessen hat und mir gezeigt hat auf was ich achten muss, um einigermaßen vernünftig voranzukommen. Wolem der mir geduldig die Regeln erklärt hat und immer wieder auf meine vielen Fragen Antworten hat. Nuggy, der mir gleich das Gefühl vermittelt hat, dass ich „dazugehöre“… leider kann ich hier nicht alle Namen aufzählen, ich kann nur soviel sagen… Danke für eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die ich immer wieder von jedem Einzelnen erfahre.

Ich habe bei den Schiffratten etwas kennengelernt, auf das ich im realen Leben immer weniger treffe. Es ist nicht nur die Zeit, welche die Gründer der Gruppe investieren, sondern auch erhebliche Kosten, die sie selbstlos übernehmen. Als Gruppenmitglied bin ich bisher Nutznießer vieler kostenloser Angebote. Auf meine Frage, warum denn kein Gruppenbeitrag erhoben wird, bekam ich die Antwort, dass alles auf Freiwilligkeit basiert, spenden kann und darf Jeder, aber Jedem soll es auch möglich sein, kostenfrei Mitglied in der Gruppe zu werden. Selbst ein segelbares kostenloses Boot und entsprechende Bekleidung steht jedem zur Verfügung.

Ich bin keine besonders gute Seglerin, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf eines Tages die „Halse“ doch noch zu lernen .
 
Ahoi Uta,

schön das Du Dich bei uns wohlfühlst :-D

Das mit der Halse wird schon noch Uta ;-)


Nochmal bzgl. des Hafens oder Zweigstelle im SLI HQ @Junapel.

Wir möchten dort verstärkt Aktionen (Segeltörns übers Mainland, kleine Regatten, und ggf. Schnupperkurse) für die SLI-Community durchführen.

Hoffe das diese Aktionen in der Community angenommen werden, und wir so ggf. noch mehr Leuten den Segel-/Wassersport in SL näher bringen können.

Gruß, Ralfo
 
Huhu - ich hab die Ratten auch alle furchtbar lieb gewonnen!!
Und ich freu mich jedesmal wieder wie Bolle, wenn ich in meinem Böötchen sitze und nach Tiga komme!!
:)) bis bäldchen Nanachen
 
Die Amazonen hatten ja schon einmal das Vergnügen, so einen Abend mitzumachen. Nächste Woche sind wir noch einmal dran. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten