• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seit Installation des neuen Firestorm Viewers Fotos schlecht!?

Nikita Neuman

Freund/in des Forums
Ich hoffe, auch wenn ihr mich nicht leiden könnt, dass ihr mir wenigstens da kurz mal einen Blick drauf werft.
Seit der Installation des neuen Firestorm Viewers, habe ich diese seltsamen Linien auf jedem Foto, wieso wurde daran wenn man Maße wie 6144 x 3382 und auf Festplatte speichert etwas verändert?
Seht ihr die dunklen Linien an der Innendecke,also an den Rundbögen, genau das meine ich wieso sind die auf jedem Foto dass ich mache? Der Quer den Strich meine ich nicht den der längs!
Danke Lg und bleibt gesund bitte!
Backdrop Into the Blue_001_001.jpg
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Die Frage nach fehlerhaften Fotos wurde schon mal gestellt und da habe ich empfohlen die Fototools komplett zu resetten, weil der fehler auch bei mir auftritt, wenn ich die Schatten-Quallitaet oder eines der anderen Settings zu hoch einstelle.
Was dabei nun raus gekommen ist weiss ich jetzt leider nicht, aber versuch mal dein Glueck mit den Fototools.

LG
Dae
 

Charlie Namiboo

Superstar
Das ist ein bekannter Bug, der wieder auftritt, seit LL Bakes On Mesh eingeführt hat. Es gibt hierzu einen JIRA: https://jira.secondlife.com/browse/BUG-227731

Angeblich, so wurde es neulich in den Release Notes zur am 21.02.2020 erschienenen Version des offiziellen LL Viewers geschrieben, wurde das Problem seitens LL gefixt (hier der Text von Maddy dazu: http://echtvirtuell.blogspot.com/2020/02/second-life-viewer-637-535996-ist.html), aber leider gab es seitdem kein Update vom Firestorm, wahrscheinlich, weil sie noch die Einführung von EEP abwarten wollten.

Wie dem auch sei, mir könnte kein größeres Geschenk gemacht werden, wenn dieser grässliche Bug endlich beseitigt werden würde.
 

Susann DeCuir

Superstar
Der Fehler kann noch nicht behoben sein, da es noch kein Update gibt ... jedenfalls bei mir nicht ... Firestorm ... ich liebe diese Streifen ... könnte glatt eine neue Kunstform werden beim Fotografieren ... *gg*
 

Niani Resident

Superstar
Es ist seltsam mit diesen Streifen. Mal sind sie da - mal wieder nicht; und das bei gleichbleibender Bildauflösung/Qualität.
Vor kurzem erst hatte ich das wieder bei einem Vendoren-Bild und bin bald verzweifelt. Ich hoffe nur, dass FS das sehr schnell beheben wird.
Diese EEP-Geschichte ist doch inzwischen eingeführt, oder? Ich glaube, ich hatte über den offiziellen Viewer eine entsprechende Meldung.
 

Webbi

Nutzer
In der Preview Gruppe ist der neue FS bereits erhältlich - secondlife:///app/group/7ba4569c-9dd9-fed2-aaa7-36065d18a13c/about
Aber die nächste Version wird noch ohne EEP sein (zum Glück)

die Preview Gruppe ist die beta gruppe vom firestorm. da kommt man nur rein wenn man sich zum beta programm anmeldet. bzw als tester.
 
die Preview Gruppe ist die beta gruppe vom firestorm. da kommt man nur rein wenn man sich zum beta programm anmeldet. bzw als tester
DASs ist nicht ganz richtig. Es gibt zum einen die Previewgruppe und eine Betagruppe. Die Betagruppe ist der egentliche Testerkreis bevor ein neuer Release für Previewgruppe freigegeben wird. Und wenn aus der Previewgruppe keine gravierenden Fehler mehr gemeldet werden , wird er dann für alle freigegeben
 

aviva Sparta

Superstar
die Preview Gruppe ist die beta gruppe vom firestorm. da kommt man nur rein wenn man sich zum beta programm anmeldet. bzw als tester.
Warum wußte ich das du dass kommentieren würdest? ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt.

Aber nun gut. Mittlerweile, wie ich vorhin sah, ist die Preview Gruppe nicht mehr frei zu joinen. Vermutlich aus dem selben Grund, weshalb die deutsche und auch andere geschlossen sind (Vermutung stammt von einer dt. Supporterin).
Die Preview Group war nie, wie Angel schon sagte, die Beta Tester Gruppe, sonders das war die Gruppe "Firestorm Beta Testers". Ich war selbst einige Jahre Beta Testerin - wozu man sich übrigens bewerben muss. Zumindest war es zu meiner Zeit so, dass man noch eine Bewerbung schreiben mußte.

Btw hast du vielleicht eine Antwort auf Charlies Frage?
 

Webbi

Nutzer
@aviva Sparta na siehste hättest sogar wetten können und hättest gewonnen. :rofl

Kann ich leider auch nicht sagen, wann das neue update kommen wird. da ich selber derzeit, kein beta test mehr mache. ( dürfte ich auch nicht da dies dann zum rauswurf beim beta test führen würde ( zumindest glaube ich sind oder waren so die regeln ) ).

Und ob dann die steifen weg sind, dass ist dann wieder eine andere frage.

ich selber hab keine Streifen egal welche Version ich nutze.


DASs ist nicht ganz richtig. Es gibt zum einen die Previewgruppe und eine Betagruppe. Die Betagruppe ist der egentliche Testerkreis bevor ein neuer Release für Previewgruppe freigegeben wird. Und wenn aus der Previewgruppe keine gravierenden Fehler mehr gemeldet werden , wird er dann für alle freigegeben

Stimmt so war das. :facepalm: mein Fehler. hatte das verwechselt.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten