1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Seit Installation des neuen Firestorm Viewers Fotos schlecht!?

Dieses Thema im Forum "Texturen & Bildbearbeitung" wurde erstellt von Nikita Neuman, 24. April 2020.

1. Nikita Neuman

Nikita Neuman Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    54
    Ich hoffe, auch wenn ihr mich nicht leiden könnt, dass ihr mir wenigstens da kurz mal einen Blick drauf werft.
    Seit der Installation des neuen Firestorm Viewers, habe ich diese seltsamen Linien auf jedem Foto, wieso wurde daran wenn man Maße wie 6144 x 3382 und auf Festplatte speichert etwas verändert?
    Seht ihr die dunklen Linien an der Innendecke,also an den Rundbögen, genau das meine ich wieso sind die auf jedem Foto dass ich mache? Der Quer den Strich meine ich nicht den der längs!
    Danke Lg und bleibt gesund bitte!
    Backdrop Into the Blue_001_001.jpg

2. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Die Frage nach fehlerhaften Fotos wurde schon mal gestellt und da habe ich empfohlen die Fototools komplett zu resetten, weil der fehler auch bei mir auftritt, wenn ich die Schatten-Quallitaet oder eines der anderen Settings zu hoch einstelle.
    Was dabei nun raus gekommen ist weiss ich jetzt leider nicht, aber versuch mal dein Glueck mit den Fototools.

LG
    Dae

Nikita Neuman gefällt das.
  3. Nikita Neuman

Punkte für Erfolge:
    54
    Vielen Dank Daemonika :)
    Werde ich probieren.

4. Bartholomew Gallacher

Bartholomew Gallacher Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    63
    Diese dunklen Linien sind ein altbekanntes Problem wenn man in höheren Auflösungen fotografiert. In manchen Versionen sind sie vorhanden, in anderen dann wieder nicht.

Nikita Neuman gefällt das.
  5. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Das ist ein bekannter Bug, der wieder auftritt, seit LL Bakes On Mesh eingeführt hat. Es gibt hierzu einen JIRA: https://jira.secondlife.com/browse/BUG-227731

Angeblich, so wurde es neulich in den Release Notes zur am 21.02.2020 erschienenen Version des offiziellen LL Viewers geschrieben, wurde das Problem seitens LL gefixt (hier der Text von Maddy dazu: http://echtvirtuell.blogspot.com/2020/02/second-life-viewer-637-535996-ist.html), aber leider gab es seitdem kein Update vom Firestorm, wahrscheinlich, weil sie noch die Einführung von EEP abwarten wollten.

Wie dem auch sei, mir könnte kein größeres Geschenk gemacht werden, wenn dieser grässliche Bug endlich beseitigt werden würde.

Nikita Neuman und aviva Sparta gefällt das.
  6. Nikita Neuman

Punkte für Erfolge:
    54
    Also Problem erledigt, FS neu installiert neueste Version und keine STreifen mehr, Danke euch :)

7. Susann DeCuir

Susann DeCuir Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Fehler kann noch nicht behoben sein, da es noch kein Update gibt ... jedenfalls bei mir nicht ... Firestorm ... ich liebe diese Streifen ... könnte glatt eine neue Kunstform werden beim Fotografieren ... *gg*

8. Niani Resident

Niani Resident Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Es ist seltsam mit diesen Streifen. Mal sind sie da - mal wieder nicht; und das bei gleichbleibender Bildauflösung/Qualität.
    Vor kurzem erst hatte ich das wieder bei einem Vendoren-Bild und bin bald verzweifelt. Ich hoffe nur, dass FS das sehr schnell beheben wird.
    Diese EEP-Geschichte ist doch inzwischen eingeführt, oder? Ich glaube, ich hatte über den offiziellen Viewer eine entsprechende Meldung.

9. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    In der Preview Gruppe ist der neue FS bereits erhältlich - secondlife:///app/group/7ba4569c-9dd9-fed2-aaa7-36065d18a13c/about
    Aber die nächste Version wird noch ohne EEP sein (zum Glück)

kitten Mills und Leonorah Beverly gefällt das.
  10. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Weißt Du/weiß man schon ein ungefähres Datum, wann das nächste Update kommt? Mich machen diese Streifen echt krank!

11. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Nein sorry, aber wie gesagt kann ihn jeder, der in der Gruppe ist, joinen

12. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    die Preview Gruppe ist die beta gruppe vom firestorm. da kommt man nur rein wenn man sich zum beta programm anmeldet. bzw als tester.

13. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    DASs ist nicht ganz richtig. Es gibt zum einen die Previewgruppe und eine Betagruppe. Die Betagruppe ist der egentliche Testerkreis bevor ein neuer Release für Previewgruppe freigegeben wird. Und wenn aus der Previewgruppe keine gravierenden Fehler mehr gemeldet werden , wird er dann für alle freigegeben

aviva Sparta gefällt das.
  14. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
    Warum wußte ich das du dass kommentieren würdest? ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt.

Aber nun gut. Mittlerweile, wie ich vorhin sah, ist die Preview Gruppe nicht mehr frei zu joinen. Vermutlich aus dem selben Grund, weshalb die deutsche und auch andere geschlossen sind (Vermutung stammt von einer dt. Supporterin).
    Die Preview Group war nie, wie Angel schon sagte, die Beta Tester Gruppe, sonders das war die Gruppe "Firestorm Beta Testers". Ich war selbst einige Jahre Beta Testerin - wozu man sich übrigens bewerben muss. Zumindest war es zu meiner Zeit so, dass man noch eine Bewerbung schreiben mußte.

Btw hast du vielleicht eine Antwort auf Charlies Frage?

15. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    @aviva Sparta na siehste hättest sogar wetten können und hättest gewonnen. :rofl

Kann ich leider auch nicht sagen, wann das neue update kommen wird. da ich selber derzeit, kein beta test mehr mache. ( dürfte ich auch nicht da dies dann zum rauswurf beim beta test führen würde ( zumindest glaube ich sind oder waren so die regeln ) ).

Und ob dann die steifen weg sind, dass ist dann wieder eine andere frage.

ich selber hab keine Streifen egal welche Version ich nutze.

Stimmt so war das. :facepalm: mein Fehler. hatte das verwechselt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden