• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sehr interessanter Bericht in der [url]http://www.pctipp.ch[/url]

Sehr interessanter Bericht in der http://www.pctipp.ch

Firmen verschwinden aus Second Life
Meldung vom 17.07.2007
Der Hype scheint endgültig vorbei: Viele Firmen schliessen ihre Geschäfte in der virtuellen Welt.
Die virtuelle Welt von Second Life [1] erlebte seit der Entstehung vor einem Jahr einen Hype, gestützt von einem grossen und positiven Medienecho. Viele Firmen liessen sich von diesem beflügeln und versuchten, ihre Produkte der realen Welt auf dem virtuellen Markt an den Mann zu bringen. Von den über 8 Millionen registrierten Benutzern sind jedoch die wenigsten aktiv, und auch viele Geschäfte stehen leer. Grosse Unternehmen wie Dell und Starwood haben ihre Second-Life-Präsenz aufgegeben. Jetzt wird sich zeigen, ob Second Life auch schlechte Zeiten überstehen kann oder als kleiner Stern am Online-Himmel erlischen wird und zur virtuellen Geisterwelt mutiert. (ahy)

Was haltet Ihr davon???
 
Re: Sehr interessanter Bericht in der http://www.pctipp.ch

Fernando Dagostino schrieb:
Firmen verschwinden aus Second Life
Meldung vom 17.07.2007
Der Hype scheint endgültig vorbei: Viele Firmen schliessen ihre Geschäfte in der virtuellen Welt.
Die virtuelle Welt von Second Life [1] erlebte seit der Entstehung vor einem Jahr einen Hype, gestützt von einem grossen und positiven Medienecho. Viele Firmen liessen sich von diesem beflügeln und versuchten, ihre Produkte der realen Welt auf dem virtuellen Markt an den Mann zu bringen. Von den über 8 Millionen registrierten Benutzern sind jedoch die wenigsten aktiv, und auch viele Geschäfte stehen leer. Grosse Unternehmen wie Dell und Starwood haben ihre Second-Life-Präsenz aufgegeben. Jetzt wird sich zeigen, ob Second Life auch schlechte Zeiten überstehen kann oder als kleiner Stern am Online-Himmel erlischen wird und zur virtuellen Geisterwelt mutiert. (ahy)

Was haltet Ihr davon???


Naja halte ich persönlich nicht viel von.
Der Boom in Secend Life ist noch längst nich zu ende, wenn man die aktuellen Anmeldungen betrachtet.
Was mich wundert ist der satz" Die virtuelle Welt von Second Life [1] erlebte seit der Entstehung vor einem Jahr einen Hype"
Irgendwie scheinen die auch etwas schlecht recherchiert zu haben:eek:))

Gruss
Kelvin
 
Das ist so schon richtig und gleichzeitig völliger Unsinn:

1. Der Hype ist vorbei. Ja, und? SL braucht dringend eine Konsolidierungsphase. Und ausserdem ist eh Sommerloch.

2. SL war nie dafür gemacht, das RL Firmen hier ihre RL Produkte an den Mann / die Frau bringen. Darüber gibt es mittlerweile Studien wie Sand am Meer. Für das Geschäftsmodell von SL ist Dell nicht von Bedeutung. Da muss und wird ein Umdenken stattfinden, was die Marketingmöglichkeiten angeht.

3. SL ein kleiner Stern am Online Himmel? Ja, natürlich! Aber warum verlöschen? Oh, natürlich wird es das. Wie Foren, wie Chats... gibt ja Wikis und Blogs... Nein, Derartige Kommunikationsplattformen werden einfach ihren Platz finden, neben vielen anderen. Es soll Menschen geben, die lesen immer noch Bücher!

Fazit: Solange Linden noch Investoren findet, wird es SL geben. Oder ein Google-SL... oder was auch immer. Aber es wird sich verändern... so profan das klingt. Und, vergesst solche Beiträge der "investigativen" Presse. Geniessen wir das Fest, solange es noch läuft!

LG
Balthasar
 
Ich denke auch, da sollte man nicht so viel drauf halten.
Nur weil die Firmen nun nach und nach abziehen, heißt das ja nicht, das Sl nun stirbt.

Gibt ja immer noch genug User, die sich gern da aufhalten und spaß haben.
So klein ist die Community ja nicht, wenn man allein unsere hier sieht.

Also erst mal locker bleiben, ein Schiff ist auch erst untergegangen, wenn es wirklich unter Wasser is.
Kleine Lecks sind da zu verkraften. 8)


Gruß Hydi
 
Solange solche Presseberichte kommen, ist der Hype auch noch nicht vorbei. Der Hype ist erst vorbei, wenn niemand mehr darüber berichtet.
 
Hype hin Hype her, die Presse hatte ihren Sex in SL, der Sex ist platt gekloppt, nun muß was anderes her, mit Linden geht es abwärts " Die Industrie zieht sich zurück", und schon wird wieder diskutiert und wer ist im Gespräch SecondLife. Was will man mehr.
 
>>> Was mich wundert ist der satz" Die virtuelle Welt von Second Life
>>> [1] erlebte seit der Entstehung vor einem Jahr einen Hype"
>>> Irgendwie scheinen die auch etwas schlecht recherchiert zu
>>> haben:eek:))


ich denke mal nicht schlecht recherchiert, sonder nur unglücklich ausgedrückt...

"...erlebte seit der Entstehung(,) vor einem Jahr einen Hype..."



anderer Gedanke... wird den Residents im Falle eines SL-Endes der Gegenwert ihrer Besitztümer (Land, Objekte, Inventar usw) von Linden ausgezahlt? ;)

und noch ein anderer Gedanke... ich für meinen Teil bin eigentlich ganz froh dass nicht alle X Millionen angemeldeten gleichzeitig online sind...

(gibts eigentlich schon ein SIMS-Spiel im SL? so a la Welt in der Welt?)
((zugegeben, die letzte Frage ist nicht ernstgemeint))


LG Zorya
 
Sl Ende- Geld zurück??

Nun ich glaube nicht, dass die Lindens das Geld das man investiert hat in Land oder Objekte zurück zahlen würde, denn es ist mein eigenes Unternehmerrisiko das ich auch im RL ja auch habe.

Ich bin auch froh wenn nicht die ganzen 8 Mio gleichzeitig Online sind!

Mfg Fernando
 
Also ich denke wenn LL im falle das Sie eines Tages vom Markt gehen, die Sim Besitzer und auch anderen die in irgendeiner weise Werte besitzenSL nicht auszahlt massig Probleme bekommen wird.
Ich bin selbst Sim Besitzer und würde mir das garantiert nicht gefallen lassen:eek:)
Von Millionären wie Anche Chung ganz zu schweigen.
Sollte dennoch Dieser Fall eintreffen, das LL seine User nicht ausbezahlt, denk ich kann sich der Betreiber von LL sicher sein Gelüncht zu werden. :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten