1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Seit Tagen nur noch maximal 5 FPS oO

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Freddy Schwartzman, 21. September 2016.

  1. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tut mir leid wenn ich hier ein bisschen meinen Frust ablassen muß aber so langsam nervt das Daumenkino mich hier in SL. Seit Tagen dappel ich hier auf meinem Land bzw. Parzelle mit maximal 5 FPS herum, auf SIMs wo viel los ist sind es vielleicht maximal 2 FPS. Gestern bekam ich einen Screenshot von einer Bekannten wo eine FPS Zahl von 122.9 erreicht wird. Gestern wurde mir gesagt das es an diesem Windows Anniversary Update liegen könnte und ich habe entsprechend alle Treiber mal reparieren bzw. neu installieren lassen. Es war keine Veränderung zu bemerken. Auch ob das DSL Kabel richtig im Rechner eingesteckt und nicht lose drin hängt habe ich kontrolliert... ich weiß momentan nicht mehr weiter. Die einzige Vertröstung die ich habe ist, daß es anscheinend nicht nur mir so geht momentan.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier mal meine Systeminfo:
    Firestorm 4.7.9 (50527) Aug 4 2016 11:59:10 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
    Versionshinweise

    Sie befinden sich an 208,4, 139,3, 22,9 in La Desirade Island auf sim10265.agni.lindenlab.com (216.82.49.187:12035)
    SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/La Desirade Island/208/139/23
    (globale Koordinaten 212.944,0, 359.307,0, 22,9)
    Second Life Server 16.08.31.319299
    Laden...

    CPU: Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz (3400.01 MHz)
    Speicher: 10169 MB
    Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 14393)
    Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 570/PCIe/SSE2

    Windows-Grafiktreiberversion: 21.21.0013.7270
    OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 372.70

    RestrainedLove API: RLV v3.1.4 / RLVa v2.0.3.50527
    libcurl-Version: libcurl/7.47.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
    J2C-Decoderversion: KDU v7.8
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
    LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3.FS6-(CEF-WIN-3.2526.1366.g8617e7c-32) (Chrome 47.0.2526.80)
    Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0017.22050

    Modus: Phoenix
    Oberflächendesign: Latency (beta) (Extra Plain)
    Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
    Schriftart Größenanpassung: 0 pt
    UI-Skalierung: 0.975
    Draw Distance: 104 m
    Bandbreite: 1000 kbit/s
    LOD-Faktor: 2
    Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
    Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
    Texturspeicher: 768 MB (1)
    VFS (Cache) Erstellungszeit: 2016-9-20T15:14:37
    Kompiliert mit MSVC, Version 1800
    Paketverlust: 222/108.380 (0,2%)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen,
    Freddy
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der 570er Graka ist die Einstellung "Hoch-Ultra" bissi viel, meiner Meinung nach.
    Versuch mal, wie es auf "Mittel" läuft.
     
  3. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich gemacht... leider keine Veränderung. Die Framezahl schwankt immer so um die 4.7 - 4.9 FPS
     
  4. Angie Jacobus

    Angie Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    18
    Freddy, wenn ich mich richtig erinnere, sprachen wir im FS Support Chat über dein Problem, es wurde gesagt, dass ein Patch entfernt werden muss - da nützt updaten von Treibern nix :)
    Dieses Problem ist auch hier im Jira-Eintrag beschrieben → http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-20034
     
  5. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Angie :),
    ah... jetzt habe ich es verstanden. Das Update KB3176938 habe ich deinstalliert und nun geht es wieder... zumindest bekomme ich mit meiner doch schon etwas älteren Kiste eine FPS von 22.0 hin ;).
    Vielen Dank :)!

    OK... zu früh gefreut :( :
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  6. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir kommt da ein Gedanke... Vielleicht liegts ja auch am Netz, also an deiner Internetverbindung, dass du sowenig FPS auf den Schirm bekommst?
    Probier mal z.B. bei www.speedtest.net, was du für eine Verbindung nach Amerika hast.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    Xenos Yifu gefällt das.
  7. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Auf die Idee mal direkt ein Server in Staaten zu testen bin ich noch gar nicht gekommen.
    Bis auf den miserablen Ping geht es eigentlich.

    [​IMG]
     
  8. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hm...

    [​IMG]

    Achso... nach Amerika, mom:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  9. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Du musst einen Server wählen, das Fadenkreuz auf dem unteren Teil.
    Erst grob auf die USA dann reinzoomen und San Francisco suchen, dann ein Server anklicken.
    Du hast den vorgeschlagenen genommen 100km von dir weg ;)

    Unten das viereckige Fadenkreuz

    Snap001.png
     
  10. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    OK... hier nochmal nach San Francisco:

    [​IMG]
     
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Also alles Takko, ich gehe mal davon aus du eine 16.000er Leitung hast.
    Den miserablen Ping haben wir ja alle.
    Und ich finde 22 fps für deine Graka völlig ok.
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hm... Wenns nicht an der Graka liegt (hab mir sagen lassen, dass die 570er gerade noch okay ist), nicht am Betriebssystem (also der Patch raus,Treiber aktuell usw), und auch nicht an der Verbindung -- dann weiß ich auch nicht weiter. :confundio1:
    Sorry :idn2
     
  13. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Jammern auf hohem Niveau^^.
    Ich habe eine GTX460 die auf 570er Werte übertaktet ist und ein popeligen 4-Kerner der auf 4*3400 läuft.
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  14. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, das mit der 16.000er Leitung stimmt. An der sollte es aber nicht liegen.
    Die 570er hat allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber daran sollte es nicht liegen denn selbst aufwändige Spiele auf dem PC steckt sie noch locker weg.
    Es ist halt nur seltsam das, wenn ich den Firestorm neu starte zwar beim Laden die FPS Zahl sinkt (was ja logisch ist), beim geladenen dann auf gute 22 steigt und nach einer Weile dann wieder auf 5 oder darunter absinkt.
     
  15. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Wie? Ich denke mit entfernen des KBXXXXX hast du wieder deine 22fps?!
    Was übrigends eine stolze Leistung ist.
    Früher gab es mal bei ATI Karten den Effekt das der RAM der Karte volllief, sich aber nicht richtig leerte und so alles langsamer und langsamer wurde.
    Von Nvidia kenne ich das nicht.
    Hast du denn einen Treiber von Nvidia Treiber drauf?
    Und nicht so ein Universal Treiber von Microsoft?
     
  16. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mir nicht sicher, wohin ich gepingt habe, aber das Ergebnis schaut nicht übel aus:

    Nö, das ist ja München - pffff.
    Ich find LosAngeles nicht ...


    [​IMG]

    Gut, ich lass lieber München stehen. Bei LosAngeles schaut's ja total jämmerlich aus :)
     
  17. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mich nich beklagen^^
    [​IMG]

    Denke aber auch das das die Graka sein wird, is ja schon etwas in die Jahre gekommen
     
  18. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der nVIDIA Treiber ist drauf, ja und wird auch verwendet. Ich habe ihn gerade nochmal aktualisieren bzw. sogar komplett neu installieren lassen.
    Wegen dem RAM, da hatte ich früher das Problem aber da hatte ich auch nur 1GB RAM drin. Mittlerweile sind es seit 2 Jahren 10GB. Daran sollte es nicht liegen.
    Am Viewer kann es auch nicht liegen denn das Problem habe ich mit dem Firestorm sowie mit dem offiziellem Viewer.
     
  19. Freddy Schwartzman

    Freddy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sodala... ich habe jetzt mal folgende Updates von Windows 10 bei mir deinstalliert:
    KB3176938
    KB3189866

    Bis jetzt läuft alles super. FPS ist fast konstant zwischen 18 und 22.
    Mal sehen wie es sich im laufe des Abends verhält.
     
  20. Angie Jacobus

    Angie Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    18
    genau um diese beiden Updates ging es in dem Jira-Eintrag, den ich dir gepostet hatte - den kannst du jederzeit aufrufen und beobachten (runterscrollen für weitere Beiträge) - und ggf. auch auf Microsoft Seiten schauen, was ihr "dran arbeiten" macht :)