1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Seid ihr Profilgucker?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 14. Januar 2009.

  1. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt oft Auskunft darüber, ob es ein Hauptaccount oder Alt ist, wie lange schon dabei, usw. Außerdem ist jemand, der Payment Info hat, nicht anonym unterwegs, was das Vertrauen erhöht.
     
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dir ist der extreme Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen anscheinend nicht aufgefallen, oder?
     
  3. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    In SL bin ich Monalisa Robbiani, bin bald 2 Jahre alt und wohne in Inochi Island.
    In ICQ habe ich einen Account, der meine exakten RL-Daten enthält. Und einen weiteren nur für SL.
     
  4. Eves Sinister

    Eves Sinister Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich Monalisa nur zustimmen und empfehlen keine Hinweise auf das RL in SL zu hinterlegen, jedenfalls nicht für alle/unmittelbar im Profil.
     
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Komisch, ich hab den Satz RL/SL im Profil stehen, aber auch der Grund warum..

    Was jedoch nicht heisst das ich Freundschaften nicht mit ins RL nehme. (2x nicht... richtig so? oO)

    Ach so, worüber ich hin und wieder stolper sind halt Extrem Master/Subs.

    Damit mein ich Leute die ihre Neigung eben nicht generell an den Orten auspielen, sondern als dauerdom durch SL rennen. Also selbst an PG Sims knien oder ihr freizügies Outfit anhaben. Wenn schon über dem Namen "Master" steht und im Profil "Ich dicker Dom, du nix" steht... und er aber mit jedem umgeht als sei er Master. (als zu Männern normal, zu Frauen abwertend...)

    Schön sind auch die Gruppen ähnlich je nach Ort

    Helpcenter:
    XYZ Hilfe, Freebie Stores, Mentorengruppen

    Clubs:
    Clubgruppen, Clubteam, Fangruppen der Djs

    BDSM Plaves:
    Domgruppen, BDSM Gruppen, Sklavengruppen, Dominantes Deutschland etc.

    RP Places:
    RP Themengruppen, RP Volktruppen, RP Builder, THemenFangruppe

    Sex Places:
    Freesex überall, Ich rammel auf für Geld, Deutschland vögelt, Freesex Fan, Heisse girls Privat, Escortgruppen
     
  6. [Ironie an]
    Mona :) .. vergiss es *grins* .. nur die Fakes in SL sind wirklich die wirklich Bööööööösen. Und überhaupt ... schäm´ Dich jetzt mal ... immerhin bist Du kein RL-Furry !! Das Du uns aber auch sooooooo hintergehen musst !!!
    [Ironie aus]

    Zum Thema selber : Ich (persönlich) gucke meistens aus Langeweile in die Profile rein (bei Fremden). Also ... gaaaaaaanz schlechtes Zeichen für die Location *grins*. Bei Freunden schaue ich hin und wieder mal rein ... da ist es jedoch eher Neugierde, ob sich da was verändert hat.
     
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, extra für den Doktor den Satz entfernt *g* Vielleicht redet er ja nu mit mir ^^

    Schön find ich auch immer, wenn Leute in Profil haben was deutsch/englisch gemischt ist.

    Da kommt dann schon mal.

    "Hallo, ich bin der Jens und nur zum Spass hier. Freu mich über nette IM und lustige Gespräche.

    Hello, i am the Jens and only to fun here. I be happy over nice IM and funny talkings.."
     
  8. Carra Fargis

    Carra Fargis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock:
    *mit Finger auf Tonia zeig*
    Du hast das böse Wort gesagt :p

    Interessant ist bei den Sprachangaben in Profilen, dass man oft Dinge liest wie:
    English only (sorry)
    nur Deutsch!

    Öhm, sagt viel aus und letztere Menschen meide ich dann, wenn es um einen freundschaftlichen Plausch geht.
    Es entschuldigen sich viele oft, wenn sie nur ihre Muttersprache sprechen, am ehesten lese ich es bei englischsprachigen und Japanern.
    Arrogantes Draufbestehen, dass alle Welt ihre Sprache spricht, kenn ich nur von Deutschen und Italienern (mal pauschal ausgedrückt - Außnahmen gibt's aber genug).
    Ist doch niemals schlimm, wenn man eine Sprache nicht kann - grad in einem internationalen "Lebensraum". Aber offen sollte man sein *find*
     
  9. Doktor Schnyder

    Doktor Schnyder Superstar

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gilt nur für Frauen ^^



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114


    Ich habe die Erfahrung gemacht (RL wie auch SL) das diese Arroganz sehr gerne die Amerikaner und Engländer an Tag legen können. Sie denken sie brauchen keine Fremdsprache lernen, da Englisch ja als "Weltsprache" gilt.
     
  11. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    ich weiss nicht wie einige es schaffen aus dem profil, rückschlüsse auf die reale erscheinung, also größe, geschlecht, gewicht usw zu ziehen.

    außerdem weis ich auch nicht was es bringt so was zu wissen (außer man ist daran interessiert, jemand in RL kennenzulernen).

    und dass man besser vor betrügern geschützt, wenn man leuten mit dem eintrag "SL=SL/RL=RL" aus dem weg geht, ist halte ich für kompletten blödsinn.

    das profil ist eine art der selbstdarstellung. also kann ich da reinschreiben, was ich über mich mitteilen möchte, und was ich nicht verraten möchte bleibt draussen.

    das jemand ein betrüger ist, der nicht lückenlos über sich auskunft im profil gibt, ist albern.
    ich würde eher sagen er ist vorsichtig. und das ist i.O.
     
  12. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist bei mir vollkommen anders. amis und engländer sind weniger arrogant was das angeht.
    ich hab fast immer probleme mit franzosen (RL und SL). die "grande nation" braucht sich auf den rest der welt nicht einstellen :lol:

    (ausnahmen gibts aber auch)
     
  13. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab das gefühl es gibt beides..

    Leute die "nur german" reden können und Englishsprachige.

    Wobei ich mir immer vorstellen muss.. wo sind zum beispiel die Leute die nur eine Sprache (Italienisch) können.. so viele Italiener laufen mit in SL nicht über den weg.. oder Kroaten oder Russen die nur die SPrache können.

    Faktium für mich ist. English only nur, wenn die masse englisch ist. Aber diese Locations besuche ich nur bewusst dann weiss ich was kommt. Ansonsten ist meine Systemsprache deutsch, auch wenn ich immer aushelfen muss.

    Schlimm finde ich es wenn englischsprachige Leute z.b. an ein German Newbie Center kommen und plötzlich wegen einem 15 andere anfangen englisch zu blubbern. In seine Richtung englisch okay, aber dann auch das Ganze gespräch ins Englische zu verlagern... oO
     
  14. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114

    Das macht man aus Höflichkeit, damit die englischsprachigen Leute das Gespräch verfolgen können. Finde ich richtig.
     
  15. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    und wenn ich an eine Englische Location komme und deutsch losbrubber was machen die Englischsprachigen aus Höflichkeit?

    Genau, sich über mich lustig.. "Oh look, ther is a stupid german.."
     
  16. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Trotzdem ist es unhöflich:)

    Wenn sich zum Beispiel ein englischsprechender Avatar in einem deutschen Club "verirrt" versuche ich ihn doch über den Mainchat mit ins Gespräch einzubeziehen.
    Ansonsten wird er sich langweilen oder unwohl fühlen (vielleicht weil er sogar denkt, dass man über ihn lästert?)
     
  17. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    kommt drauf an wo..

    In einer Newbie Location geb ich ihm u.u. eine LM zu einem Englischsprachigen Newbie Center. Da könnte er besser aufgehoben sein anstatt sich er sich an dem deutschen einen abbricht.
     
  18. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, bei manchen wäre es besser, sie blieben bei Deutsch.
     
  19. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ja auch stimmt.
     
  20. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm, wer blubbert schon in einer Sprache, von der er weiß, daß sie gar nicht verstanden wird?

    Ich halte das umgekehrt. Ich rede jeden erstmal in SL auf Englisch an. Wenn sich dann ergibt, daß wir beide Deutsch können, super :wink: