• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seid ihr Profilgucker?

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Jeder hat eins. Ein Profil in SL. Wie schnell schaut ihr rein? Auf was schaut ihr?

Ich muss sagen, das ich sehr schnell ins Profil schaue. Und dann auf folgende Dinge achte:

Ist es überhaupt ausgefüllt? Wenn nein, dann kann ich mich ja auf ein heisses "alles aus der nase ziehen" vorbeireiten..
Wenn ja, wie komplex? (mal eben oder mit Liebe zum Detail?)
Positiv witzig oder Emo Traurig.. oder Gar Witze ausm letzten Jahrhundert?
Sprachen eingetragen? (falls ich den ersten Schritt wagen will ob ich direkt auf Deutsch loslegen kann)
Ist ein Partner vorhanden?
Lobeshymnen an den Partner in Auswahl? Oder gar ne Avatarsammelstelle? (ich hab keine Lust auf Gespräche wo der (für mich in dem Moment unteressante) Partner in jedem zweit Satz glücklich erwähnt wird...)
1.st Life was eingetragen? (RL Alter noch interessant, aber meistens will man das Bild was dann kommt lieber nicht sehen..)

Anhand des Profils mach ich mir nen Eindruck wie wichtig jemandem SL sein könnte. Steht dort nur "bin halt da..." denke ich das derjenige Distanz zum SL Leben hat, während Leute mit Komplexen Profilen meist länger, dauerhafter in SL "Leben"
 
Schaue ich ins Profil? :?



:D Jaaaaaaaaa..... und das zu gerne. ist nichts vorhanden im Profil, bin ich meist schwer enttäuscht. :lol:

Auf was achte ich? hmmm Gute Frage.... am Liebsten schaue ich mir erstmal die Startprofilseite an.... an den Gruppen erkennt man meist schon sehr schön die Interessen. Dann interessiert mich natürlich die Sprache und was ich noch sehr gern mache.... an die Orte aus der "Auswahl" reisen... :oops: :lol: ... und wenns mich packt amüsiere ich mich gern übers First Live Foto... :roll: Also ehrlich, manche sind da wirklich nicht kleinig und geben ja schon alles von sich preis.

Ich selbst überarbeite mein Profil nur zu gern und es wechselt immer mal... vor allem im "Auswahlbereich"...
 
Ich schau mir eigentlich alle Profile von den Leuten an, die ich als interessant empfinde. Also wenn ich irgendwo in nem Laden bin und nen netten Avatar sehe, wird der erst angezoomt und im gleichen Klick das Profil geöffnet und studiert. Auch bei meinen Freunden schau ich regelmäßig immer wieder rein, ob was Neues drinsteht, oder bei Designern besonders in die Auswahl und 1st Life. Bin halt von Natur aus neugierig und will das auch gar nicht anders handhaben :)

Edit: hat derjenige einen eingetragenen Partner, wird übers kleine i auch noch dessen Profil pingelig begutachtet. So viel Zeit muss sein :D
 
Natürlich, ein Avatar ist zum Anklicken da. :D :D

Ich schaue aus ganz unterschiedlichen Gründen in die Profile von Leuten. Bei Kunden, die ich z.B. beim shoppen in meinen Niederlassungen beobachte, schaue ich, ob sie selber einen Laden haben, ich sehe mir die Picks natürlich an, und in welchen Gruppen die so sind, und wie lange schon angemeldet und all das. Man muss auf dem Laufenden sein, dafür sind die Profile ja da. Jeder sollte so einen "Schau das bin ich und ich interessiere mich für..."-Zettel auch im RL auf dem Rücken haben, imho.

Auf Konzerten schaue ich oft herum, wie die leute sich selber gestaltet haben, und schaue mir dann besonders interessante Avatare auch genauer an.

Celi
 
Ich schau so gut wie keine Profile, und füll meins auch nicht aus an sich. Ausser Sprache, und das ich auf Freundschaftsangebote verzichte *g
Hab nur ein paar Picks, vom Pickcamping im Profil, als es das noch nicht gab, war mein Profil da leer.
Salbungsvolle Freundeshuldigungen, Liebesbeteuerungen etc. sagen mir irgendwie nicht so zu. Aber jeder wie er mag gell :wink:
 
ElecV Voom schrieb:
Jeder hat eins. Ein Profil in SL. Wie schnell schaut ihr rein? Auf was schaut ihr?

Also, ich schau da normal immer rein wenn ich mit wem rede, den ich noch nicht kenne, und selbst bei guten Freunden schau ich hin und wieder rein ob sich da was geändert hat.

Dabei schau ich dann (bei Fremden) auf Dinge wie:
1. wie alt ist der Ava überhaupt?
Wenn der noch jung ist, dann ist es entweder ein Alt oder ein Noob. Kriegt man schnell raus meist :)

2. wie ist der Ava so drauf?
Wenn da was von "ultrakrasser Master mit geile blonde Sklavenschlampe an Leine" steht, dann schenk ich mir meist jede weitere Konversationsbemühung. Dito bei "isch bin die ultracoole Obermiss und alle haben mir zu dienen". Sind zwar nicht alles Spinner mit sowas im Profil, aber der Anteil ist einfach zu hoch.
Ansonsten sagt das Profil schon viel aus, also ob wer eher einfach nur Spielen will, ob wer mit seinem Estate und seiner Yacht oder mit sonstigen SL-Statussymbolen angeben will usw.

Interessant sind dann noch die Picks, da findet man manchmal nette Orte. Und man sieht auch wer da wen kennt. Und natürlich die Sprache. Ich red oft auf Englisch, und dann wars doch n deutscher Michel :)

Der Rest ist mir nicht wirklich wichtig. RL-Daten sind mir ziemlich wurst, zumal da wirklich jeder reinschreiben könnte:
Alter: 81 Jahre
Beruf: Römisch-katholischer Papst
und RL-Fotos intressieren mich noch weniger.
Auch da kann man den Papst reinstellen...
 
*kopfklatsch*

Ja genau.. Avi ALter vergessen. Ist er 3 Tage alt und sieht schon aus wie geleckt wirds ein Alt/Neustart sein, als niemand der neu in SL ist.
 
Ich schau eigentlich auch meistens in die Profile von Avas die ich nicht nicht kenne.
Je nachdem in welchem Kontext mir die Avas begegnet sind habe unterschiedliche Infos Priorität, aber insgesamt sind das immer
  • Alter
    Zahlungsinfo
    Sprachen
    Interessen
    Picks
    RL-Infos
Es stimmt zwar, dass bei RL Info viel Unfug drin stehen kann, aber es sind oft auch interessante Sprüche, die darauf hinweisen sollen, dass einen das nichts angeht :). Ich finde es jedenfalls interessant.
Auf die Gruppen achte ich meistens gar nicht.
 
Ja sicher schau ich die Profile an. Ich liebe die Profile. :D
Als Erstes immer das Avataralter, dann die Beschreibung auf der ersten Seite. Als Nächstes kommt dann die RL-Seite dran, da werde ich zwar meist mit einer leeren Seite enttäuscht, aber manch flotter Spruch entschädigt für das Fehlen des Bildes.
Dann gehts ab zu den Pics und zuletzt kommt die Seite mit den Interessen.

Was ich gar nicht gucke ist Zahlungsinfo und der Partner. Keine Ahnung warum aber das vergesse ich immer. Wenn ich die Info explizit brauche muss ich da meist noch ein 2tes mal aufs Profil.
 
Oh ja, das ist immer interessant. :D

Wenn ich mich gerade kontaktfreudig fühle, findet sich im Profil meistens irgendwas, mit dem man ein Gespräch beginnen kann.
Und die Sprache ist auch wichtig. Vor allem, wenn Kunden sich in miesem Englisch einen abbrechen und dann ganz froh sind, wenn sie deutsch quatschen dürfen. :)

Profil-Picks-hopping mach ich auch ab und zu - tp zu den Orten, die in der Auswahl stehen, da sieht man manchmal interessante Sachen.

Ich erlebe öfter, dass ich irgendwo rumstehe und plötzlich sehe ich an einer Meldung im Chat, dass jemand, der gerade noch in meiner Nähe war, in meinem Laden auftaucht. Spionagescript machts möglich. :D
Also hoppen andere wohl auch ganz gerne. ;)
 
Mal was anderes:

hier die meisten Fragen woran man erkennt das derjenige keine Profile liest:

"hey wie lange bist du schon da?"
"Was machst du so hier?
"Und woran schraubst du schönes?"
"was ist das und das für eine Gruppe?
"bist du allein?"
"hast du mal n rl pick?"
"wie alt bist du rl?"
"hast du ne webpae?"
"bist du bei myspace?"

etc...

Ich sollte mir die Antwort als Geste schrauben...

"Ding dong dung...Sehr geehrter Kunde, wir weisen sie darauf hin, das sie sämtliche Informationen über das Profil abrufen können" :roll:
 
ich pfleg mein profil zwar irgendwie gar ned ... :oops: ... aber ich kuck schon gerne rein hahaha :lol: 8) *das nächste aufmach :lol:
 
Uh ja, bin auch von Geburt an neugierig und kann's mir nicht verkneifen, immer mal wieder Profile zu durchblättern. Am ehesten passiert das bei Kunden, wenn ich deren Profil öffne, um Sachen rüber zu schicken oder so. Bleibe dann meist am SL-Foto hängen und wenn's ansprechend ist, wird geguckt. Sprache ist natürlich auch wichtig, da ich stets versuche, mich ums Englische drumrum zu schummeln *g*
Den RL-Tab öffne ich oft nur ausversehen. Habe mir früh angewöhnt, den nicht aufzuklappen, weil durch die RL-Bilder schnell mal alle Illusion zerplatzt.
Beim Shoppen passiert mir das aber höchst selten, dass ich Leute unter die Lupe nehme. Da bin ich meist viel zu vertieft und zoome konzentriert auf die Produkte. Schon oft dann auch Chat und IMs noch nicht mitbekommen... nehme also die Leute, die rumstehen, einfach kaum wahr. Dafür guck ich aber bei Parties gerne rein... da hat man ja meist Zeit.
 
Ich gucke immer erst ins Profil, wenn ich angeschrieben werde von Kunden, oder die die es werden wollen, oder allgemein Besuchern im Laden. Alleine schon um festzustellen ob es Noobs sind oder auf welche Sprache ich mich einstellen muss, oder ob es vielleicht Spione oder so sind.
Aber wenn ich "privat" unterweges bin gucke ich selten ins Profil, nur bei ganz besonders interessanten Avas, oder bei Leuten deren Name mir bekannt vorkommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten