• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Selber bauen? Nur Mut.... Es geht :-)

Cryogen Crimson schrieb:
/me mal nach Susanne rüberschielt und ihren schicken Bauhelm bestaunt.... "Ob sie uns wohl die Geheimnisse der Sculpties verrät?" :wink:

Das werde ich gern machen, sofern ich die Sculpties unter Kontrolle habe. Der Helm ist mein zweiter Sculptie .... stehe ganz am Anfang.

@ Cynthia
meine Erfahrungen mit Voce sind da anders ... das müssen die Teilnehmer schon sehr diszipliniert sein... sonst verstehst nichts mehr ;)

Die besten Erfahrung mit Schulungen ....bitte lacht nicht... wie in der Schule....*FInger heben* falls man eine Frage hat
und es gibt neben dem Referenten eine weitere Person die das koordiniert

Die Ankündigung hinterher ein Frage / Antwort Std abzuhalten bewirkt zusätzlich, dass es reibungslos abläuft
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich dachte halt, dass man so die Erklärungen schneller geben kann, weil man nicht alles umständlich tippen muss und dann kaum hinterher kommt.

/me überlegt gerade, wie diszipliniert das mit slinfo-Teilnehmern würde und zieht ihren Vorschlag ganz fix zurück :lol:
 
Also vielleicht ist so ein Kurs ja zumindest einen Versuch wert.
Hab zwar inzwischen mein erstes eigenes Haus fertiggestellt *stolz*, brauchte aber zwischendurch auch ab und zu Hilfe. (Danke Stephen) :wink:

Und was das Verlinken, den Einsatz von Scripten und das Verwenden von Texturen angeht, kann man von den echten Profis wohl ne Menge lernen.
Mal ganz abgesehen von Sculpties usw.

Ich fände es auch nicht schlecht, sich einfach locker zu treffen und gegenseitige Erfahrungen auszutauschen, sich bei Problemen unter die Arme zu greifen und ein paar neu entdeckte Tipps und Kniffe untereinander weiter zu geben.
Dafür nen Platz und nen regelmässigen Termin zu haben, könnte doch schon bei vielen Schwierigkeiten weiter helfen.

Also ich wäre dabei. :)

Djorg
 
@ Cynthia
viele haben ihr Wissen schon zu Papier gebracht... copy&paste
ist zwar etwas "steif" aber effektiv

mehr Spaß machen die spontanen, wo man merkt....Ah da muss er/sie selbst erst einmal überlegen

@ Fe

das Postauto war da :)
 
Hi Susanne

Jau, lieben Dank. Keine Ahnung ob die IM schon angekommen ist, so zäh wie SL heute ist :wink:

Das Teil ist echt spitze :D

liebe Grüße

Fe
 
Hallo, Ihr Lieben,

darf man auch mitmachen als Bau-Newbie ?? *ganz lieb mit den Wimpern klimpert *

Bisher hab ichs grad mal geschafft eine Textur auf ein Prim-Klötzchen zu ziehen und so eine Nachtkonsole für mein Bett zu erstellen.......... :oops:

An einem Baukurs wäre ich höchst interessiert, vorallem wenn man als technisch unbegabte Frau mitmachen darf ???

Gruss ISSABEL
 
Gib´s zu, Issa :wink: ... Du willst doch nur wegen den "netten Seelsorgern" mitmachen .... *gröööööööhhhhl und wech* :wink: :wink: :wink:
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Wie wäre es, wenn sich jemand fände, der ein SLInfo-Baustellen-Outfit baut? :)

Ich dachte da an Tool-Belt mit allem Pipapo
Gelben Bauarbeiterhelm mit Taschenlampe an der Seite
Overall (gern sexy... lol) mit Tasche auf dem Latz für Zigaretten
Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen
Akkuschrauber der während der Bauarbeiten in der Hand zu tragen ist.

Bei gemeinsamen Bau-Events könnten wir uns dann so richtig in die passende Schale schmeißen

Hallo Momo,

gibt es schon!

In der Schlunzenbürobaustelle auf Germania Prime auf dem Dach steht eine Box mit genau diesem Inhalt. Wenn sie nicht dasein sollte, melde Dich ingame und ich schick sie Dir uns stell sie wieder auf.
(War nicht von mir, wenn ich mich nicht irre von Cryo)
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Miefmupfel Willis schrieb:
Wie wäre es, wenn sich jemand fände, der ein SLInfo-Baustellen-Outfit baut? :)
Ich dachte da an Tool-Belt mit allem Pipapo
Gelben Bauarbeiterhelm mit Taschenlampe an der Seite
Overall (gern sexy... lol) mit Tasche auf dem Latz für Zigaretten
Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen
Akkuschrauber der während der Bauarbeiten in der Hand zu tragen ist.
Bei gemeinsamen Bau-Events könnten wir uns dann so richtig in die passende Schale schmeißen
Hallo Momo,
gibt es schon!
In der Schlunzenbürobaustelle auf Germania Prime auf dem Dach steht eine Box mit genau diesem Inhalt. Wenn sie nicht dasein sollte, melde Dich ingame und ich schick sie Dir uns stell sie wieder auf.
(War nicht von mir, wenn ich mich nicht irre von Cryo)
Danke Rigo, super!
Ich schau heut Abend mal vorbei.

LG
Momo
 
Rigooooo :shock: :oops: ... Du trägst "zecksie Overalls" auf der Schlunzenbaustelle :shock: :oops: ???
Na ... jetzt weiß ich wenigstens, warum Theia andauernd dort anzutreffen ist ....

Sorry für das Offtopic ..... aber das musste jetzt mal gesagt werden *sfg* ....
 
Tonia Brockholst schrieb:
Rigooooo :shock: :oops: ... Du trägst "zecksie Overalls" auf der Schlunzenbaustelle :shock: :oops: ???
Na ... jetzt weiß ich wenigstens, warum Theia andauernd dort anzutreffen ist ....

Sorry für das Offtopic ..... aber das musste jetzt mal gesagt werden *sfg* ....

Und hier meine Antwort als Zitat, genauso Offtopic (/me entschuldigt sich schon mal bei allen Anderen)

"Höre ich da eine leichte Eifersucht aus Deinen Worten? :shock:

Ich kann Dir ja bei Gelegenheit mal meinen Ava für den Strand zeigen, den Bruder von Anna Bolika! "

Back to Topic: Die VHS Goslar hat auch schöne Kurse. Toben zwar schnell durch das Programm, aber wenn man das dann in Ruhe nachvollzieht, lernt man einiges.

edit:smilie korrigiert
 
Und genau DA, lieber Rigo (herzallerliebster LPM :oops: !), liegt der Hase im Pfeffer begraben :
Toben zwar schnell durch das Programm, aber wenn man das dann in Ruhe nachvollzieht, lernt man einiges.

Ich :shock: und eifersüchtig ... Nienimmernich, Süßer :oops: !
 
Stimmt Rogo,
die VHS-Goslar bietet viel Kurse online an, allerdings mit teamspeach oder voice.
Leider sind diese Kurse immer zu Zeiten, wenn ich nicht online sein kann so ab 19.00 oder 20.00 Uhr. Ansonsten ist das Programm der VHS sicher empfehlenswert.


off topic
/me guckt Tonia fragend an???? Echt ?? sind die soooo süüüüsssss, die Sanis ? :eek:
 
Voll im Baufieber habe ich die nächsten Möbelstücke fertig gestellt. Diesmal brauchte ich keine fünf Stunden. Alles ging schon bisschen schneller und es war auch keiner da, den ich fragen konnte... Hehe...

Ein Sonnenschirm und zwei Stühle mit einem Male- und einem Female-Poseball.

Insgesamt hat die Gruppe 12 Prims weniger, als die gekaufte, die vorher da stand. Hehe....

Ich hätte die Sitz-Anis lieber im Stuhl selbst untergebracht, aber ich wusste nicht, wie es geht.

Kritik erwünscht!

sitzgruppezl9.jpg
 
Hey Miefmupfel,
man kann garnicht mehr aufhören, oder? Richtig klasse sieht das aus bei Dir.
(obwohl die Farben nicht unbedingt mein Geschmack sind, aber das ist ja in dem Fall nicht wichtig :) )

Ich komm jetzt auch von einer Idee immer in die Nächste ^^

Das Scripte einfügen geht auch immer flüssiger...jetzt kann man schon am Thron rumkriechen und so ^^ *lach*
Mal gucken was "Cheffe" sagt :D

:) hihi

user_21056_Juchu2.jpg
 
es geht auch ohne Posebälle

HEIM_01.jpg


ZIEL:
siehe Untertitel
oder "weg mit den bunten Kugeln"

Der WEG:
Es wird sicherlich andere Methoden geben... ich beschreibe hier "meinen" Weg

Benötigt werden:

Eine Sitzanimation
HEIM_02.jpg


Eine Sitzgelegenheit
HEIM_03.jpg


Ein Script
Ich verwende das PoseBall Script von Eva Capalini. Es ist kopier- und übertragbar.

Eine NoteCard
Die Notecard dient zur Feinjustierung der Sitzposition, sowie der Beschriftung (Kuchenmenue und Hovertext)

************************ NoteCard***************************
verbose = no
((zeigt die Änderungen die hier in der Notecard gemacht werden im Chatfenster an oder nicht)) Möglich sind yes or no

title = Mach Platz :)
((Der Text über der Sitzfläche)) frei wählbar

color = < 1, 1, 1 >
(( Rot, Grün ,Blau ... 1, 1, 1 = weiss oder z.B. 1, 0, 0 = rot ))

button = SITZ
(( Beschriftung des Feldes im Kuchenmenü))

anim = Sculpture_sitzen
(( Name der Animation))

pos = <0.0000, 0.0000, 0.0000>
((vor/zurück , links/rechts , hoch/runter))
dient dazu den Popo auszurichten.

rot = <-0.00,0.00,-0.0001>
((neigen nach rechts oder links , nach vorn beugen oder sich zurücklehnen , im Kreis drehen))

hide =no
(( soll der Prim in dem das Script liegt, nachdem wir uns draufgesetzt haben unsichtbar werden.... oder nicht)) Möglich: yes or No

sitanim = yes
(( Ähm... ja, wir wollen ja sitzen))
********************* NoteCard ENDE****************************

*Theorie beendet.... der praktische Teil folgt*
LMT = linke Maustaste, RMT = rechte Maustaste

HEIM_04.jpg


A) mit RMT die Sitzfläche auswählen, dann aus dem Kuchenmenü "EDIT"
B) "MORE" für die erweiterte Darstellung des Baumemüs
C) den letzten Reiter ganz rechts "CONTENT" wählen

HEIM_05.jpg


Inventory öffnen und die drei Files (Notecard, Script und Anim) in den Contentordner kopieren
Inventory und Baumenü schliessen

Es folgt das erste Probesitzen !

HEIM_07.jpg


(Hmmm.... das war wohl nichts)

HEIM_06.jpg


Notecard öffnen und editieren
wieder Probesitzen
*brauche meist etliche Versuche bis mein Popo seinen Platz gefunden hat*

HEIM_08.jpg

*freu* ... passt und auch noch einen PRIM eingespart.

********* ENDE *********

HEIM_09.jpg


und wenn ich schon den Helm aufhabe und so richtig in Fahrt bin... *lach*
 
Guten Morgen Susanne :),

danke schonmal für die "ausführliche Beschreibung". Ich werde mich mal nach "Deinem Script" umschauen (Ich glaube nämlich langsam, meiniges ist im Ar****piiiiiiiieeeep !).
Hast Du eigentlich "Tipps" für die Angaben pos und rot ?? Und ... muss man das Script anschließend noch resetten ???

Liebe Grüße von
Tonia
 
tatsächlich führen wohl 20394801 Wege nach Rom. :D

Ich mach das ohne Notecard. Passe immer "nur" die Position in dem Sitz-Script an (Hab also nur Animation und Script im entsprechenden Prim) Aber ich teste das mal aus...

Ganz tolle Beschreibung übrigens :) Und der Banner ist ROFL - supergut :!: :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten